Borussia Dortmund 2011/2012 - Der schwarz-gelbe Meisterthread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
In einer Woche die Vormachtstellung in Deutschland untermauert!

Um Gündogan tut es mir leid. Verstehe nicht, warum man ihn weiter vorne nicht etwas Praxis geben kann. Leitner wäre in der Phase als Sahin-Ersatz auch völlig untergegangen.
Santana unbedingt verlängert, auch wenn man Subotic dafür verkaufen müsste. Felipe ist für mich besser, aber Subotic bringt auf dem Markt mehr Geld.
Von der Kohle kaufen wir dann Reus, gg dessen Willen!

HEJA BVB!!!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ok, dann hab ich mir das witzige lied "wer ist gruppenletzter, bvb borussia, wer ist gruppenletzter, borussia bvb" nur eingebildet.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.867
Punkte
113
Sind also alle bei euch so "einfallsreich" und "clever" wie Holtby? :laugh2: Der Clown war ohnehin sehr negativ aufgefallen diese Woche, Zusammenfassung: Große Töne vor dem Spiel spucken, dann wie die allerletzte Lusche mit Pipi in den Hosen spielen, direkt nach dem chancenlos verlorenem Derby (!) einen völlig dummen und deplatzierten "Witz" reißen.

Wenn ihr Sch*lke Fans wirklich so seid wie Metzelder es beschreibt, muss das doch auch für euch wie ein Schlag ins Gesicht sein. Keine Ahnung wie ihr das seht?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.339
Punkte
113
Ich kann mich nicht errinnern, dass Holtby große Töne gespuckt hat. Und welchen Witz meinst du?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.867
Punkte
113
Direkt nach dem Derby: "Wenigstens sind wir nicht aus irgendeinem Pokalwettbewerb ausgeschieden!" Große Töne spucken kann man definieren wie man will, auf jeden Fall hat er von Unnerstall "verlangt" das er Eier zeigt (DER hat das auch getan) sowie das affige Auftreten von Wetklo letzte Saison gelobt. Das Interview vorher war wohl noch das harmloseste von den drei Dingen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.339
Punkte
113
Holtby hat vor dem Spiel auch Dortmund sehr gelobt und gesagt, dass es schwer wird etc. Und was an Weklos Aktion affig ist, weiss ich auch nicht, Es gibt nunmal die Rivalität. Wenn er das andersrum auf Schalke gemacht hätte, hättest dus auch nicht affig gefunden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
so sind dortmunder. watzke muss ja auch dauernd erwähnen, wie affig tönnies' nordtribünen besuch ist. als ob es jmnd interessieren würde.

und zu deiner frage, deffid, höwedes und farfan können wir in so einem spiel nicht ersetzen. das ergebnis habe ich mir in etwa so vorgestellt und es auch vorher geschrieben. dass die mannschaft leblos war, stört und verwundert mich auch. ich kann aber angesichts der umstände damit leben, zumal wir die derbys in letzter zeit häufig gewonnen haben.

holtbys gerede ist doch harmloses scharmützel (zumal er recht hat, dünnes fell da beim kollegen kehl) verglichen mit der bodenlosen frechheit eures kompletten haufens nach der großkreutz vs. neuer geschichte. hat watzke da auch kluggeschißßsen?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.867
Punkte
113
Wie gesagt, das Interview vorher war nicht so schlimm. Der Witz von Holtby nach dem Spiel und seiner Leistung war aber dennoch dumm und deplatziert. ;) Allerdings finde ich es immer sehr fragwürdig, wenn ein Spieler die gegnerischen Fans so provoziert. Wetklo allgemein ist immer sehr geladen dabei und oft damit an der Grenze des erträglichen unterwegs.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.867
Punkte
113
so sind dortmunder. watzke muss ja auch dauernd erwähnen, wie affig tönnies' nordtribünen besuch ist. als ob es jmnd interessieren würde.

und zu deiner frage, deffid, höwedes und farfan können wir in so einem spiel nicht ersetzen. das ergebnis habe ich mir in etwa so vorgestellt und es auch vorher geschrieben. dass die mannschaft leblos war, stört und verwundert mich auch. ich kann aber angesichts der umstände damit leben, zumal wir die derbys in letzter zeit häufig gewonnen haben.

holtbys gerede ist doch harmloses scharmützel (zumal er recht hat, dünnes fell da beim kollegen kehl) verglichen mit der bodenlosen frechheit eures kompletten haufens nach der großkreutz vs. neuer geschichte. hat watzke da auch kluggeschißßsen?

Watzke wurde danach gefragt und zumindest vor diesem Spiel nicht sonderlich viel böses gesagt. Mir persönlich kommt Tönnies auch sehr merkwürdig dabei vor.

Aber ob das alle so nüchtern sehen wie du? Glaube abgesehen von den Verletzungen kann man trotzdem mehr erwarten, ihr habt ja trotzdem eine ganz gute Mannschaft beisammen.

Finde nicht das Kehl dünnes Fell hatte, hat doch im Prinzip nur irgendwas mit Gelaber und Klappe halten und heimfahren gesagt. Damals haben alle zu Kevin gehalten und dementsprechend die Aussagen getroffen. Nachdem die Bilder dann etwas anders waren hat man natürlich den Mantel des Schweigens darüber gehüllt. :D

EDIT: Wetklo...nichts mehr. ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.339
Punkte
113
Watzke wurde danach gefragt und zumindest vor diesem Spiel nicht sonderlich viel böses gesagt. Mir persönlich kommt Tönnies auch sehr merkwürdig dabei vor.

Aber ob das alle so nüchtern sehen wie du? Glaube abgesehen von den Verletzungen kann man trotzdem mehr erwarten, ihr habt ja trotzdem eine ganz gute Mannschaft beisammen.

Finde nicht das Kehl dünnes Fell hatte, hat doch im Prinzip nur irgendwas mit Gelaber und Klappe halten und heimfahren gesagt. Damals haben alle zu Kevin gehalten und dementsprechend die Aussagen getroffen. Nachdem die Bilder dann etwas anders waren hat man natürlich den Mantel des Schweigens darüber gehüllt. :D

EDIT: Wetklo...nichts mehr. ;)


Sagt MS ja auch. Die Verletzen sollen keine Ausrede sein. Jeder Verein muss Spieler ersetzen und dafür sind die anderen Spieler ja da. Allgemein war Schalke einfach zu mutlos und schlecht. Da hätten Farfan und Höwedes wohl auch nix dran geändert.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Vor allem liest sich euer Mittelfeld/Sturm Raul, Hundehaar, Holtby, Jurado (auch wenn er nur eingewechselt wurde), Draxler, Jones ja immer noch ziemlich gut. Da kann man schon mehr erwarten gegen eine Mannschaft, die keine 3 tage vorher gegen Arsenal gespielt hat und selbst Verletzte hat und Stammspieler pausieren lassen musste. Man muss ehrlich sagen, dass ihr seit der letzten Saison für uns von der Gegenwehr her ein Gegner ähnlich wie Augsburg oder Köln geworden seid. (Nur dass euere Torhüter jeweils besser halten). Naja soll uns jedenfalls recht sein.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.339
Punkte
113
Genauso wie ihr für das Euro-Gemüse nicht gefährlicher seid als Augsburg und co! Stimmt schon, dass die letzten Revierderbies ( Supercup mal ausgeklammert) schwach waren. Man muss auch sagen, dass Dortmund gegen die Top5-Teams extrem gut aussah. Gladbach ähnlich. Deswegen kann man gespannt sein auf das Top-Spiel.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Sagt MS ja auch. Die Verletzen sollen keine Ausrede sein. Jeder Verein muss Spieler ersetzen und dafür sind die anderen Spieler ja da. Allgemein war Schalke einfach zu mutlos und schlecht. Da hätten Farfan und Höwedes wohl auch nix dran geändert.

Eben das sagt MS nicht! Sowohl im Derby-Thread als auch im Schalke-Thread hab ich eine Woche vor dem Derby nix anderes gelesen als dass die Ausfälle von Farfan und und Höwedes elementar für Schalke sind und damit die Chancen gegen den BVB rapide sinken. Ich persönlich finde allerdings ebenfalls, dass man mit Weltklasseleuten wie Raul und Huntelaar sowie Bundesliga-Spitzenspielern wie Holtby (zumindest letzte Saison), Fuchs, Jones, Unnerstall sowie dem talentierten Draxler eine gute Truppe zusammen hat, deren Anspruch auch in dieser Zusammensetzung ein Platz unter den ersten 4 sein muss. Was auch bedeutet, gegen die Spitzenmannschaften mitspielen zu können.

Und wenn ich dann im Schalke-Thread das hier lese:
Wenn der BVB zu Hause gegen unsere ersatzgeschwächte Truppe zwei zum Teil unberechtigte Standards braucht, spricht das natürlich Bände.
frage ich mich ernsthaft, wie blau-weiß die Brille gefärbt sein muss, um diese Sichtweise zu haben. Schalke war nicht nur unterlegen, sie waren absolut chancenlos. In der ersten Halbzeit gab es nicht einen Torschuss. Da reicht auch ein "bisschen mehr laufen" nicht aus, das sind einfach spielerische Defizite.

Aber mal zum BVB (ist ja schließlich ein schwarz-gelber Thread hier) und einzelnen Spielern:
Auch wenn die Defensive nicht gefordert war, verdient sich Santana grad seinen Platz in der Startelf. Er harmoniert sehr gut mit Hummels, ist sauschnell und eben auch noch torgefährlich. Noch 2,3 solcher Spiele und ich seh absolut keinen objektiven Grund mehr, Subotic wieder zu bringen, wenn er gesund ist.
Kuba hat ne starke Trotzreaktion gebracht, das hat mich überrascht. Aber vielleicht ist das endlich mal das richtige Signal an Klopp, dass Rotation nix schlechtes ist.
Lewandowski ist derzeit überall in der Formation gefährlich, ich bin mir sicher, dass er vorerst in der Startelf bleibt. Das wird Barrios nicht gefallen, aber Robert jetzt rauszunehmen, wäre Frevel.

Am nächsten Wochenende dann das nächste Spitzenspiel und wenn es gut läuft, sind wir danach 4 Punkte vor den Bayern. Wobei Gladbach ne harte Nuss wird - die spielen zwar gerade ähnlich über ihren Verhältnissen wie Mainz letzte Saison, sind durch diesen Lauf aber brandgefährlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben