Was ist den hier los? Die Jungs gewinnen zum dritten mal in Folge gegen die Bayern, zum zweiten mal in Folge auswärts - und keiner lässt im schwarz-gelben Thread seiner Freude (sachlich) freien lauf... Ihr müsst euch doch nicht schämen..
Richtig interessantes Fußballspiel, mit dem am Ende etwas glücklicheren aber verdienten Sieger Borussia Dortmund. Einfach eine überragende Defensivleistung des kompletten Teams. Dennoch möchte ich die Chance nutzen um einige Spieler gesondert zu loben. Mr. Konstant alias Lukasz Piszczek - unglaublich was dieses "One-Hit Wonder, welches letzte Saison über seine Verhältnisse spielte" in dieser Saison spielt. Zusammen mit Hummels DIE Konstante im Team. Santana für mich Spieler des Spiels. Startelf ausgerecnet gegen die Bayern, super Zweikampfverhalten und ein Tier im Kopfballspiel. Gerade in dieser Saison, fast mehr als nur der Ersatz für Subotic - Vielleicht müsste man sich am Ende noch beim griechischen Metzger bedanken. Und ein kleines Lob geht noch an Schmelzer. Stark in der Defensive, auch wenn es manchmal am Rande der Legalität wär. Hoffentlich gibt ihm dieses Spiel das nötige Selbstvertrauen für die kommenden (wichtigen) Aufgaben...
Doppeln, Pressing und Laufarbeit :thumb: Das war eine Sahneleistung. Auch wenn die Bayern vor allem im Spielaufbau zugegebenermaßen etwas enttäuschten. Schweinsteiger fehlte an allen Ecken und Enden. Dennoch muss man ein solches Team erst einmal so vom eigenen Tor weghalten. Ob es eine gute Entscheidung war, Robben von Beginn an zu bringen - steht auf einem anderen Blatt...
Jetzt stehen noch 2 Kracher in dieser Woche an. Das Spiel in London sollten die Jungs mit viel Selbstvertrauen und völlig unbeschwert angehen. London ist gut in Form, vor allem van Persie. Eine Sieg ist bei deren Defensive dennoch (mit dem nötigen Glück) möglich. Ich wünsche mir ein spannendes und interessantes Spiel - wirds ein Sieg, umso besser :thumb:
Viel wichtiger empfinde ich die Partie am Samstag - verliert man zu Hause gegen die Blauen, war der Sieg gestern praktisch für die Katz. Vor allem beim aktuellen Tabellenbild, ist ein Sieg fast schon Pflicht - auch wenn die Schalker aktuell sehr gut drauf sind....
Das könnte einfach nur eine richtig schöne Woche werden...
PS: Was war das den bitte für eine Spielzusammenfassung von FCB-BVB beim aktuellen Sportstudio? Ein echter Witz....