Borussia Dortmund 2011/2012 - Der schwarz-gelbe Meisterthread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
schweini war plötzlich der meinung, dass bayern für reus zu früh komme.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Is ja auch Quatsch warum sollte bayern jeden Spieler kriegen haben die hier ein Monopol oder was :D? Man kann es doch ganz einfach so sagen, Dortmund ist inzwischen für die größten deutschen Talente Anlaufstelle Nummer eins. Ist doch logisch...Schmelzer, Götze, Großkreutz, Leitner, Hummels, auch ein Löwe ist nicht mehr ein Unbekannter all diese Spieler hat Kloppo geformt und aus dem Hut gezaubert. Bei Bayern Müller, Badstuber die beide durch die CL Saison ihre Lobby fürs Leben weg haben und Kroos der ja sowieso als Jahrhundertalent galt. Ist doch logisch das sich die Top- Talente für Dortmund entscheiden bei Bayern kriegt man als solch ein Spieler halt keine Zeit zum eingewöhnen. Man will auf Augenhöhe mit Barca und Real und so verblendet wie das auch ist das sind inzwischen halt die Ansprüche an Bayern und der Nati.
Für so kleinere Talente kommt dann erstmal Leverkusen die alles nehmen was nicht bei zwei auf den Bäumen ist, sonst Bremen und Schalke eventuell danach, vielleicht auch bald Hannover und Lachbach.

Ist doch auch gut so, stellt euch mal vor Leonardo geht zu Bayern mit 18 und spielt in 3 Jahren 4 mal, was macht das für einen Sinn ? Bei Dortmund wird er auf seine Einsätze kommen und seine Entwicklung machen. Dann kann er danach immer noch zu Bayern gehen wenn die ihm 8 Mille im Jahr bieten und ihn den Kopf verdrehen (Siehe Neuer).

Die Welt dreht sich halt, mal sehen was in 3 Jahren ist vielleicht Dortmund dann zum zweiten oder 3 mal Meister, vielleicht Götze weg, Reus gefloppt und Hummels den Weltklassesprung verpasst. Wer weiß das schon? Abwarten und Tee trinken.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.026
Punkte
113
Ort
Bochum
Anscheinend wird jetzt auch mit Nachdruck daran gearbeitet, dass Sahin zurückkommt...
Wie geil wäre das denn? :cool4:

Nun wurde in einem Interview mit Nuri Sahin auf Sky Sports News bekannt, dass der türkische Nationalspieler Interesse an einer Rückkehr hätte. Der Sport-Bild-Journalist Matthias Müller, der das Interview mit Sahin führte, meinte:
„Wir haben Hinweise, dass von beiden Seiten – sowohl von Dortmund als auch von Sahin – Interesse besteht, wieder zusammenzufinden, zumal die Situation von Nuri Sahin in Madrid bekanntermaßen nicht die glücklichste und erfüllendste ist.“

http://www.goal.com/de/news/968/tra...eitet-der-bvb-an-einer-weiteren-rückholaktion

Glück Auf!
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.024
Punkte
113
Mittelfeld:

Götze-Kagawa-Reus
Sahin-Bender

Randy_Marsh_covered_in_ectoplasm.jpg


:clown::clown:
 
S

sabatai

Guest
Sahin kommt zurück? :confused:

Ja wie jetzt? Wollte der nicht den minderbemittelten Khedira zum Frühstück verspeisen?? :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sahin ist natürlich kein Real Spieler, das wusste (fast) jeder auch vorher. Er passt einfach zum BVB und zu Klopp.

Die oben gepostete Aufstellung ist gut. Da würde man dauerhaft um Platz 3 mitspielen.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Sahin wäre genial jetzt zur Leihe mit KO im Sommer. Aber unrealistisch, auch wenn die Medien anderes spekulieren. Zorc hat auch direkt dementiert. Nach dem Reus-coup ist es jetzt Hip mit dem BVB Schlagzeilen zu machen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.178
Punkte
113
Für den Verein und allgemein aus Dortmunder Sicht wäre eine Sahin-Rückehr ein Traum. Von Sahin wäre ich aber auch etwas entäuscht. Wie hat er sich das vorgestellt in Madrid? Sofort Startelf nach der Verletzung, nette spanische Medien und totale Akzeptanz im Team? Nach einem halben Jahr zu sagen ich will wieder zurück in meine heile Welt, zeugt entweder von mangelndem Charackter oder aber undurchdachter Entscheidungen (oder beides ;) )!

...angenommen es käme so
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Von Sahin wäre ich aber auch etwas entäuscht. Wie hat er sich das vorgestellt in Madrid? Sofort Startelf nach der Verletzung, nette spanische Medien und totale Akzeptanz im Team? Nach einem halben Jahr zu sagen ich will wieder zurück in meine heile Welt, zeugt entweder von mangelndem Charackter oder aber undurchdachter Entscheidungen (oder beides ;) )!

So hart würde ich das jetzt nicht sagen. Kein Mensch außer Nuri weiß, mit welchen Versprechungen ihn Mourinho gelockt hat und genauso wenig Leute wissen vermutlich, wie die Kommunikation jetzt zwischen den beiden ist. Vielleicht hat ihm Mourinho ganz klar gesagt, dass er mit Khedira und Xabi Alonso zufrieden ist und Nuri gehen kann, wenn ein vernünftiges Angebot kommt.

Manchmal passt es einfach nicht zwischen Coach und Spieler, das muss Nuri ja auch in der Nationalmannschaft leidvoll erfahren. Aus der Dortmunder Vergangenheit fällt mir da sofort Steven Pienaar als Vergleich ein, der in England danach glänzen konnte (gut, im Moment nicht mehr).

Sahin hat in Dortmund bewiesen, dass er sich durchbeißen kann, wenn der Trainer ihm vertraut, insofern halte ich Charakterschwäche für den falschen Ansatz. Deshalb würde ich persönlich ihn auch mit offenen Armen empfangen, wenn er wirklich zurückkehren will. Das spielerische Element, dass er ins Dortmunder Spiel zurückbringen würde, lässt sich eben nur schwer ersetzen.

EDIT: und direkt das Dementi vom BVB:
Es gebe bezüglich Sahin zum jetzigen Zeitpunkt keine Initiative von Dortmunder Seite noch ein Signal des Spielers oder dessen Beraters, hieß es am späten Donnerstagabend vom Verein. Laut Sportdirektor Michael Zorc ist diese Geschichte "hundertprozentig falsch. Im Moment ist da nullkommanull Dynamik drin", so Zorc weiter.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.922
Punkte
113
Wenn ich mir schon wieder die verwendeten Zitate der Bild von den BVB-Verantwortlichen zu den Gerüchten um Sahin bzw. die Reus-Austiegsklausel von 30-Millionen ab 2014 anhöre muss ich doch leicht schmunzeln. Im Zusammenhang mit Sahin wird u.a. die Aussage v. Watzke unmittelbar NACH dem Abschied von Sahin zitiert.(„Für Nuri steht in Dortmund immer eine Tür offen...“) als Hinweis genannt... und zur Reus-Austiegsklausel wird als Beleg Klopp wie folgt zitiert: "Wir sind froh überhaupt einen Spieler wie Reus verpflichtet zu haben"... In welchen Zusammenhang diese Aussage getätigt wurde, ist natürlich nicht ersichtlich und wieder pure Spekulation von den Medien...

Selbst wenn an beiden "Gerüchten" was dran wäre, hätte ich damit keine Probleme. Zu Sahin hat sich Samurai schon geäußert, da stimme ich voll und ganz zu. Ein Sahin in seiner letztjährigen Form wäre unfassbar gut und würde ein bärenstarkes Mittelfed bedeuten. Und wenn Reus eine 30 Mio Austiegsklausel hätte, wäre das fast die doppelte Einkaufssumme, grenzt mögliche Abnehmer doch sehr ein und eine weitaus anständigerer Variante als die Sahin-Klausel.

Falls Sahin zurückkommt, wäre das fast eine Fussballmanager-Aufstellung im Mittelfeld...;)

---Reus--Kagawa---Götze---
-------Bender--Sahin---------

:love:

*Traummodus off*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.026
Punkte
113
Ort
Bochum
Naja, eigentlich gibts ja auch von Zorc noch gar nix zu "dementieren", weil ja auch nirgendswo stand, dass der BVS sich schon redlich bemühe... Beide haben lediglich "Interesse" bekundet, wieder zusammen zu finden, und das Zorc jetzt zum Thema Sahin erstmal den Ball flach hält, ist auch nur allzu verständlich.
Nach dem spektakluären Reus Transfer muss jetzt auch erstmal Ruhe in die Mannschaft einkehren, da würden sich solche weiteren Meldungen in Sachen "konkreter Bemühungen" sicher nicht förderlich auswirken.

Was glaubt ihr, was für ein Medienrummel beim BVB in der Rückrunde loswär, wenn Zorc und Co. jetzt lustig weiter ausplaudern würden, was sie in Sachen Sahin gedenken zu tun....
Da wird jetzt erstmal kräftig dementiert wird, und zwar solange, bis alles in trockenen Tüchern ist, und irgendwann schlägt man dann unverhofft und eiskalt zu, genau wie man es bei Reus getan hat.
Man will ja schließlich keine schlafenden Bayern...äh Hunde wecken. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, Klopp hat sich ja recht deutlich geäußert:

"Das Gerücht entbehrt jeder Grundlage", sagte er am Freitag und fügte hinzu: "Die Leute sollten aufhören, Luftschlösser zu bauen. Das ist absoluter Unsinn."

Ich denke, es käme a) auf die Ablöse an - zwei 10 Mio plus Transfers in einem Jahr ist schon viel Holz für den BVB und eine Leihe ergäbe für Real keinerlei Sinn. Und b) auf Sahins tatsächliches Verhältnis zu Mourinho, was eh keiner von uns beurteilen kann.

Persönlcih fände ich Sahins Rückkehr auch als Bayernhansel super. Zum einen freue ich mich über jeden guten Kicker in der BL und zweitens ist ein dauerhafter Konkurrent auf Augenhöhe (zumindest ligaweit, international müsst ihr das ja noch nachweisen :smoke:) das Beste, was Bayern passieren kann, weil es steten Ansporn bedeutet. Und Fußballdeutschland kann doch eh nichts besseres passieren als 2 Teams auf internationalem Topniveau (besser 3-4). Ich werde lieber nur 2-3 statt 5x Meister in 10 Jahren, wenn es dann endlich einen echten dauerhaften Klassegegner gibt, der auch groß genug denkt und entsprechend handelt. Natürlich nur, wenn ihr euch das wirklich leisten könnt, das kann ich nicht in letzter Konsequenz beurteilen.
Aber, rein aus Bayernsicht: die richtigen Schlachten um die Vorherrschaft wie mit dem HSV Anfang der 80er, später mit Werder oder dem BVB Mitte der 90er waren die geilsten Zeiten. Dominanz ist nett, aber echter Wettberwerb auf Augenhöhe ist es doch, was richtig kickt.
Das klingt sicher arrogant, ist aber überhaupt nicht so gemeint. Ich würde mich freuen, wenn man sich in Dortmund nicht mit 1xMeister zufrieden gäbe und selbst im nächsten Jahr auf Bayern als Meister tippen würde. Brust raus, Risiko gehen (natürlich wirtschaftlich vertretbares) und angreifen. Mir ist das Getue der BVB-Verantwortlichen in diesem Jahr schon viel zu gekünstelt demütig. So wird man auch nix in der CL. Was soll Gerede a la "Reus ist kein Angriff auf die Bayern, wir wollen nur wachsen"? WTF? Natürlich ist das ein Frontalangriff und das ist doch auch gut für beide, für euch und uns? Darum muss man sich ja nicht hassen (tun wir hier ja auch nicht).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
(Aus dem Kopf) Bayern hat in den letzten 10 Jahren 1mal das CL-VF überstanden. Inwiefern ist man da auf internationalem Topniveau?

Sahin wird nicht nach einer Saison das Handtuch werfen (außer man jagt ihn weg). Schlechter hätte es bisher nicht laufen können. Nach einer so langen Verletzung und 30 Minuten in der Liga so zerrissen zu werden, ist schon erstaunlich.
Für ihn wird es aber megaschwer. Er ist der Typ Spieler, der nur als Schlüsselspieler der Mannschaft glänzen kann. Ich sehe nicht, warum man ihn bei Real diese Rolle geben sollte, zudem es mit Alonso einen etablierten Spieler gibt, der den gleichen Style hat.
Ich habe sowieso nie verstanden, warum man den deutschen Meister als Kopf der Mannschaft verlässt, um irgendwo anders Ergänzungsspieler zu sein. Nuri ist ja auch keiner, der sich durch Dynamik und Torgefahr über Kurzeinsätze empfehlen kann.

@MS
Wir sind schon jetzt Meister und nach Bayern/Dortmund kommt vor der Qualität eine ganze Zeit lang nichts, was man auch gg eure Schülermannschaft gut gesehen hat. Reus braucht es nicht, damit man um Platz 3 mitspielt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
(Aus dem Kopf) Bayern hat in den letzten 10 Jahren 1mal das CL-VF überstanden. Inwiefern ist man da auf internationalem Topniveau?

Wohl aus dem selben Grund wofuer Dortmund angeblich nationales Topniveau ist, obwohl (aus dem Kopf) man in den letzten 10 Jahren sich erst 2 mal fuer die CL Gruppenphase qualifizieren konnte. Und dies bei 3 moeglichen deutschen Teilnehmern... :saint:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
(Aus dem Kopf) Bayern hat in den letzten 10 Jahren 1mal das CL-VF überstanden. Inwiefern ist man da auf internationalem Topniveau?

Sahin wird nicht nach einer Saison das Handtuch werfen (außer man jagt ihn weg). Schlechter hätte es bisher nicht laufen können. Nach einer so langen Verletzung und 30 Minuten in der Liga so zerrissen zu werden, ist schon erstaunlich.
Für ihn wird es aber megaschwer. Er ist der Typ Spieler, der nur als Schlüsselspieler der Mannschaft glänzen kann. Ich sehe nicht, warum man ihn bei Real diese Rolle geben sollte, zudem es mit Alonso einen etablierten Spieler gibt, der den gleichen Style hat.
Ich habe sowieso nie verstanden, warum man den deutschen Meister als Kopf der Mannschaft verlässt, um irgendwo anders Ergänzungsspieler zu sein. Nuri ist ja auch keiner, der sich durch Dynamik und Torgefahr über Kurzeinsätze empfehlen kann.

Real Madrid würde ich nicht mit irgendwo anders bezeichnen und verstehen kann man es schon wenn man beim neuen Arbeitgeber a bisserl mehr Kohle in den Arsch geschoben bekommt. Und das er sich dort durchsetzt habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.922
Punkte
113
Wohl aus dem selben Grund wofuer Dortmund angeblich nationales Topniveau ist, obwohl (aus dem Kopf) man in den letzten 10 Jahren sich erst 2 mal fuer die CL Gruppenphase qualifizieren konnte. Und dies bei 3 moeglichen deutschen Teilnehmern... :saint:

(Aus dem Kopf) Welche Mannschaft wurde in den letzten 10 Jahren mehr als nur 1x Deutscher Meister außer Bayern München? ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@MS
Wir sind schon jetzt Meister und nach Bayern/Dortmund kommt vor der Qualität eine ganze Zeit lang nichts, was man auch gg eure Schülermannschaft gut gesehen hat.

Du hast Recht. Ich könnte höchstens mit der aktuellen Tabelle argumentieren, aber die ist nicht wichtig. Ein Spiel ist wichtiger. :)

@ Apollo
Kannst du so nicht sagen. Dortmund hatte nur keine Lust.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben