Borussia Dortmund 2011/2012 - Der schwarz-gelbe Meisterthread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Als Nachfolger für Lucas Barrios könnte der dänische EM-Stürmer Nicklas Bendtner ein Thema werden. Der 24-Jährige hat die Saison beim FC Sunderland gespielt und kehrt jetzt zum FC Arsenal (Vertrag bis 2014) zurück. Arsenal würde ihn für fünf Millionen Euro abgeben. "Der BVB ist ein Riesen-Klub und hat tolle Fans", schwärmte der stürmische Däne gestern. Auf die Frage, ob es bereits Kontakt gegeben habe, lächelte er nur vielsagend.

Weißt noch nicht was ich von ihm halten soll. Seine Auftritte zu Beginn seiner Zeit bei Arsenal und in der Nationalmannschaft hinterließen einen positiven, bleibenden EIndruck bei mir - in den letzten Jahren scheint seine Entwicklung etwas stagniert zu haben und er scheint wohl auch Charakterlich nicht gerade pflegeleicht zu sein, Vielleicht können da die England-Insider etwas mehr zu sagen...

Das neue Trikot 2012/2013...??? ;)

puma-300x402.jpg


http://www.derwesten.de/wr/staedte/dortmund/neues-bvb-trikot-hat-noch-keinen-zweiten-meisterstern-id6671210.html
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn es das werden sollte, dann ist das sehr enttäuschend. Da gab es von Fans 100 bessere Entwürfe. Das ist ja einfach nur ein gelbes Shirt, wobei die Farbe auch widerlich ist.
Ich hasse Puma jetzt schon dafür.

borussia_dortmund_2012-2013_20120303_1800861693.png


100mal besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
hmm, das auswärtstriko wäre gut, den rest fände ich in allen versionen kacke.
querstreifen ist aber besser als retrolook..
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Unsere Amas haben 17 der letzten 19 Spiele gewonnen (!!!) und sind somit in die 3. Liga aufgestiegen! :jubel:
Zeigt sich, dass die exzellente Arbeit im Verein nicht nur bei den Profis stattfindet. :thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
puma-borussia-dortmund-bvb-trikot-2012-2013.png


Sollt gemäß der Zeitung das Neue sein. Zweiter Stern kommt halt noch.
Ich hoffe, das ist wirklich eine Verasche.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das MUSS eine Verarsche sein. Der Kragen ist vor allem brutal hässlich. Dann schon fast lieber eine Milliarde Punkte.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Ich verstehe die Aufregung nicht. Ist halt son schlichtes, klassisches Trikot. Nach dem Protesten vom letzten Mal wollte man wohl dieses Jahr kein Risiko eingehen.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
Unsere Amas haben 17 der letzten 19 Spiele gewonnen (!!!) und sind somit in die 3. Liga aufgestiegen! :jubel:
Zeigt sich, dass die exzellente Arbeit im Verein nicht nur bei den Profis stattfindet. :thumb:

war ein netter ausflug nach wuppertal gestern. 5000 gästefans hats in der vierten liga wohl auch noch nie gegeben. perfektes wetter, spannendes spiel mit acht toren und am ende die aufstiegsfeier. großkreutz war übrigens auch unter den bvb fans im stehplatz-block :love2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das Trikot erinnert mich stark an das vor ein paar Jahren (glaube 03/04), das war auch komplett gelb gehalten, einziger Unterschied ist der Sponsor, damals war eon drauf und jetzt Evonik.
Gefallen hat mir das damals jedenfalls nicht.
Unser diesjähriges Trikot mit den Punkten, das hier anscheinend nicht so gut wegkommt hat mir aber sehr gut gefallen :thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich verstehe die Aufregung nicht. Ist halt son schlichtes, klassisches Trikot. Nach dem Protesten vom letzten Mal wollte man wohl dieses Jahr kein Risiko eingehen.

Ja, warum nimmt man nicht einfach ein gelbes Shirt von kik und klebt das BvB-Logo + Sponsornamen drauf. Ist auch "klassisch".
Das Trikot kostet 70 Euro. Wir haben gerade den zweiten Stern bekommen. Das Ergebnis sieht so aus, als würde Puma einen Kreisligisten ausstatten.

Wer segnet das eigentlich vom Club ab? Das ist keine Geschmacksfrage, sondern einfach nur billig.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Ja, warum nimmt man nicht einfach ein gelbes Shirt von kik und klebt das BvB-Logo + Sponsornamen drauf. Ist auch "klassisch".
Das Trikot kostet 70 Euro. Wir haben gerade den zweiten Stern bekommen. Das Ergebnis sieht so aus, als würde Puma einen Kreisligisten ausstatten.

Wer segnet das eigentlich vom Club ab? Das ist keine Geschmacksfrage, sondern einfach nur billig.


Vielleicht sollte man mal bei Ed Hardy anfragen. Ist dann wenigstens nicht so schlicht.
 

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
also mir gefällt´s
das schönste trikot des BVB seit Jahren.... aber is halt geschmackssache
die Tuffis auf´m Platz können Abends in die Disko ja so schnörkel-sch.... a la ed hardy anziehen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Tony hat recht. In diesem Fall ist das keine Geschmacksfrage. Finde das Design sogar ok, aber es sieht qualitativ einfach nur billig aus. Als wär es gerade aus dem Gewühl des Winterschlussverkaufs rausgezogen worden.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
4,2 Reus und 4,5 oder 4,6 Götze. Lewandowski wird von vielen als der beste Mittelstürmer der Sasion bezeichnet und von daher wären 4 Mille jetzt auch kein Mondgehalt.

Bin aber trotzdem bei nbatibo und seinem guten Beitrag. Das hier ist nicht der Managermode von Fifa. Wenn man das Gehaltsnivau mal eben um 10-20 Mille nach oben "korrigiert", wird der Erfolgsdruck in der neuen Saison umso höher sein. Auch wenn die vergangenen zwei Spielzeiten was anderes sagen, kann man nicht wie Bayern davon ausgehen, dass man auch nächste Saison einen CL-Platz erreicht und 15-20 Mille sicher hat.

Ich glaube auch, die Dortmunder tun gut daran mit ihren Gehältern nicht zu übertreiben. Sind bei den obigen Angaben eigentlich die Prämien schon drin oder ist das nur ein Grundgehalt?

Jedenfalls denke ich, das Risiko, dass Spieler gehen, ist viel kleiner als dass man jahrelang überbezahlte One-Hit-Wonder mitschleppt. Zumal das auch gefährlich für das Dortmunder System sein dürfte, wenn da einer meint weil er unterbezahlt wäre, müssten die anderen für ihn mitrennen. Wer gehen mag soll und muss gehen. Wenn die Engländer, Spanier oder Wolfsburger mit dem dicken Scheckbuch kommen, muss Dortmund ohnehin nachgeben.

Stürmer wie Lewandowski gibt es nun nicht an jeder Ecke, aber ein bezahlbarer technisch starker Mittelstürmer, der bereit ist, sich für das Team die Lunge aus dem Leib zu rennen, sollte schon für nicht zu großes Geld zu finden sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben