Ich finde leider kein Video dazu aber das war für mich total harmlos. Er spielt eindeutig den Ball und zieht dann auch nicht voll durch. Ist auch klar vor Bender am Ball. Hab auch nicht gesehen wo er ihn da überhaupt berührt haben soll. Habs aber gestern nur einmal gesehen.
Niedermeier ging in jedem der erwähntem Zweikämpfe mit offener Sohle und vollem Risiko rein, da braucht er sich nicht wundern, wenn der Schiri pfeift.
Zumal er für mich Mann
und Ball trifft, und das ist dann eben Foul.
Die Aktion bei Götze danach ist ne andere Nummer. Das war wirklich extrem gefährlich und da ist Gelb auch das Mindeste. Wenn er den Ball nicht so klar trifft sogar eindeutig Rot
Niedermeier war (warum auch immer) fast das gesamte Spiel auf 180 und hat eigentlich nur darauf gewartet, wieder irgendjemanden umzuhauen. Schon als der Ball zu Götze gespielt wurde war klar, dass Niedermeier jetzt angesprungen kommt.
Wenn es nicht dieser Zweikampf gewesen wäre, dann halt der nächste oder übernächste. Wenn ich so um den Platzverweis bettle, dann brauch ich mich nicht wundern, wenn ich ihn auch bekomme.
Harnik hat wohl im Fernsehen auch noch gesagt, dass die Gelb-Rote in Ordnung ging.
Danach sieht man doch aber eindeutig wie Götze ihn mit dem Arm voll im Gesicht erwischt. "An der Schulter ziehen" ist das nicht. Man kann Götze da vielleicht keine Absicht unterstellen aber ganz sauber war das nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=FQUjVHVGjzQv In der Perspektive nicht ganz so klar wie von der anderen Seite aber man siehts deutlich: 4.45
Voll im Gesicht???
Götze berührt Niedermeier irgendwo zwischen Hals und Schulter und sicher nicht da wo der Stuttgarter dann Schmerzen verspürt.
Ich fand nur man kann Harnik da kaum einen Vorwurf machen. Der sieht ihn nicht und entschuldigt sich sofort. Und Niedermeiers erste Karte fand ich halt Quatsch
Harniks Tritt fand ich auch eher unglücklich als böse, hat halt gepasst zum ruppigen Stuttgarter Spiel
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass so Wahnfritzen wie Stark Götze auch vom Platz gestellt hätten. Meine Fanbrillen-Meinung: keine Karte für Götze. Normales Bundesliga-Schiedsrichter-Vorgehen: gelb für Götze.
Die Rote von Stark gegen Götze damals war noch weniger :laugh2:
kicker Noten sind auch wieder sensationell. Bender, der viele Fehlpässe und Abspielfehler drin hatte bekommt eine 2,5 und ist damit besser als Sahin (3,5) und Günni (4). Leitner spielt von 30 Minuten Einsatzzeit 20 Minuten lang so schlecht wie man nur sein kann. Der hat wirklich jeden Ball zum Gegner gespielt, kam im Dribbling nicht einmal durch und schenkt den Stuttgartern fast das 2:1. Wenn die letzten 10 Minuten nicht ordentlich gewesen wären (u.a. ein sehr guter Ball in die Spitze auf der linken Seite), dann wäre das für mich nah an einer 6 gewesen, aber nein im kicker gibts die 3
Richtig schlecht fand ich bei den Stuttgartern auch Sakai, der hat mindestens 3 einfächste Bälle nicht unter Kontrolle bringen können. Dann lieber noch Boka oder Molinaro, egal wie die Stuttgarter hier über die herziehen
Mal was anderes: da wir ja durchaus Bedarf auf der linken Seite haben, wenn Schmelle mal ausfällt - was ist eigentlich mit Koka Rausch? Bei Hannover verlängert er offensichtlich nicht (warum auch immer) und wäre diesen Sommer ablösefrei. Kann links als LV oder in der offensiven Dreierreihe eingesetzt werden und qualitativ ist er gutes Bundesliganiveau, also für einen Backup nicht verkehrt. Verstehe nicht, warum der nicht in Dortmund Thema ist, wo doch sonst jeder halbwegs gescheite Fußballer mit uns in Verbindung gebracht wird.
Alles, nur nicht Rausch panik:
edit: Der "Alle-Aktionen-gingen-gegen-den-Ball-VfB" steht komischerweise auch auf dem letzten Rang der Fairness-Tabelle...