TT#18
Nachwuchsspieler
Ich brauche KDB nicht unbedingt in Dortmund. Am stärksten sehe ich ihn im ZOM, und da spielt nunmal Götze. Als 8er wäre er ebenso "überflüssig", wenn man jetzt wieder einen Sahin in Normalform hat. Von daher sehe ich da eigentlich keinen Grund, 10 Millionen für einen Spieler hinzublättern, der keine der Problempositionen besetzt. Talent hat er en masse, das ist klar, aber ich sehe ihn jetzt nicht unbedingt als pressingfreudigen und mannschaftsdienlichen Spieler (bis dato zumindest, kann sich ja ändern). Von daher hätte man ein weiteres Supertalent für die Bank, wenn auch nochmal eine ganze Klasse höher als Leitner und Bittencourt. Sollte Götze jetzt kurzfristig eine schwere Verletzung erleiden, dann wäre er eine gute Option, aber im Moment sehe ich keinen großen Nutzen in einer Verpflichtung. Da hätte ich schon eher den ebenfalls spekulierten Andreas Weimann für beide Außenpositionen, denn da haben wir auch wirklich Bedarf. Sollte KDB allerdings super zufrieden damit sein, meistens nur die zweite Geige zu spielen, dann kann er natürlich gerne kommen. Für 10 Millionen kann ich mir aber sinnvollere Transfers vorstellen. Ein Tausch + Ablöse mit Lewy wäre allerdings unschön. Chelsea mit einem Stürmer von Lewys Kaliber könnte mächtig unangenehm werden