BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.378
Punkte
113
Es geht ja immer noch um diesen Youtube-Song... Es wird wirklich Zeit das wir endlich ein paar Neuzugänge präsentieren oder ich muss doch schon den neuen Thread aufmachen...:sleep:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.378
Punkte
113
Für den Spieler kommt Leverkusen als nächster Arbeitgeber nicht infrage. „De Bruyne will nur zu uns“, versichert Zorc. Ein Fünfjahresvertrag mit dem „sehr flexibel einsetzbaren“ Belgier ist ausverhandelt (der kicker berichtete).
Quelle: Kicker

Statement von Holzhäuser in 3..2..1... :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.714
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was haltet ihr denn von Prinz Poldi, wenn an den Gerüchten wirklich was dran sein sollte...
Ich bin mir da gar nicht sicher, ob der nicht über seinen Zenit schon hinaus ist...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist doch genau das, was ich geschrieben haben.
Chelsea wollte Schürrle und Leverkusen KdB für zwei Jahre ausleihen. Als der BvB 15 Mio für den Jungen geboten hat, ist Chelsea klar geworden, dass der Deal nicht so der Bringer ist. Zudem glaubt man, dass man Schürrle auch so bekommt, da er nächstes Jahr für eine signifikant niedrigere Summe gehen darf. Man hat Bayer eine 1 Jahr-Leihe angeboten, Bayer hat abgelehnt und damit sein Blatt ausgereizt. Nachdem KdB gesehen hat, dass er für echte Liebe beim glorreichen BvB spielen kann, hat er nicht so richtig Bock auf eine neue Leihe. Holzhäuser hat nun einfach eine alte Abmachung angenommen, die so gar nicht auf dem Tisch ist.
Wie gesagt, es kommt nur drauf an, ob Chelsea den Kollegen verkaufen will oder nicht. Bayer hat ihre Trumpfkarte Schürrle, der ohnehin wohl eher ein Board-Transfer wäre, überschätzt.

Lustige News direkt von der Quelle:
1. nach dem Wechsel von 1b hat der BvB Kontakt zu Kagawa aufgenommen. Er hat dankend abgelehnt. Nun das Aber: Kagawa wusste nicht, dass Ferguson wenige Wochen später zurücktreten wird. Ich weiß nicht, welche SPieler davon wussten, aber es spricht nicht unbedingt dafür, dass Shinji so eine Riesen-Rolle bei ManU spielt. Vllt interpretiere ich da auch zu viel hinein, weil ich den Jungen wieder hier sehen will.

2. Dzeko verdient bei City über 10 Mio im Jahr. Der BvB hat Lewandowski am Ende 7 Mio geboten. Ein Deal scheint unmöglich. In den letzten 2 Wochen soll Mou (der von Chelsea) zu 3 Spielern Kontakt aufgenommen haben: 1. Lewandowski, der aber leider nicht genug Ehre in sich trägt. Dazu hatte er Gomez und Dzeko im Visier, wobei er sich für den Letzteren entschieden haben soll (zumindest als heißen Kandidaten).

3. die Ablösesumme für Sokratis soll im realistischen Erfolgsfall (Bonus gibt es bei CL-Quali, KO-Runden in der CL und Einsätzen) bei 12-13 Mio liegen. Leverkusen hat bis zum Schluss ein Paket geboten, was keine 10 Mio wert war und von Bremen NICHT angenommen wurde. SO viel zu deren "Alles war klar".

4. Bei Poldi kann niemand von Interesse berichten. Allerdings hat Klopp schon 2mal versucht ihn zu holen.

5. Eriksen soll schon 2mal (und damit genau 2mal mehr als der Philosoph mit Lewandowski) mit Klopp telefoniert haben und dabei wohl mächtig Eindruck hinterlassen haben. Es könnte der erste perfekte Deal werden (Fenster 7-10 Tage).


Bernard hat mir gestern in den 15 Minuten gut gefallen. Ich will den Jungen haben. 12, 14, 16 Mio egal. Wenn er floppt, hat man sowieso genug Geld in den Sand gesetzt. Wenn er abgeht, jucken uns 2-3 Mio nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.707
Punkte
113
Ort
Country House
Mal ne ganz dumme Frage: spielen de Bruyne's Befindlichkeiten eine Rolle oder könnten die beiden Vereine (Chelsea, Bayer) das Leihgeschäft ohne seine Zustimmung abschließen? Ich bin mir bewusst, dass es für Bayer nicht die Ideallösung ist (und womöglich nur eine FU-Geste in Richtung Dortmund), aber rein faktisch ist doch der Spieler hier an seinen Vertrag mit Chelsea gebunden, richtig?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Vertrag beinhaltet aber nicht, dass man den Spieler gg seinen Willen verleihen kann. Außerdem ist dies gar nicht so entscheidend, da der BvB auch Chelsea das deutlich attraktive Paket bietet, wenn sie nicht mit dem Spieler planen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.378
Punkte
113
5. Eriksen soll schon 2mal (und damit genau 2mal mehr als der Philosoph mit Lewandowski) mit Klopp telefoniert haben und dabei wohl mächtig Eindruck hinterlassen haben. Es könnte der erste perfekte Deal werden (Fenster 7-10 Tage).

Infos deinerseits? Ernstgemeinte Frage...

Zum Thema Poldi: Er wurde ja direkt nach dem Länderspiel zum Thema BVB befragt, kann mir kaum vorstellen das er nach einem Jahr London - das für ihn eigentlich sehr gut lief - den Verein verlassen würde. Für mich ist Poldi einfach zu sehr limitiert um unter Klopp eine große Rolle zu spielen, außerdem haben sich die beiden ja 2011 ziemlich angezickt...:D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ah tolle Geheimquellen sind es nicht. Mein Nachbar arbeitet bei der WAZ im Sportressort und ist auch ganz gut mit Klopp und Familie. Irgendwelche krassen Insider-Geschichten geben die aber ohnehin selten weiter. Den Deal mit Reus hat er mal 2 Wochen zuvor ausgeplaudert, aber ich bin auch nicht die vertrauenswürdigste Person. :D
Die Dzeko/Gomez-Quelle wird nicht verraten.^^
Bei tm.de gibt es ungefähr 60 Gerüchte-Threads zu Chelsea, aber keiner zu Dzeko. Schade, dass man nicht irgendwo online darauf wetten kann.^^
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.378
Punkte
113
Also hat sich dein "WAZ-Nachbar" zu Eriksen geäußert? Wundert mich nicht, das er dir gegenüber etwas skeptisch ist... :D

Im Zusammenhang mit dem BVB/Dzeko-Gerücht sind gestern die ersten "Quellen" bzgl. Mourinho und Dzeko aufgetaucht, um Eriksen wurde es mal wieder still - deswegen haben ich da einfach nochmal nachgefragt...

De Bruyne will sich nach seinem Urlaub zu seiner Zukunft äußern, aber er würde sinngemäß "wohl schon wissen wo der Hase lang läuft"...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, wobei man sagen muss, dass beim BvB im Bezug auf die Transfers sehr selten wirklich etwas nach Außen dringt. Zorc/Klopp machen das untereinander aus. sportstotal (Götze, Reus, Santana) hat eine Standleitung zur BILD, deswegen wird da auch relativ wenig mit der Mannschaft darüber kommuniziert. Vom Götze-Wechsel wussten bis zur Bekanntgabe durch die BILD nur zwei Spieler, denen es 1b selbst gesteckt hatte.
Was mich etwas beunruhigt ist Klausel von Reus. Laut sportbild gilt sie ab 2015. Aktuell heißt es, dass sie schon nach dieser Saison gilt und die Ablöse danach immer geringer wird. Ich würde mich freuen, wenn man nie wieder mit Struth zusammenarbeiten müsste, aber der Typ lockt Spieler an wie *******e Fliegen. Und bis auf Kroos (ok jetzt auch Götze) hat jeder seiner Leute eine AK. Hauptsache Günni kommt nicht auf falsche Gedanken...

zu Eriksen: anhand der Medienberichte hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch kein großartiges Interesse vermutet und wohl eher auf einen Pool-Wechsel getippt. Wenn Shinji nicht kommt (jaja, ich Träumer) will ich den Jungen auch unbedingt hier sehen.

Ich bin eigentlich auch fest von Dzeko ausgegangen, aber das Gehalt ist mal wirklich eine Ansage. Dzeko gehört ja bei CIty nicht mal zu den Spitzenverdienern. In Manchester rollt der Rubel. GG Chelsea haben wir keine CHance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.558
Punkte
113
Momentan fürchte ich, dass Gündogan 2014 weg ist. Die Vertragsverlängerung zieht sich leider schon wieder so lange hin, dass langsam die Hoffnung schwindet. Geht halt genauso los wie bei Kagawa, Lewy usw...ich hoffe aber, dass ich mich irre. Gündogan ist ein intelligenter Junge, der sehr bodenständig wirkt. Ich hoffe er weiss was er beim BVB hat. Für seine Karriere ist es das beste noch mal um 2 Jahre zu verlängern. Wenn er nicht verlängert, wird Bayern nächstes Jahr wohl mit Mondgehältern locken (würde mich aber auch nicht wundern, wenn sie jetzt schon die Vertragsgespräche torpedieren und mit Geldscheinen winken, wie sie es bei Lewy vor 1 Jahr genauso gemacht haben)..Real soll ja jetzt auch schon Interesse zeigen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Bei tm.de gibt es ungefähr 60 Gerüchte-Threads zu Chelsea, aber keiner zu Dzeko. Schade, dass man nicht irgendwo online darauf wetten kann.^^

Post 156 ;)

Vielleicht tritt ja noch der unwahrscheinliche Optimalfall ein, dass Mourinho sich Lewandowskis "echte Liebe" noch erkauft und Dzeko für uns frei wird. 20 Mio. Ablöse und 8 Mio. Handgeld und dann soll er seine Unterschrift unter einen 4-Jahres-Vertrag setzen.

An die Poldi-Gerüchte glaub ich nicht. Da ist einfach ein altes Interesse wieder aufgewärmt worden, weil dem zuständigen BILD-Redakteur nix einfiel. Macht weder für Poldi Sinn, der in London gut angekommen ist noch für den BVB, weil Poldi weder gehobenes CL-Niveau besitzt noch allzuviel Potenzial nach oben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
In der Stürmersuche sind wir in einer ziemlich schlechten Position. Eigentlich gibt es mehr gute Stürmer als "gute Vereine".
Ich hätte gedacht, dass Falcao/Cavani eine Beben auslösen, aber deren Klausel wird kein gescheiter Verein ziehen, also gehen sie zu irgendwelchen Scheichclubs. Und dann konkurrieren wir plötzlich mit Chelsea...
Das Verhalten von Robert ist aber der größte Schlag. Wir werden ihn deutlich unter MW zu einem direkten Konkurrenten verkaufen müssen. Ein Wechsel zu Chelsea hätte natürlich viele Türen geöffnet. Das was die Buyern betreiben, ist das größte Kaputtkaufen eines Konkurrenten, was ich erlebt habe. Robert wünsche ich nur das Allerschlechteste. Was seine Berater in den letzten Monaten abgezogen haben, ist wirklich eine Frechheit. Er ist unter Klopp von einem Niemand zum Weltstar aufgestiegen. Das Mindeste was man hätte erwarten können, wäre etwas Anstand.

Piszczek hat heute Geburtstag. Laut kicker fällt er mindestens ein halbes Jahr lang aus. Das ist wirklich extrem bitter. Ich hatte das Ganze eher als Panikmache interpretiert.

Die Bilder vom neuen Trikot sich mal richtig kacke. Puma nervt mich irgendwie schon wieder. Der Kappa-Vertrag ist ein Jahr zu früh ausgelaufen. Ich wette, Nike und/oder adidas hätte jetzt großes Interesse. Arsenal bekommt von Puma 4mal so viel Geld wie wir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.378
Punkte
113
Ich war mir meiner Sache bei Dzeko auch ziemlich sicher, vor allem als die "Mancini stays" Schlagzeilen zu lesen und diverse Bildchen zu sehen waren - als Mancini dann entlassen wurde, war mir klar das die Stürmersuche ein mittelgroßes Problem sein wird - vor allem im Vergleich zur "Götze-Nachfolge"... Mittlerweile dürfte jeder der bisher gehandelten Namen aus dem Rennen sein - das würde zumindest für eine Alternative sprechen, die vielleicht gar keiner so richtig auf der Rechnung hat - mal schauen....

Ich bin immernoch stolzes Mitglied des "Adam Szalai"-Fanclubs und wer weiß, Polter würde ja schon als Ersatz bereit stehen...:belehr:

Die Gündogan-Thematik ist wirklich beunruhigend, aber ich hoffe doch stark das die Verzögerung am neuen Liebesglück liegt - würde mich sehr freuen wenn man mit ihm noch im Sommer verlängert und vielleicht sogar die ein oder andere Mio in die Klausel von Reus investiert - koste es was es wolle... Das mit Piszczek war zu erwarten, aber ich glaube die 5-6 Monate sind die "Worst-Case"-Rechnung, hängt sicherlich viel vom Heilungsprozess ab.

seit gestern ist doch Higuain in der Verlosung, der waere auch nicht schlecht fuer den BVB.

Der ist schon mit 1 1/2 Beinen in Turin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
:laugh2::laugh2::laugh2:

Also einer von beiden macht sich hinterher echt lächerlich.

Holzhäuser hat ja gesagt, dass man mit Chelsea einig ist. Das ist ja auch logisch, Chelsea will Schürrle und würde im Gegenzug de Bruyne für ein Jahr nach Leverkusen ausleihen.
Nur bringt eine Einigung zwischen Chelsea und Bayer ja gar nichts wenn de Bruyne da nicht mitmacht :crazy:

4. Bei Poldi kann niemand von Interesse berichten. Allerdings hat Klopp schon 2mal versucht ihn zu holen.

Daran musste ich auch denken. Poldi hat ja vor langer Zeit mal gesagt, dass er irgendeine "Kritik" von Kloppo nicht versteht und der vlt. nur sauer sei, weil er ihn 2 mal holen wollte, es aber nicht geklappt hat.
Podolski neben Reus kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, er hat ja dieses Jahr auch bei Arsenal nicht die Wahnsinns-Leistungen gezeigt und ich glaube nicht, dass er uns weiterhelfen würde.

adidas als Sponsor kann mir gestohlen bleiben...

Wie siehts denn mit Benteke aus? Der wird vom kicker schon wieder als ganz heißer Kandidat gehandelt.
Ebenfalls soll es lt. denen Gerüchte um Nacer Chadli von Twente Enschede geben. Den Namen habe ich noch nie gehört. Kennt den jemand?

Altidore hat mir gestern beim Länderspiel gut gefallen, den würde ich als Back-Up begrüßen, wenn der das regelmäßig bringen kann :D
Der hat ja mit all seinen Vereinen aber auch schon eine Weltreise hinter sich...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Holzhäuser hat ja gesagt, dass man mit Chelsea einig ist. Das ist ja auch logisch, Chelsea will Schürrle und würde im Gegenzug de Bruyne für ein Jahr nach Leverkusen ausleihen.
Nur bringt eine Einigung zwischen Chelsea und Bayer ja gar nichts wenn de Bruyne da nicht mitmacht :crazy:



Daran musste ich auch denken. Poldi hat ja vor langer Zeit mal gesagt, dass er irgendeine "Kritik" von Kloppo nicht versteht und der vlt. nur sauer sei, weil er ihn 2 mal holen wollte, es aber nicht geklappt hat.
Podolski neben Reus kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, er hat ja dieses Jahr auch bei Arsenal nicht die Wahnsinns-Leistungen gezeigt und ich glaube nicht, dass er uns weiterhelfen würde.

adidas als Sponsor kann mir gestohlen bleiben...

Wie siehts denn mit Benteke aus? Der wird vom kicker schon wieder als ganz heißer Kandidat gehandelt.
Ebenfalls soll es lt. denen Gerüchte um Nacer Chadli von Twente Enschede geben. Den Namen habe ich noch nie gehört. Kennt den jemand?

Altidore hat mir gestern beim Länderspiel gut gefallen, den würde ich als Back-Up begrüßen, wenn der das regelmäßig bringen kann :D
Der hat ja mit all seinen Vereinen aber auch schon eine Weltreise hinter sich...

Bei deBruyne ist die Sache doch klar. Er will zum BVB. Chelsea war sich mit Leverkusen über eine Leihe einig. Die Entscheidung hängt letztendlich an den Engländern und Mourinho. Wenn die kleine Perspektive für den Belgier sehen wird er bei Dortmund landen. Wenn man dort glaubt, dass er mittelfristig Chelsea verstärken kann wird man versuchen ihm nochmal eine Leihe schmackhaft zu machen.

Podolski macht für Dortmund keinen Sinn. Außerdem läuft es bei Arsenal ja ganz ordentlich für ihn.

Benteke ist ein guter Mann mit tollen physischen Qualitäten aber er hat eben auch nur ein gutes Jahr gespielt und wird ziemlich teuer werden da sicherlich auch viele Premier League Clubs mitmischen werden. (Wundert mich übrigens, dass Michu dort nicht bei den großen Clubs gehandelt wird)

Nacer Chadli ist auch einer der talentierten jungen Belgier. Flügelspieler mit super Dribblingskills und nur schwer vom Ball zu trennen. Vielleicht ein bisschen mit Nani zu vergleichen. Jedenfalls auch einer der überragenden Spieler in Holland.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Holzhäuser hat ja gesagt, dass man mit Chelsea einig ist. Das ist ja auch logisch, Chelsea will Schürrle und würde im Gegenzug de Bruyne für ein Jahr nach Leverkusen ausleihen.
Nur bringt eine Einigung zwischen Chelsea und Bayer ja gar nichts wenn de Bruyne da nicht mitmacht :crazy:

Aber genau das muss doch Holzhäuser klar sein, wenn er da so ein Statement raushaut. Da kann er 100 Mal auf die Vereinbarung mit Chelsea pochen: wenn der Spieler seinen Vertrag lieber auf Chelseas Bank erfüllen will, steht ihm das zu.

Daran musste ich auch denken. Poldi hat ja vor langer Zeit mal gesagt, dass er irgendeine "Kritik" von Kloppo nicht versteht und der vlt. nur sauer sei, weil er ihn 2 mal holen wollte, es aber nicht geklappt hat.

Klopp hat damals kritisiert, dass Poldi seine Leistungen nicht konstant abruft. Stellt sich die Frage, ob er ihn bloß kitzeln wollte oder ob damit ein abschließendes Urtiel von Klopp über Poldi gesprochen ist

Wie siehts denn mit Benteke aus? Der wird vom kicker schon wieder als ganz heißer Kandidat gehandelt.

Zu Benteke hat nbatibo eigentlich schon alles gesagt: die halbe Premier League jagt ihn und er macht jetzt nicht gerade den Eindruck, als spiele das Gehalt bei ihm eine untergeordnete Rolle. Daher eher unwahrscheinlich, dass er zu uns kommt.

Altidore hat mir gestern beim Länderspiel gut gefallen, den würde ich als Back-Up begrüßen, wenn der das regelmäßig bringen kann

War die letzten 2 Jahre in Alkmaar stark, ist aber zu limitiert für den BVB. Da können wir auch Schieber behalten.

Ich glaube mittlerweile auch, dass es eine Lösung gibt, die bisher noch nicht in "aller Munde" ist.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Weltklasse find ich persönlich ausser Messi, Ronaldo, Falcao und van Persie auf der Position von Lewa.

Um das nur nochmal kurz aufzugreifen: Ronaldo spielt nicht MS bei Madrid und vor Falcao und van Persie in dieser Saison muss sich Lewandowski nicht verstecken, im Gegenteil. Dass die letzten BuLi-Auftritte nicht mehr ganz das Gelbe vom Ei waren mag sein, da ging es aber auch de facto um gar nichts mehr. Hat ein Gündogan da z.B. "weltklasse" gespielt? Kießling hat eine super Saison gespielt, ist aber bei Weitem nicht auf einer Stufe mit Lewandowski, da Fussball eben keine Statistik-Reiterei ist. Sehe das wie Aronofsky. Darüber hinaus bewertet man ja nicht nur die Leistung in der Bundesliga (die bei Lewandowski schon herausragend war), sondern eben auch die in der CL, die mMn sogar noch höher zu gewichten ist, und da war er einfach eine der prägenden Figuren diese Saison und zwar auf den gesamten Wettbewerb bezogen. Spätestens da sollte man etwaige Vogelmann-Vergleiche aufhören ernst zu nehmen, was in keinster Weise Kießling schmälern, sondern allenfalls die Klasse von Lewandowski herausstellen soll...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben