Ich find lustig, dass bei Götze immer von "Speck" geredet wird. Glaubt hier tatsächlich jemand, dass einer der Spieler nach einem Klopp'schen Trainingslager ein Kilogramm zuviel am Körper hat, das nicht Muskeln sind?
Götze hat sicher gewichtsmäßig zugelegt, was ihn hoffentlich robuster im Zweikampf macht, aber ganz offensichtlich hat er dadurch weder Beweglichkeit noch Geschwindigkeit verloren.
Gestern sah Götze schon wieder ganz vernünftig aus, bei der EM habe ich gedacht er rollt jetzt gleich über den Platz.
Gute Form von ihm dafür, dass er so lange verletzt war und in dieser Vorbereitung auch fast immer was hatte.
Ich hab das, glaube ich, vor Beginn der letzten Saison schon mal gesagt und ich stehe auch nach der starken Saison von Kagawa dazu: Mario ist potenziell stärker und wichtiger als es Shinji für den BVB war. Mit ihm steht und fällt das Kombinationsspiel, er macht die Spieler um sich herum stärker. Wenn Götze fit genug für 90 Minuten ist und sich mit Reus und Lewa eingespielt hat, wird es keine Abwehrreihe mehr geben, die diese drei über ein komplettes Spiel ausschalten kann.
Du hast aber schon ein BVB Spiel gesehen in der Rückrunde?
Oder hast du nur kurz ins Augsburg Spiel reingeschalten indem Kagawa abgemeldet war?
Falls nicht sei dir die Hinserie 10/11 ans Herzen gelegt.
Kagawa war sowas von wichtig für den BVB, die Halbserien mit ihm in Topform brachten nicht umsonst 43 + 47 Punkte.
Wie gut soll Götze denn sein, dass er noch besser als Kagawa ist?
Auf dem Niveau von Messi oder doch eher Ronaldo?
Wenn er seine alte Form wieder erreicht (die sehr gut ist!!) kann man super zufrieden sein, auf Kagawa Niveau sehe ich ihn aber einfach nicht.
Zum gestrigen Spiel lässt sich eigentlich nur sagen, dass es m.E. kaum Aussagekraft hat.
Hat für mich wenn dann eher positive Aussagekraft.
Die Bayern haben nach 10 Minuten im eigenen Stadion 2:0 geführt und Dortmund war alles andere als gut drauf.
Trotzdem ist man in der 2. HZ nochmal rangekommen und hätte fast den Ausgleich gemacht, Bayern war ordentlich am Wanken.
Klopp wird schon wissen wie er das einschätzen kann, in der Form von gestern sind die Bayern erneut zu schlagen.
Interessant fand ich gestern, dass Perisic gestern die 6 neben Gündogan gespielt hat und sich mehr auf die Defensive konzentriert hat als dass er nach vorne in die Spitze gegangen ist. Meiner Ansicht nach hat er das gar nicht so schlecht gemacht, damit hätte ich gar nicht gerechnet...
Als Perisic letztes Jahr neu gekommen ist hieß es ja, dass er praktisch alles spielen kann, auch auf der 6.
Von dem was ich bisher gesehen habe hätte ich ihm das nicht zugetraut, aber er hat das schon ganz ordentlich gemacht.
Man muss aber auch dazu sagen, dass die Bayern in der 2. HZ nicht mehr annähernd so viel Druck gemacht haben wie in der 1. HZ.
Vielleicht ist der schlechte Auftritt von Kevin, eine neue Chance für Perisic...
Bin mir eigentlich sicher das es für Kevin ( in dieser Verfassung ) die schwerste Saison wird.
Jedes Jahr wird vermutet, dass es für GK jetzt richtig schwer wird.
Am Ende spielt er trotzdem, darauf sollte man sich auch diese Saison wieder einstellen.