lastsamurai
Bankspieler
Es war ja zu lesen, dass Santana als Gegenleistung für die VVL eine relativ geringe fixe Ablösesumme in der Vertrag geschrieben bekommen hat. Angesichts dessen, dass ein Wechsel in diesem Sommer auch an den hohen Ablöseforderungen eurerseits gescheitert ist, ist das sicherlich ein Punkt, der Santana überzeugt hat.
Aber: Santana muss doch mit Klopp gesprochen haben und sich ein Konzept aufzeichnen lassen, wie er zu mehr Einsätzen kommt, bevor er unterschrieben hat. Es kann doch, aus seiner Sicht, nicht sein, dass er, wenn überhaupt, nur minimal schlechter ist als der direkte Konkurrent und trotzdem ausschließlich Minuten sieht, wenn der Konkurrent verletzt ist. Das wird einem Spieler wie Santana nicht gerecht und er war in einer relativ guten Verhandlungsposition. Er hätte ja gar nicht verlängern können und wäre nicht für eine kleine Summe, sondern ablösefrei im Sommer zu haben gewesen - und ihr hättet zwangsweise von eurer hohen Ablöseforderungen in diesem Sommer herunterkommen müssen, wenn ihr das hättet verhindern wollen.
Ich "befürchte" einfach, dass Santana ein unheimlich loyaler Typ ist. Klar wird er mit Klopp gesprochen haben und dieser wird ihm (in bester Absicht) versichert haben, mehr rotieren zu wollen. Es hat sich aber in den letzten Jahren gezeigt, dass gerade die IV keine Position ist, auf der Klopp gern rotiert - und das, obwohl Santana nicht nur in meinen Augen mindestens ebenso gut ist wie Subotic.
Deshalb wird es auch in dieser Saison so sein, dass Santana nur Garbage Time sieht, wenn die Defensive mit Hummels/Subotic einigermaßen in die Saison startet.
Ich glaube auch, dass der BVB von der Ablösesumme abgerückt wäre, wenn Santana wirklich eine gute Alternative gehabt hätte. Hat denn eigentlich einer der angeblich interessierten Vereine (Gladbach, Stuttgart, Leverkusen) überhaupt ein richtiges Angebot abgegeben? Davon ab ist Felipe wohl einer dieser Spieler, die den Wohlfühlfaktor sehr in ihre Vereinswahl mit einbeziehen, auch wenn das zu romantisch klingt. Zudem wird man ihm die Vertragsverlängerung durch eine Gehaltsanpassung versüßt haben, die er vermutlich auch nicht überall bekommen hätte.
Wir können jetzt aber auch noch 3 Stunden darüber diskutieren wer denn nun besser ist.
Weit auseinander sind die beiden nicht und jeder von uns wird Argumente finden warum "sein" Spieler letztendlich der bessere ist.
Ich denke, das ist ein guter Schlusssatz für unsere Diskussion! :thumb:
Ich kann mich schließlich genauso gut irren und Götze zeigt nie das, was ich in ihm sehe - ging mir bei Deisler ja auch schon mal so.