Klopp hatte zwei, drei Aktionen die einfach nicht gehen. Kritik berechtigt. Nun aber zusammen mit Bild irgendwelche Opfer aus Kreisligen dazu zu benutzen, Klopps Ausraster als Top-Down-Enthemmnis-Katalysator zu benutzen ist auch nur mal wieder typisch Bild. Kritik berechtigt ja, aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Schiri-Kritik nach dem Spiel oder sogar vor dem Spiel schreiben nämlich andere Vereine viel größer
:thumb: Mir geht es ja nur gegen den Strich, wie Klopps Aktionen hier teilweise relativiert oder sogar noch glorifiziert wurden. Ich finde den Umgang mit den Schiris generell kritisch, wenn man sich mal die Stimmen nach den Spieltagen durchliest, kritisieren 50%+ öffentlich auf der Pressekonferenz den Schiri und das muss nicht sein, selbst dann nicht, wenn man mit einigen Pfiffen nicht einverstanden ist. Das ist auf die Dauer sicherlich weit schädlicher für das Ansehen der Schiris, als die zwei oder drei Kloppschen Ausraster pro Saison.
Ein Fakt ist, dass sich die Vereine in unteren Ligen sehr schwer tun, genug Schiris zu stellen und dass es heute zum guten Ton zu gehören scheint, den Schiri zu kritisieren (nicht nur in Liga 1, das geht bis runter), trägt dazu sicher seinen Teil bei. Das Auftreten der Schiris und die Weigerung der hohen Herren, technische Hilfsmittel zuzulassen, trägt natürlich auch seinen Teil bei. Aber diese Diskussion gehört nicht in den Dortmund-Thread.
@ Tony: Es bringt nicht viel mir zu antworten, ich hab Dich inzwischen auf Ingnore. Und wenn ich mir in dem zitierten Teil ansehe, was Du mir wieder geantwortet hast, dann weiß ich auch wieder warum.