Ich sehe da qualitative Unterschiede wenn einer im Stadion wie wild auf den Schiedsrichter einwirkt oder eben die (ungerechtfertigte/unangebrachte) Kritik über die Medien äußert. Offensichtlich sind da nicht alle der gleichen Meinung. Da frage ich mich immer: Was ist noch normal und was schon weit über die Grenzen des guten Anstands hinaus. Beim Fußball fühl ich mich manchmal wie von lauter Idioten umgeben. Legt derjenige die Maßstäbe fest, der das niedrigste Niveau vorzuzeigen hat? Muss sich die Fußballgesellschaft in diesem Fall am dümmsten Mitglied orientieren?
na ja fußball ist nunmal auch ziemlich stark ein unterschichtensport. da ist es klar, dass es auch mal zu pöbeleien und dummen sprüchen kommt.
wenn man etepetete sport mit wohlerzogenen arztsöhnen sehen will muss man zum hockey gehen.
es ist nur wichtig, dass das im rahmen bleibt. dumme menschen gehören zum fußball wie milch in den kaffee und das ist ja auch teil des spaßes (alle machen sich über loddar und poldi lustig), aber es müssen halt gewisse grenzen eingehalten werden. niemand will das fußball ne kopie von tennis oder golf wird (siehe die ganzen ultras die sich über jede vip loge und jeden werksclub aufregen), aber die ganz schlimmen exzesse müssen halt aufhören (damit meine ich nicht klopps rumgehoppse sondern eher so was wie in köln oder düsseldorf letztes jahr).