Weidenfeller ist beim Mitspielen eine Katastrophe und in der Strafraumbeherrschung nicht gut. Das reicht mir einfach nicht für die Nationalmannschaft, obwohl Weidenfeller unzweifelhaft ein guter Keeper und für euch sehr wichtig ist. Wenn Weidenfeller zehn Jahre jünger wäre und man die Hoffnung haben könnte, dass er noch kompletter wird könnte das ganze anders aussehen. Aber er ist nunmal aus der Ehrmann Schule. Unter dem Strich wohl der beste Schüler aus diesem Kreis, aber deren Ausbildung steht nunmal (zurecht) völlig konträr zum modernen Torwartspiel und dem, was Köpke/Löw bevorzugen.
Die Leerformel schlechthin.
Ich finde es unfassbar amüsant, dass Neuer eine gute Strafraumbeherrschung nachgesagt wird, weil er da bestenfalls Durchschnitt ist. Er sieht bei Flanken oft genug nicht gut aus und ist auch keiner, der so viele davon abfängt. Lustig wie er immer durch den Strafraum wie ein Handballtorhüter irrt.
Lehmann oder vdS waren wirklich gut in diesem Punkt, Neuer ist es nicht.
Ich bevorzuge den Torhüter, unter dem man mehr Punkte holt. Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass Roman dem BvB mehr Punkte einbringt als Neuer Bayern.
Es ist wirklich lächerlich wie arrogant sich die 0-Titel-Bayern immer geben. Um Weidenfeller besser zu finden, muss einem also irgendwas zu Kopf gestiegen sein?
Ist irgendeiner wirklich der Meinung, dass Neuer, abgesehen von 2-3 gehaltenen Elfern, bisher wirklich gut bei den Bayern gespielt hat?
Unabhängig ob man den kicker nun gut oder schlecht findet, wird es schon eine gewisse Aussagekraft haben, wenn er die schlechteste Durchschnittsnote ALLER Keeper hatte.
Ich will Neuer jetzt auch nicht schlecht machen. Es kommt kaum was aufs Tor und Fehler sind dann prägender, wenn man sie über eine Saison nicht oft ausmerzen kann. Aber Weide hat in diesem Umfeld über Jahre Topleistungen gebracht, ohne viele Fehler zu machen.
Bei Neuer sind es nicht nur die Patzer. Er hat bisher auch selten die Mannschaft wirklich im Spiel gehalten, nicht bei Bayern oder in der NM. Ok, vllt hatte er dazu auch nicht wirklich die Chancen, weil wenige haltbare "Unhaltbare" aufs Tor kamen.
Das Ding von Drogba habe ich aber schon Torhüter halten sehen.
Ich glaube, dass wir mit Weide oder Adler eher WM werden könnten, aber das sagt ja objektiv nicht viel aus.