So, heute geht es also wieder los - ich freu mich wie das berühmte Schnitzel!
Neapel ist gleich zu Beginn natürlich ein ganz schönes Brett, aber andererseits sind dann gleich alle hellwach von Beginn an. Ich bin gespannt, ob Klopp Kuba bringt. Eigentlich kann er die offensive Dreierreihe nach der zeitweisen Gala gegen Hamburg nicht auseinanderreißen, aber vielleicht setzt er trotzdem aus taktischen Gründen eher auf den Polen als auf Aubameyang. Mir persönlich wäre lieber, wenn man Robert mal ne Pause gönnt, damit er aus dieser Ego-Phase wieder rauskommt. Es ist ja hier schon angeklungen, aber seine Körpersprache gegen Hamburg war bis zu seinem Tor miserabel. Die ganze Mannschaft freut sich über jedes Tor und er macht ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter. Lange Rede, kurzer Sinn: Robert raus, Kuba rein, Auba ganz nach vorn und die Italiener kommen lassen. Wird so nicht passieren, wäre aber meine Wunschvorstellung.
Genauso spannend wird die Besetzung der IV. Ich persönlich wäre endlich mal für Sokratis, ich hoffe, die leichte Trainingsverletzung wird jetzt nicht wieder als Ausrede genutzt, warum Neven (der ja auch angeschlagen ist) spielen muss. Sokratis bringt nochmal eine neue spielerische Komponente rein und ist zudem deutlich beweglicher und ballsicherer als Subotic. Außerdem hoffe ich, dass er vielleicht was gegen unsere Schwäche bei Standards (offensiv wie defensiv) tun kann.
Ich werde heute abend mal auf ZDF umschwenken, weil Sky ja die "deutsche Konferenz" :mensch: auf HD2 überträgt - den Pixelmatsch auf SD tue ich mir nicht an, wenn ich nicht muss. Weiß man schon, wer kommentiert? Bitte nicht Bela Rethy! panik: