Sportlich sehr gute Einschätzungen wobei ich Subotics Marktwert eher doch bei 20 sehen würde.....und insgesamt natürlich eine komplette Phantom-Diskussion
Jup, das ist es. Das Gerücht entstammt einem englischen Schundblatt, das sich wiederum auf eine portugiesische Sportzeitung beruft - sehr vertrauenerweckend.

Neben dem schon genannten Grund, dass es für den BVB völlig sinnfrei wäre, im Winter einen für die CL nicht spielberechtigten Spieler zu holen und dafür einen von 3 ähnlich starken IV abzugeben, glaube ich nicht, dass im Winter überhaupt irgendwas passiert. Mit Ausnahme der Sahin-Leihe ist der BVB unter Klopp nicht gerade bekannt dafür, seinen Kader in der Winterpause entscheidend zu verändern.
Zudem hat Zorc gerade verlauten lassen, dass man mit dem zusammengestellten Kader zufrieden ist und auch nicht über eine Verpflichtung von de Bruyne nachdenkt. Klar ist Shinji immer noch was anderes, aber wenn dann kommt er im Sommer für eine vernünftige Summe, falls Ilkay geht und man Mikky auf der 8 einplant.
Davon ab: wie oft kam es in der Vergangenheit eigentlich zu Tauschgeschäften von ähnlich starken Spielern auf europäischem Top-Niveau? Würde mich mal interessieren, ich hab den europäischen Transfermarkt nicht so im Blick. Mir scheint das mit dem Tauschen sehr US-lastig zu sein, in Europa wird doch eher ge- und verkauft.