BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Blödsinn. Ich finds zwar auch schrecklich das sogenannte fussballfans, also ich meine wirklich fussballfans bei ems und wms aus den anderen ländern so gut wie keine sau kennt obwohl man die doch das ganze jahr in der cl sieht, aber einen erikssen muss man nun wirklich nicht kennen. Ich kannte ihn hauptsächlich über fifa und hab mich dann mal im netz vor einiger zeit über ihn erkundigt.

Blödsinn ist für mich was anderes - wenn ein 18/19-Jähriger, als Wunderknabe angepriesener, Kerl bei einem exzellenten Ausbilungsverein wie Ajax in seiner ersten Saison als Stammspieler solche Stats auflegt und sogar in der CL ran darf - werde ich als (sehr) fußballinteressierter Mensch automatisch hellhörig... Dazu hätte man nach seiner ersten Saison nur irgendeinen x-beliebigen "die Toptalente Europas"-Artikel lesen müssen...

Und selbst wenn man ihn nur aus Fifa, Fußball-Manager oder sonst woher kennt - ein Begriff ist er dann trotzdem und man achtet vielleicht beim nächsten Spiel auf ihn, oder nicht? Nichts anderes war meine These...
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich sehe Eriksen besser. Dazu kommt, neben dem erwähnten Charakter, dass die Ajaxspielweise sicher näher am BVB liegt als die der Roma, viel weniger Sprach- und sonstige Eingewöhnungsprobleme...es gibt mMn rein gar nichts, was im Vergleich für Pjanic spricht. Dazu wird der auch noch von Dr.Becker beraten (Ballack), was auch eher für Unruhe als für ein pflegeleichtes Miteinander spricht.

Warum eigentlich viel weniger Sprachprobleme? Pjanic ist in Luxemburg aufgewachsen und spricht fließend deutsch. Außerdem galt er bis jetzt immer als charakterlich einwandfrei und als guter Junge. Ich sehe Pjanic und Eriksen in etwa gleichauf, ähneln sich auch vom Spielstil.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Warum eigentlich viel weniger Sprachprobleme? Pjanic ist in Luxemburg aufgewachsen und spricht fließend deutsch...

Außerdem kann Eriksen nach eigener Aussage KEIN deutsch... Da hat sich LaFreaque wohl etwas von der jeweiligen Nationalität blenden bzw. hinreißen lassen ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nur das pjanic in seiner Entwicklung seit geraumer Zeit eher stockt. Meiner Meinung nach sind sowohl eriksen als auch kdb besser.

Nebenbei bin ich mir sicher das in ein paar Wochen alle Fans von Dortmund voll auf zufrieden sein werden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Außerdem kann Eriksen nach eigener Aussage KEIN deutsch... Da hat sich LaFreaque wohl etwas von der jeweiligen Nationalität blenden bzw. hinreißen lassen ;)

Das hab ich wohl, leugnen wäre bei der Beweislage ja zwecklos. Ob Eriksen deutsch spricht, war dabei egal - wer aus Dänemark kommt und in Holland spielt, sollte mit Lebensart und Sprache in D keine Probleme haben. Das gilt für Pjanic dann natürlich mir Luxemburg genauso, von daher fällt das Argument natürlich weg.
Beim Sportlichen bleibe ich aber bei meiner Meinung, so. Und das Dr. Becker eher ein schwieriger Berater (für die Vereine und Medien) ist, ist ja nunmal so. Pjanic ist ja auch ein guter Mann, aber Eriksen ist mindestens gleich gut, eher besser und im Gesamtpaket einfach auch naheliegender für euch. Pjanic kann einschlagen, bei Eriksen wäre ich zu 100% socher, dass das für den BVB fuunktioniert und er eine Berreicherung für die BL wäre. Ja, ich gebe zu: ich halte Eriksen für ein ziemlich guten Spieler und perspektivisch (eigentlich auch aktuell schon) für den besten Dänemarkexport seit den Laudrups. Ich gucke aber auch relativ viel niederländischen Fußball, sicher mehr als italienischen.

Ich bin aber gar nicht mehr so sicher, ob Eriksen und KDB für euch so gut wären, unabhängig davon, wen man jetzt besser findet. KDB kann außen spielen, aber eigentlich sehe ich beide zentral offensiv am stärksten. Aber da auch Reus gerne nach innen geht, hättet ihr am Ende nur zwei wirklich echte Flügelspieler, Kuba und Hofmann - dazu beide rechts zu hause (vorausgesetzt, KG wird eben Verteidiger). Nur einer von beiden plus einem echten Winger (möglichst für beide Flügel) wäre doch vielleicht sinniger, oder? Zumal mit Gündogan ein weiterer ursprünglich gelernter 10er im Kader ist, das Risiko, wenn der zentrale Neuzugang floppt, wäre absolut beherrschbar (durch Ilkay oder eben Reus zentraler).
Shaqiri wäre nahezu perfekt für euch, aber auch Payet, Mertens (wohl zu Neapel, schade, hätte ich auch gerne in der BL gesehen), Ayew, Ola John (Benficaspieler sind leider immer preislich völlig überhöht) oder sogar Afellay könnte ich mir vorstellen. Aber anscheinend plant man bei euch anders.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nebenbei bin ich mir sicher das in ein paar Wochen alle Fans von Dortmund voll auf zufrieden sein werden.

Das glaube ich auch. Für die Offensivpositionen im MF gibt es in Europa in der Preisrange 10 bis 20 Mio so viele gute und junge Leute, da ist es schon seeehr unwahrscheinlich, dass Zorc nicht zwei davon an Land zieht (mal von nem Gesamtbudget von 30 Mio für zwei ausgehend). Da muss man auch keineswegs nach Südamerika gucken und um ein brasilianisches Talent mit wahrscheinlich 8 Beratern und 12 Teilhabern rumpokern. Habt ihr doch gar nicht nötig.
Wahrscheinlich klingt das immer irgendwie blöd-gönnerhaft, wenn Bayernfans hier Personalvorschläge machen (schließlich hat unser Verein ja die Personallage erst verursacht), aber so ist dass kein Stück gemeint. Das ist einfach nur Interesse daran, was so personaltechnisch in der Liga passiert und die Personallage in Dortmund ist durch die vielen kursierenden Namen nunmal viel spannender als bei den meisten anderen Vereinen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Aber ganz nett ist er schon, finde ich. Ist doch auch was.
Watzke rudert wieder vor und zurück

Watzke relativiert Aussagen zu Lewandowskis Auslandswechsel

.
Kann es sein, dass der Mann allmählich mal Urlaub brauch? Ich frage mich, warum er überhaupt quasi täglich ein Interview gibt, wenn es euch letztlich mehr schadet als nützt? In der Lewandowskicausa onehin, aber auch sonst gibt er mMn in letzter Zeit ein völlig überstresstes Bild ab, was in der Außendarstellung nicht gerade gut rüberkommt - siehe auch die völlig überzogene Reaktion auf Santana.
Man muss doch nicht jeden Tag eine Schlagzeile liefern - vor allem dann nicht, wenn man damit vorherige Aussagen reviviert oder den Verein sonstwie blöd aussehen lässt. Hat er früher doch auch nicht gemacht. Aber gefühlt liest man jeden Tag eine Wasserstandsmeldung zu Lewa (aber keine zu eigenen Transfers) oder irgendeine pissige Aussage zu anderen Leuten. Machen sie mal Urlaub, Herr Watzke und lassen sie Zorc die Arbeit machen.

Die Aussage, dass ein Auslandswechsel vom Tisch ist, kam nicht von der BvB-Führung, sondern von einem SZ-Journalisten.

Ich habe Pjanic bei meinem Scouting für Dzeko beobachtet und fußballerisch ist er in der bosnischen NM ganz klar der Beste. Er hat auch den Schuss Genialität, der mir bei Eriksen abgeht. Allerdings ist er eher die 2.0-Version von Misimovic. Wenig dynamisch, lauffaul und etwas fett (?). Er passt eigentlich überhaupt nicht zum BvB.

Der glorreiche BvB kann locker 50 Mio netto ausgeben. Alles kein Problem. Die Buyern wussten, dass die gegen uns kaum eine Chance haben, wenn es ihnen nicht gelingen sollte den BvB entscheidend zu schwächen. Wir haben einfach zu viel Talent und nun auch Geld in der Kasse. Ohne Götzes Verletzung wären wir schon ohne Kaderbreite glorreicher CL-Sieger, aber Specki labert dass er den nächsten Schritt gehen muss. Jetzt bitte nur keine Saison verschwenden. Lieber klar Schiff machen und Robert ein Jahr lang mit einer Dauerkarte versorgen. Vllt packen wir noch 1 Mio Facebook-Fans als Gute-Laune-Bonus drauf.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
... wussten, dass die gegen uns kaum eine Chance haben ... Wir haben einfach zu viel Talent ...wären wir schon ohne Kaderbreite glorreicher CL-Sieger...

Das hört sich doch eher nach einem typisch arrogantem Bayernfan an. Bist Du vielleicht einer unserer ausgesperrten Ultras, der verbittert ist und sich seinem Charakter als Erfolgsfan entsprechend einen anderen gerade ganz erfolgreichen Verein gesucht hat? :skepsis:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich bin mal gespannt, ob es die Buyern via BILD-Zeitung etc wirklich schaffen werden Lewandowski den ganzen Sommer vorzumachen, dass man alles versucht habe, wobei man sich nicht mal zu einem offiziellen Angebot hat hinreißen lassen.
Robert soll Kloppo angerufen haben. Dieser hat ja mal verkünden lassen, dass Jeder der nicht mitzieht abhauen kann. Robert und seine Berater haben dies als bindende mündliche AK interpretiert.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Wo ist denn eigentlich die Watzke-Mail, die als Beweis vorgelegt werden sollte? Die ganze Geschichte ist doch mittlerweile eine Farce, die einfach nur beschämend für Lewandowski ist. Ich bin mal gespannt, wie er da am Ende rauskommt...
Es ist wirklich schade, dass man bei Isco nicht eher aufs Gaspedal gegangen ist. Jetzt ist es sicherlich zu spät :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.587
Punkte
113
Ort
Austria
Bernard wird wohl nichts werden.

Atletico Mineiro starlet Bernard has added fuel to speculations linking him with a summer switch to Tottenham Hotspur. The 20-year-old has shown a great deal of potential over the last years or so and he has in turn been linked with a summer move to Europe.

Borussia Dortmund and FC Porto are believed to be keen on the talented footballer, but Bernard’s representative has revealed that Tottenham are the only side that have been in contact so far.

“Dortmund have not submitted a proposal and Tottenham are the only contenders,” agent Hissa Moyses explained to O Jogo.

It is no secret Spurs officials are hoping to inject some creativity into the squad this summer and they will attempt to lure Bernard to White Hart Lane. Atletico Mineiro’s €25 million asking price is likely to prove a huge problem, but Spurs plan to try and lower the amount.
http://www.soccernews.com/brazilian-hotshot-confirms-tottenham-contact/122124/?
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Pjanic ist ja auch ein guter Mann, aber Eriksen ist mindestens gleich gut, eher besser und im Gesamtpaket einfach auch naheliegender für euch. Pjanic kann einschlagen, bei Eriksen wäre ich zu 100% socher, dass das für den BVB fuunktioniert und er eine Berreicherung für die BL wäre. Ja, ich gebe zu: ich halte Eriksen für ein ziemlich guten Spieler und perspektivisch (eigentlich auch aktuell schon) für den besten Dänemarkexport seit den Laudrups. Ich gucke aber auch relativ viel niederländischen Fußball, sicher mehr als italienischen.

Nun vielleicht würden sich die Statistiken ein wenig ändern, wenn Pjanic in der Ehrendivision spielen würde und der andere in der Spaghettiliga :licht:

Bernard wird wohl nichts werden.

Ist mir einfach zu grün hinter den Ohren, das man für ihn über 20 Mille hinblättert. Weg damit... Der Nächste bitte...Name, Land,...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
kicker schrieb:
Geschlossen ist beim BVB die Akte Christian Eriksen. Der 21-jährige Regisseur von Ajax Amsterdam war nur einer von vielen, die auf der Beobachtungsliste standen. "Mit Verwunderung" habe Zorc zu Wochenbeginn Spekulationen gelesen, der Däne stehe in Dortmund kurz vor der Unterschrift.

Bisher gibt es eigentlich zu jedem Spieler, der mir Dortmund in Verbindung gebracht wird, eher negative Infos. Dafür scheint man sich ja wieder um De Bruyne zu bemühen, trotzdem schließt es sich eben nicht aus, wie auch hier schon andere geschrieben haben, Eriksen und De Bruyne zu holen, sondern halte es eher für notwendig.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Kaum hat man Geld holt man sich nicht die Alternativen die man braucht. Solln sie sich Pjanic holen. Der passt schön ins System :laugh2:. Lauffaul, charakterlich nicht das Wahre und den Status als grosses Talent hat er nie wirklich bestätigt... Naja ich bin mal gespannt was da noch so geht...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Bisher gibt es eigentlich zu jedem Spieler, der mir Dortmund in Verbindung gebracht wird, eher negative Infos. Dafür scheint man sich ja wieder um De Bruyne zu bemühen, trotzdem schließt es sich eben nicht aus, wie auch hier schon andere geschrieben haben, Eriksen und De Bruyne zu holen, sondern halte es eher für notwendig.

Welch überraschende Wendung !? lt. Kicker und deren eigenen Quellen (also nicht Sky oder BILD) war Deal vor ein paar Tagen noch so gut wie durch, dann dementiert Zorc "eine Einigung" (!!!) mit Eriksen und schon íst die Akte geschlossen...

Die Medien haben wohl ein Riesenproblem damit (wie auch einige User), dass keine Infos durchsickern und spekulieren sich - wie ein Fähnchen im Wind - irgendeinen Mist zusammen...

Dann sollte man lieber gar nichts schreiben, wenn man keine anständigen Infos/Quellen hat (Kicker, Sport1, BILD - gilt für alle) - aber Dortmund und die Kohle scheinen einfach zu verlockend zu sein um trotz fehlender Infos auf seine Storys zu verzichten...:crazy:

Edit: In der Hoffnung ein Redakteur der oben genannten Medien liest diesen Beitrag, folgende Verschwörungstheorie - kurz nachdem Zorc eine Einigung mit Eriksen dementierte, wurde berichtet das die Verhandlungen zwischen Ajax und Twente bzgl. Maher gescheitert sind (aufgrund zu hoher Ablöseforderungen - 10 Mio) und dieser nun den PSV favorisiert. 1+1 = Ajax will erst einen Nachfolger verpflichten, bevor man den Abschied von Eriksen und seine Ablöse bekannt gibt, aufgrund der Absage von Twente/Maher bat man den BVB darum die auftauchenden Berichte umgehend zu dementieren... Alfred Draxler, übernehmen Sie ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Hui, angeblich ist man bereit die AK von Isco zu bezahlen und bietet 4.8 Mio/Jahr...:crazy:
City hat jedoch weiterhin den Pelligrini-Joker...

Das wäre nahezu 1-1 das Gehalt bwz. die Ablöse von/für Götze...

Ich kann mir das trotzdem beim besten Willen nicht vorstellen - Isco beim BVB ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
nennt doch bitte jeweils die Quelle wenn ein Gerücht oder eine Nachricht weitergegeben wird :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben