Ich glaube, man wollte richtig in die Breite gehen. Nun wird man 2 gute Mittelfeldspieler (Kategorie Eriksen/KdB) und einen ordentlichen Stürmer BU holen, und dies dann als Kracher verkaufen.
Man sollte übrigens, bei allem Frust über das Verhalten von Lewa, nicht vergessen, dass er mehr oder weniger die gesamte Rückrunde mit der Bayern Geschichte konfrontiert war und trotzdem überragend gespielt hat. Er hat eine der stärksten Leistungen eines Stürmers in der CL seit Jahren abgerufen, obwohl die Geschichte mit den Bayern in aller Munde war. Das ist ja keine Neuigkeit in dieser Sommerpause, auch wenn es manchmal so wirkt.
Wenn Lewa sich damit abfindet, noch ein Jahr hierzubleiben (und das wird er, wenn die Berater das OK geben), dann wird er auch weiterhin Leistungen bringen. Und 20+x Tore in der Liga + CL Gala Auftritte kann der BVB immer gut gebrauchen.
Natürlich ist das ärgerlich für die Fans, an eurer Stelle hätte ich auch lieber
ein "verlorenes" Jahr mit Umbruch, bei dem es vielleicht nur fürs CL Viertelfinale und der Vize-Meisterschaft reicht, mit der Hoffnung, dass man dann 14/15
voll angreifen kann. Da würde es gut tun, den neuen Stürmerstar mitsamt den Neuzugängen im Mittelfeld auf einmal zu integrieren. Aber das klappt jetzt eben anscheinend nicht und dann muss man "damit leben", ein weiteres Jahr einen Weltklassestürmer zu haben, der 2014 dann aber weg ist.
Zumal ja auch nicht alles für die Katz ist. Der neue Stürmer hat evtl Anlaufschwierigkeiten, aber man kann sich durch so etwas in der Liga auch durchmogeln. Und in der CL kommen die dicken Brocken erst nach dem Winter und dann sollte der neue Stürmer, wenn er genug Qualität mitbringt, auch voll integriert sein.
50 Mio Gewinn würde ich gerne schaffen!!!
Mensch, Tony, jetzt denke doch auch mal an den deutschen Staat. Die Herdprämie finanziert sich nicht von selbst.