BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich hab nicht rumgeheult, ist halt ein moral Apostel, passt schon zu euch

Moralapostel


Ich glaube ich habe die Strahlkraft des BVB überschätzt. CL-Finalist+Riesenstadion+Prestigetrainer scheinen es wohl nicht aufzuwiegen von der ewigen Stadt in den Pott zu wechseln. Isco wird natürlich auch nicht kommen.
Bleibt zu hoffen, dass noch interessante Hauptkandidaten, von denen bisher wie so oft vorher nichts bekannt wurde, in der Hinterhand sind.

Tony sieht es ja auch relativ realistisch:

Warum sollte man zur deutschen Nummer Zwei wechseln wollen?
Wenn sie gehen, dann geht [...] Götze zu Barca und wir haben Kohle bis zum Abwinken.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Kurzes Update:

- Lasse Sobiech steht vor einem Wechsel zum Hamburger SV (Quelle: MOPO)

- Laut L`Equipe hat man ein 12-Mio Angebot für Pjanic an den AS Rom abgegeben und dem Spieler einen 4-Jahres Vertrag vorgelegt

- Isco wird angeblich am Sonntag oder kommenden Montag seine ENtscheidung verkünden

- Bernard zieht es wohl zum FC Porto

- Fred wechselt für 15 Mio. zu Donezk

Somit können wir wohl auch die beiden Brasilianer (zum Glück) von der Kandidatenliste streichen, das waren einfach unglaubliche Mondpreise. Somit bleiben aktuell - zumindest medial - "nur" Isco, Eriksen und Pjanic übrig - werden es am Ende 2 (!!!) der 3 würde ich mich zumindest nicht beschweren...:D;)

Je länger ich über Pjanic nachdenke, desto besser passt er in Klopps Beuteschema: Einst ein Riesentalent, allerdings in seiner Entwicklung etwas stagniert, für sein Alter sehr erfahren, spricht deutsch, relativ günstig und gilt als super angenehmer Typ/Publikumsliebling mit der richtigen Arbeitseinstellung. Mit ihm könnten Klopp/Buvac sicherlich einiges anstellen und er wäre wohl der Prototyp für eine weitere Piszczek-Story (von "was wollen die denn mit dem" - zum Weltklasse-Mann), alerdings natürlich auf einem anderem Grundniveau...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Warum ist eigentlich Thiago Alcantara kein Thema in Doofmund? Der kann ja auch auf der 10 spielen und wäre angeblich günstig zu haben.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.497
Punkte
113
Ich glaube ich habe die Strahlkraft des BVB überschätzt. CL-Finalist+Riesenstadion+Prestigetrainer scheinen es wohl nicht aufzuwiegen von der ewigen Stadt in den Pott zu wechseln.

Mal was ganz neues von dir..




Zu Pjanic: Kann ihn nicht einschätzen. Aber Buvac hält ne wohl ne Menge von ihm. Ich hoffe nicht in erster linie, weil der ein Landsmann ist.

Ansonsten:

Anhang anzeigen 5752


Wäre auch zu schön gewesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Isco ist durch, der geht zu Real. Die Medien in Malaga und Madrid sind sich in diesem Punkt einig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das sieht wohl so aus. Ich weiß zwar nicht, wie das mit der versprochenen "tragenden Rolle" aussehen soll - immerhin muss er da Özil oder di Maria verdrängen und Kaka soll ja wohl auch trotzdem bleiben, aber nun gut. Isco hätte beim BVB ja auch alleine das Gesamtvolumen des Götzetransfers verschlungen (sein Wechsel, nicht er persönlich) und wäre sicher zum alleinigen Topverdiener aufgestiegen. Drunter wäre der Deal ja nicht machbar gewesen.Wäre natürlich ein weiteres Signal auch in der internationalen Medienwahrnehmung gewesen und natürlich ist Isco ein sehr großes Talent, aber so richtig zum generellen BVB-Geschäftsprinzip und auch zum bestehenden Gehaltsgefüge hätte das mMn nicht gepasst.
Ob der BVB seine Verpflichtungen zum Trainingsauftakt abgeschlossen hat, ist ja für sich genommen gar nicht sooo wichtig. Man muss nur aufpassen, dass die Wunschspieler nicht irgendwann alle schon woanders unterschrieben haben oder sonstwie unabkömmlich sind (z.B. KdB mit Chelsea), denn das würde sich ja automatisch auf die Preise der Alternativlösungen auswirken. Die potentiell abgebenden Vereine sind ja auch nicht blöd. Sportlich ist es sicher kein großes Problem, ob man den Kader jetzt zwei Wochen früher oder später beisammen hat, aber je länger keine Entscheidungen getroffen sind, desto teurer wird das Ganze.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Pjanic halte ich für eine Ente. Die Buvac-Story ist für mich typisches Mediengelaber.
Der Junge hat sicherlich fußballerisch richtig was drauf, aber für mich wäre es so ziemlich die 1z-Lösung. Da passt Eriksen auch nicht weniger gut ins System.
Kann es mir aber wie gesagt nicht vorstellen. Vllt ist er auch der Köder für Dzeko. o_O
Isco ist ein guter Spieler, aber den für 30+ Mio zu kaufen kann jeder.

Adem Ljajic hatten wir schon mal auf dem Zettel. Was ist da eigentlich los?? Vor 3 Jahren wollte den auch ManU. Jetzt hat er sich in Italien durchgesetzt, hat noch ein Jahr Restvertragslaufzeit und scheint trotzdem unterm Radar zu fliegen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Außer in der Tuttosport wurde Osvaldo nicht einmal mit dem BVB in Verbindung gebracht.

Aha
Fraglich ist für mich erstmal ob der überhaupt charakterlich passt. Scheint ja ein ziemlicher Unruheherd zu sein. Dazu 3 Rote + 1 Gelb-Rote Karte in zwei Spielzeiten ...

Ich darf erinnern das ein gewisser Kevin-Prince Boateng einer der "Bad-Boys" im Profi Fußball, auch bei Dortmund gespielt hat und das recht erfolgreich ;)
Kloppo hat es geschafft den Prinzen in Schach zu halten und er zahlte es mit Leistung zurück. Nur damals hatten wir noch nicht soviel Kohle in der Hand um einen weltklasse Spieler wie Boateng, zu halten :(
Also warum sollte es ihm auch nicht mit Osvaldo gelingen ?
Unsere Jungs spielen eh wie Lämmchen, also ist so ein schwarzes Schaaf vielleicht gar nicht mal so verkehrt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich darf erinnern das ein gewisser Kevin-Prince Boateng einer der "Bad-Boys" im Profi Fußball, auch bei Dortmund gespielt hat und das recht erfolgreich ;)
Kloppo hat es geschafft den Prinzen in Schach zu halten und er zahlte es mit Leistung zurück. Nur damals hatten wir noch nicht soviel Kohle in der Hand um einen weltklasse Spieler wie Boateng, zu halten :(

Boateng hat bei uns 10 Spiele gemacht, davon ganze 4 von Anfang an :skepsis:
Ich finde den Jungen ja auch nicht schlecht und hätte ihn auch gerne im Team, aber so wahnsinnig erfolgreich fand ich seinen kurzen Auftritt bei uns jetzt nicht.

Außerdem war unser Team damals auch nicht annähernd so stark wie die letzten 3 Jahre.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
KPB war damals aber noch bei Weitem kein Weltklassespieler.... Osvaldo ist bestimmt kein schlechter Stürmer, ist sogar ein guter. Aber 27 Jahre und ca 15 Mio Ablöse? Seine Trefferquote bewegt sich ziemlich genau in dem Bereich von Stürmern wie Ibisevic, Diouf oder Abdellaoue (in vergleichbar starken Ligen), die auch im gleichen Alter sind. Da wären viel risikoloser und kein Mensch würde auf die Idee kommen, solchen Summen für sie auch nur in Erwägung zu ziehen. Du scheinst ja extrem von ihm angetan zu sein, was ja auch völlig in Ordnung ist (solche Spieler hat ja jeder), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man beim BVB solche Summen für ihn zu bewegen bereit ist.

Was mich etwas wundert ist, dass nirgends Keisuke Honda mit euch in Verbindung gebracht wird. Das ist doch ein hervorragender Spieler und er hat in Moskau nur noch ein halbes Jahr Vertrag - oder hab ich da irgendwas nicht mitbekommen?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.966
Punkte
113
Es scheint wirklich Pjanic zu werden... Naja... Weiss nicht so recht was ich davon halten soll... Denke man sollte da schon die ein oder andere Alternatvie in Betracht ziehen...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Was mich etwas wundert ist, dass nirgends Keisuke Honda mit euch in Verbindung gebracht wird. Das ist doch ein hervorragender Spieler und er hat in Moskau nur noch ein halbes Jahr Vertrag - oder hab ich da irgendwas nicht mitbekommen?

Ähnliches habe ich mir auch bei Mhkitaryan gedacht. Vor Liverpool muss sich der BVB sicher nicht verstecken, obwohl da natürlich der Name immer mitschwingt (bei mir auch :love2:) und auch sehr gut bezahlt wird. Er ist aber wohl auch schon so gut wie in Liverpool (er war ja schon zum medizincheck dort). Ablöse und Gehalt hätte auch der BVB stemmen können und mMn hätte der super in die Mannschaft gepasst. Ablöse wird aber wohl auch bei 25+ (eher 30, das ist wohl die Ausstiegsklausel) Millionen liegen, ein Schnäppchen wäre er damit ganz sicher nicht, das Risiko hält sich aber in Grenzen wie ich finde.
Freue mich aber auch darauf ihn bei den Reds zu sehen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wie man Boateng als Weltklasse bezeichnen kann erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Damals hat doch jeder gesehen das aus diesen jungen Spieler mit soviel Potenzial, ein Star hervorgehen wird.
Mittlerweile spielt er beim großen AC Milan mit der Rückenummer 10 und ist aus der ersten 11 nicht wegzudenken...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Damals hat doch jeder gesehen das aus diesen jungen Spieler mit soviel Potenzial, ein Star hervorgehen wird.
Mittlerweile spielt er beim großen AC Milan mit der Rückenummer 10 und ist aus der ersten 11 nicht wegzudenken...

So groß ist der AC nicht mehr. Boateng lebt zudem auch von seinen speziellen Momenten wie ich finde. Insgesamt ist das für mich nicht Weltklasse, wobei er natürlich ein spezieller und auch begnadeter Spieler ist. 12 Spiele über 90 Minuten letztes Jahr, dazu im AMrktwert auch absteigend auf tm.de (was natürlich nur eine Spielerei ist, aber doch eine gewisse Wertschätzung ausdrückt). Nicht falsch verstehen, Boateng ist insgesamt ein toller Spieler, aber nicht das was ich unter Weltklasse verstehe.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Weder ist der AC Milan momentan besonders groß noch ist Boateng nicht aus der ersten 11 weg zu denken, ansonsten würde man sich wohl kaum in Mailand mit einem Verkauf beschäftigen. Boateng war/ist ein talentierter Spieler aber das Prädikat Weltklasse hat er, vor allem nach der vergangenen Saison, nicht verdient.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Ich wusste nicht das wir jetzt schon soweit sind, das uns nur noch Weltklassespieler weiterhelfen können...panik:

Kein Wunder das es so lange dauert...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
absolute zustimmung @nbatibo.

ein KPB würde auch den bayern gut zu gesicht stehen, in dortmund wäre er als alternative zu gündogan (also im ZM und OM) gold wert.

ein mittelfeld aus bender, sahin, gündogan, KPB... das kann sich sehen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben