Das Spiel ging mir aus persönlichen Gründen an diesem Wochenende nicht ganz so nahe, wie normalerweise - da lagen die Prioriäten leider woanders in den letzten Tagen...
Dennoch muss man Leverkusen für die ersten 45min ein Kompliment aussprechen, das war taktisch richtig stark - Schade, dass die Jungs so etwas nicht gegen ManU, Barca und Co. international hinbekommen. Trotzdem war der Ausgleich vor der Pause drin - in der zweiten Halbzeit sowieso, aber man hätte wohl noch zwei Stunde spielen können und hätte eine Kiste gemacht... Dann verletzen sich auch noch Bender + Sahin und Sokratis verfällt in alte Zeiten - "ausgerechnet" auf diesem beiden Positionen - es ist wirklich kaum zu glauben...
Jetzt hängt sozusagen der komplette Saisonverlauf von einer Partie am Mittwoch ab - das Spiel der Spiele gegen Marseille ... und das mit schlimmsten Krankenakte in der Ära Klopp - es muss ernsthaft zwischen Kehl, Kirch und Großkreutz auf der 6 bzw. in der IV entschieden werden. Hinge nicht so viel von der Partie ab, müsste ich fast schon darüber lachen... Glücklicherweise sind die Umstände bei OM aktuell nicht gerade angenehm und mit Valbuena und Ayew fehlen wichtige Spieler...
Egal wer spielt, die Jungs müssen 100% geben und das Spiel gewinnen, danach kann man sich in der Bundesliga mit 2-6 Punkten aus den letzten beiden Spielen in die Winterpause retten... In selbiger MUSS ein Innenverteidiger verpflichtet werden, als 4.Option ist Friedrich völlig okay - mit einem Trainingslager im Winter und regelmäßigem Trainingsbetrieb erst Recht, aber so sympathisch er ist - es muss eine Alternative verpflichtet werden.... Ich hoffe inständig, dass sieht Klopp genauso...panik:
Bis Mitte Februar und somit der möglichen K.O-Phase der CL sollte sich die Kadersituation ziemlich entspannt haben und das Auftaktprogramm in der Liga könnte einen kleinen "Run" auf die Plätze 2-3 zulassen... Hoffen wir das Beste...
Edit: Im Pokal gehts nach Frankfurt, sicherlich nicht einfach und ein Heimspiel wäre schon nett gewesen...