BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich verwechsle nichts, ich weiß nur, dass Kirch weit, weit davon entfernt ist, das entsprechende Niveau mitzubringen. Bei der Behauptung bleibe ich, bis er mal das Gegenteil beweist. Ein überzeugendes Spiel gegen einen Drittligisten ist mit Sicherheit nicht der Beweis des Gegenteils, seine schwachen Auftritte gegen Bremen und Düsseldorf letztes Jahr viel eher die Anzeichen, dass die These stimmt.

Das kann man doch nicht ernsthaft mit GK vergleichen, der als RV eine sehr starke Saison spielt. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass er auf der Position solide Leistungen bringt, einfach viel höher und das Pokalspiel wird ihm dahingehend helfen, dass er es immerhin mal vor kurzem gespielt hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Natürlich kann es auch mit Kirch gegen Marseille klappen. Marseille könnte so schwach sein, dass man einen Kirch durchschleppen kann. Aber wenn Piszczek im Training nicht total hinten dran hängt wäre es einfach nicht die beste Lösung, ihn zu bringen.

Ja das Phrasenschwein ( nicht du liberalmente ) ist jetzt voll ...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Offenbar soll Kevin wirklich als IV ran:
BVB Twitter

So ganz wohl ist mir dabei nicht, aber man sollte wohl auch nicht zu verwundert sein, wenn er da eine überragende Partie abreißt.


Von der Spielintelligenz kann er die Position auf jeden Fall spielen denke ich, aber er bringt einfach die notwendige Physis nicht mit. Er sieht auch jetzt schon öfter nicht so gut aus bei Kopfballduellen im Strafraum. Als IV ist das aber ganz wesentlich gegen viele Gegner..
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.164
Punkte
113
Wilde Spekulationen um Gündogan....

Vater und Berater angeblich in Spanien gesichtet
Barca: Verhandlungen mit Gündogan?

Die Gerüchte um Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund nehmen kein Ende. Vor einigen Wochen berichtete die "Marca" noch von einem Vorkaufsrecht von Real Madrid. Nun will "El Confidencial" herausgefunden haben, dass der Vater des 23-Jährigen bereits mehrmals zu Gesprächen in Barcelona gewesen sein soll, um mit den Barca-Verantwortlichen die Möglichkeiten eines Wechsels auszuloten.

Demnach fühle sich Gündogan sehr geschmeichelt vom Interesse der Verantwortlichen um Präsident Sandro Rosell, die in ihm den legitimen Xavi-Nachfolger sehen.

Auch Real Madrid soll jedoch weiterhin eine ernstzunehmende Option sein. Dort soll man davon ausgehen, dass ein Wechsel zu den Königlichen so gut wie sicher ist. Die Verantwortlichen planen ihn angeblich bereits als Nachfolger von Xabi Alonso ein.

Auch United ist interessiert

Weitere Konkurrenz kommt laut "Daily Mail" von Manchester United. Verantwortliche der Red Devils seien demzufolge bereits an den BVB herangetreten.

Zwar läuft der Kontrakt von Ilkay Gündogan bei Borussia Dortmund noch bis 2015, jedoch wäre bei einer ausbleibenden Vertragsverlängerung nur noch im nächsten Sommer die Möglichkeit eine Ablöse für den Mittelfeldspieler zu kassieren. Im Gespräch ist eine Ablöse in Höhe von 30 Millionen Euro. Im Falle eines Deals mit Real sei auch eine Verrechnung mit Nuri Sahin realistisch.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.126
Punkte
113
Ort
Country House
Ich sehe schon die Argumentationskette: weil Günni eh kaum eingesetzt werden konnte, wird uns de facto auch wieder nur ein Stammspieler verlassen (Robert)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Langsam gewöhnt man sich doch daran. Ist ja auch OK, es war ohnehin klar, dass es irgendwann auch mal wieder schwieriger wird.

Nervig ist nur das künstliche Aufrechterhalten des "Duells" gegen Bayern. Mittlerweile müsste doch selbst jeder Trottel erkannt haben, dass beide Vereine nicht annähernd vergleichbar sind.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Wäre selten dämlich von Gündogan. Ich traue ihm das noch nicht zu, vor allem nicht nach der Verletzung. Dazu kommt, dass er noch relativ unkonstant war und das bei Vereinen wie Barca und Real nicht reicht für einen dauerhaften Stammplatz.
Naja, Gündogans Vater sagte schon vor einiger Zeit, dass es letztendlich nur um die Kohle geht. Somit wird uns auch Gündogan verlassen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Wäre selten dämlich von Gündogan. Ich traue ihm das noch nicht zu, vor allem nicht nach der Verletzung. Dazu kommt, dass er noch relativ unkonstant war und das bei Vereinen wie Barca und Real nicht reicht für einen dauerhaften Stammplatz.
Naja, Gündogans Vater sagte schon vor einiger Zeit, dass es letztendlich nur um die Kohle geht. Somit wird uns auch Gündogan verlassen.

Ganz ehrlich, solange genau diese Argumentationskette gefahren wird, wird das auch weiter gehen, dass Leistungsträger woanders hingehen.
Ja, diese Vereine haben evntl. mehr Geld, zahlen vielleicht und sind sicher im Kader breiter aufgestellt, aber Dortmund war im CL-Finale.
Ich les hier immer wieder, was Khedira alles nicht kann, dann wird Gündogan doch zumindest für ne ähnliche Rolle in Frage kommen, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Gündogan wird weder bei Real oder Barca als Stammspieler gesetzt sein. ManU wäre eine realistische Option. Aber wer will schon EL.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
@ Lende Bei Dortmund heißt der Trainer aber Klopp - und der weiß, wie man Spieler aufbaut ... Mit Ancellotti hätte Gündogan sicher richtig Spaß - vor allem nach 2, 3 schlechteren Spielen...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gündogan ist besser als jeder 8er bei Real und Barca. Als MF-Spieler muss man bei solchen Vereinen immer um die eigene Position kämpfen.
Real würde ich sogar ok finden. Die werden einen nicht wie Bayern durch Betrügereien an der langen Hand verhungern lassen. Das ist kein großer Dorfclub. 30 Mio sind dann ziemlich realistisch und das Beste was wir in dieser Situation noch rausholen können, nachdem Watzke&Zorc WIEDER komplett versagt haben.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Gündogan ist besser als jeder 8er bei Real und Barca. Als MF-Spieler muss man bei solchen Vereinen immer um die eigene Position kämpfen.
Real würde ich sogar ok finden. Die werden einen nicht wie Bayern durch Betrügereien an der langen Hand verhungern lassen. Das ist kein großer Dorfclub. 30 Mio sind dann ziemlich realistisch und das Beste was wir in dieser Situation noch rausholen können, nachdem Watzke&Zorc WIEDER komplett versagt haben.
Wie stellst du dir als komplett Unwissender dieser Interna eigentlich eine Vertragsverhandlung vor ?

Dass etwa Zorc Gündogans Hand bei der Unterschrift unter eine 100 Mio.-Aussstiegsklausel führt, während Käpt'n Watzke dahinter mit entsicherter Beretta steht ? :skepsis:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.332
Punkte
113
Gündogan ist besser als jeder 8er bei Real und Barca. Als MF-Spieler muss man bei solchen Vereinen immer um die eigene Position kämpfen.
.

Iniesta scheint in deinem Ranking ja immer weiter zu sinken. Ronaldo ist schon vorbeigezogen, jetzt auch noch der Boss. Mal sehen was der schöne Oliver morgen zeigt :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.164
Punkte
113
Sarr spielt - dadurch kaum Umstellungen... Gefällt mir, hoffe der junge bestätigt seine starke Vorbereitung...

Weidenfeller - Durm, Sokratis, Sarr, Großkreutz - Kehl, Sahin - Reus, Mkhitaryan, Kuba - Lewandowski
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ich war heute zwischenzeitlich richtig sauer - vor allem nach den beiden Dinger von Lewandoofski und Reus. Da war das Fass voll! Aber am Ende hat es gereicht und der BVB ist als ERSTER weiter! Damit steigt die Viertelfinal-Chance doch beträchtlich und die soweit ist alles im Lot :thumb: Bis Februar sollten ein paar Spieler wieder dabei sein und wir können neu angreifen!

KRANKES SPIEL!

Mikki hat mich über weite Strecken richtig aufgeregt! Zum Kotzen, was er teilweise für Fehlpässe gespielt hat. Trotzdem dann mit dem entscheidenden Zweikampf vor dem 2-1. Sarr hat mir gut gefallen, bis auf 2, 3 Fehlpässe und Unsicherheiten. Reus hat ne Krise, genau wie Kuba. Über Lewas Chance möchte ich nicht reden. Das war einfach zu bitter...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sarr richtig stark und abgeklärt. 18 Jähriger als dritter Mann in der IV ist natürlich etwas unglücklich, weil er Spielpraxis braucht.
Reus richtig schlecht. Bei Kuba hatte ich wohl leider Recht. Micky auch mit sehr vielen schlampigen Aktionen. Schon komisch, wenn der Wandstürmer die mit Abstand beste Technik hat.

Weidenfeller 5 (keine gute CL-Saison bisher, strahlt für mich in letzter Zeit auch eher Hektik als Ruhe aus)
GK 2,5 (eigentlich eher schlechter, aber das Gammel-Tor macht alles klar)
Sokratis 2,5 (souverän und stark im Zweikampf, bester IV der BuLi in der Hinrunde)
Sarr 2,5 (sehr abgeklärt, schönes Foul zum Schluss)
Durm 3 (hinten sicher, vorne etwas zu hektisch wie ich finde)
Kehl 3 (aufmerksam und sicher)
Sahin 2 (bester BvB-Spieler, sehr viele starke Pässe in die Schnittstelle, auch defensiv 1a und dann auch noch als Kapitän....)
Kuba 4,5 (schlecht, einfach schlecht)
Micky 4 (das 2-1 eingeleitet)
Reus 5 (einfach nur schlecht)
Lewandowski 2,5 (2 Klassen besser als der Rest der Offensive, aber der Fehlschuss...)


Schiber 1 (!!!!!!!!!)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Auch wenn Lewa insgesamt wohl gut war, aber dieses Ding werde ich ihm nicht verzeihen! Man hätte insgesamt mindestens 5 Dinger machen müssen. Die Abwehr von Marseille war teilweise nicht mehr feierlich und vor allem die rechte Seite war ja nur am schwimmen :gitche: Ich weiß immer noch nicht, was der BVB da veranstaltet hat...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Warum zieht Klopp Lewandowski in solchen Handballpartien eigentlich nie auf die 10? Momentan wäre er wohl der einzige, der Spielmacherqualitäten mit sich bringt und im Sturm bekommt er viel zu wenig Bälle. Von den 6ern kommt momentan auch nix.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Hat er doch nach Schiebers Einwechslung gemacht? Also zumindest hängend?! :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben