Wenn Pische wieder fit ist kann man ja GK mal links ausprobieren. Wenn er dort genauso stark ist könnte das schon eine Langzeitlösung geben.
Irgendwo muss GK ja hin und die Offensive sollte eigentlich kein ernsthafter Gedankengang mehr sein. Da hat man schon gesehen, wie er abfällt, als AV spielt er sehr gut. Ich weiß nicht, ob Klopp das macht, aber es wäre aus meiner Sicht eine gute Lösung. Und mit Schmelzer und Durm wären dann zwei solide Back-ups da (Schmelzer natürlich ein guter Back-up).
Ansonsten hat mich Sarr dann doch eher negativ überrascht. Nicht wegen einem individuellen Fehler oder so, sondern weil er unheimlich behäbig wirkte. Verstehe auch die Sportal Note (2,5) überhaupt nicht. Sobald er in ein Laufduell musste hatte die Aktion das Potential, übel auszugehen.
Mit dem Ball am Fuß ist er echt gut, das muss man schon hervorheben. Die Kopfballschwächen gegen Marseille würde ich auch nicht so hoch hängen, das ist schon normal für einen jungen Spieler gegen einen Bullen wie Gignac. Aber es ist ja nicht so, als wäre Schipplock ein Messi 2.0, der jedem Knoten in die Beine spielt, und Beweglichkeit sollte man mit 18 Jahren dann schon haben. Er ist ja mit 1,87m auch kein 1,98m Klotz, bei dem man davon ausgehen muss, dass die Bewegungen nicht flüssig sind. Vielleicht ja auch nur ein schlechter Tag, wer weiß. Gegen Marseille wurde der BVB ja auch so wenig gefordert, dass man das gar nicht so erkennen konnte.
Als stolzer Lewa Besitzer bei Comunio, habe ich das Auba Tor in etwa so wahrgenommen:
Habt ihr euch da eigentlich auch über die Torgeilheit aufgeregt? Oder sind diese Emotionen für Lewa reserviert? :kgz: Wäre sicher lustig gewesen, wenn der Assistent die Fahne gehoben hätte.
Eine Anmerkung noch, weil wir das vor Saisonbeginn ja auch mal hatten: Reus zentral ist einfach nicht das Gelbe vom Ei. Da fehlt der oft zitierte weitere Kreativspieler im Kader, den Tony schon fordert, seit er Denken kann. Klar, Reus ist auch körperlich nicht auf der Höhe, aber es ging sofort besser, als Micky dann kam.