Kurz als "Insider" zu Ginter, da ihr euch ja wohl alle zu wenig mit dem großen SC Freiburg beschäftigt
Wechsel in diesem Winter ist wohl nur bei einem absolut unglaublichen Angebot möglich. Warum sollte man Ginter jetzt verkaufen? Schon ein Verkauf nächsten Sommer wäre nur der Freiburger Philosophie geschuldet, dass man Spielern keine Steine in den Weg legt. Immerhin hat er dann noch 3 Jahre ohne Ausstiegsklausel. Und Charakterlich besteht bei ihm keine Gefahr, dass er sich dann in der Rückrunde hängen lässt.
Im Moment sehe ich den BvB klar im Vorteil. Warum sollte Freiburg Ginter an Bayern verkaufen und dann wieder leihen? Dann behalten wir ihn lieber noch 1-2 Jahre. Die Chance dass er dann für weniger Geld geht ist bei seiner bisherigen Entwicklung eher gering. Also müsste Bayern das Dortmunder Angebot doch deutlich schlagen. Arsenal und Co. würde mich wundern. Ich denke Ausland kommt noch zu früh, aus Freiburger Sicht kann man nur hoffen, dass ein paar englische Vereine mitbieten, das ist sicher gut für den Preis
10 Mio seh ich auch als realistisch an (vll auch 8-9). Man muss in Deutschland einfach damit leben, dass für Talente keine Mondpreise gezahlt werden. In England würde ich wohl 25+ verlangen
Ginter selber sagt, dass er lieber IV spielt. Hat aber in der Jugend DM und auch OM gespielt. Wo er jetzt wirklich stärker ist, das wird wohl die Zeit zeigen. Hummels-Ginter wäre in Sachen Spielaufbau ziemlich stark. Da muss man sich dann vor niemandem mehr verstecken (ich kann Subotic nicht einschätzen).
Außerdem ist ja bekannt, dass Ginter sich auch mit dem BvB identifizieren kann. Bettwäsche war wohl früher eher Schwarz-Gelb. Echte Liebe und so würde passen :love3:
Insgesamt frage ich mich aber schon ob ein Verein wie Dortmund und Bayern nicht ein Jahr zu früh kommt. Der Junge ist 19! Vom Talent her mache ich mir keine Sorgen, aber in dem Alter sollte man halt auch spielen. So wie er gestrickt ist könnte ich mir auch vorstellen, dass er einen Zwischenschritt macht oder noch 1 Jahr in Freiburg bleibt. Nur mit Geld wird man ihn wohl nicht locken können.