Das Problem bei Micky und Kagawa sehe ich auch nicht. Die müss(t)en ja auch nicht ständig zusammen auf dem Platz stehen, irgendjemand ist eh immer verletzt oder überspielt (bei jedem Verein mit einem Programm zwischen 45 und 55 Pflichtspielen plus Länderspielabstellungen) und Ziel soll doch auch sein, taktisch wieder flexibler zu werden als in dieser Saison. Man könnte gegen tief stehende Gegner Kagawa auf der 10 und Mkhitaryan auf der 8 oder rechts spielen lassen, bei einem eher konterlastigen Spiel Kagawa nach außen stellen, um Mkhitaryan zentral mehr Platz mit Anlauf zu geben oder eben mal einen draußen lassen.
Wenn man mal davon ausgeht, dass für die 3 Positionen im OM 5 Spieler auf in etwa einem Niveau im Kader sein sollten, müsste man Hofmann halt evtl verleihen. Obwohl, wenn man Micky auch auf der 8 und Aubameyang auch im Sturm sieht, wäret ihr auch so nicht zwingend überbesetzt.
Es soll doch mehr Flexibilität und Konkurrenzkampf in den Kader, denke ich. Da muss man sich nicht gleich wieder vorweg Gedanken machen, ob denn A auch immer mit B spielen kann. Da sollte man mMn auch ein bisschen vom "das ist unsere Stammelf" Gedanken wegkommen.
Was Gündogan angeht, gehe ich auch davon aus, das mehr dahinter steckt. Wegen einer Bronchitis verschiebt man das Comeback nicht auf einen ungewissen Zeitpunkt. Es wird wohl schon so sein, dass sein allgemeiner körperlicher Zustand onehin noch längst nicht wieder wettbewerbsfähig ist. An Faulheit im Urlaub wird es nicht liegen, dafür ist er nicht der Typ udn er hatte ja anscheinend sogar einen Trainer des BVB extra mit in eben dem. Da ist wohl leider eher zu vermuten, dass die Rückengeschichte schlechter oder später ausgeheilt ist, als gegenüber den Medien kommuniziert wurde...wenn sie denn überhaupt schon ausgestanden ist.
Das könnte bedeuten, dass das Blatt des BVB in Sachen VVL besser ist, als vermutet - oder aber, dass sich die Hängepartie noch ein ganzes Stück weiter hinzieht.Denn den Medizincheck bei einem eventuellem neuen Verein wird Gündogan ja wohl in den nächsten paar Wochen sicher noch nicht bestehen können.
Noch kurz zu Ranocchia: halte ich für ausgeschlossen. Für einen Abgang Subotics oder Hummels gibt es keinerlei Anzeichen udn Watzke würde doch nicht innerhalb kurzer Zeit ca 20 Mio für die IV Nr 3 und 4 ausgeben. "Wir sind eher der Club, der Spieler für 4 Mio kauft und dann groß macht" und dann zweimal solche Summen für Ersatzspieler auf den Tisch legen, um dann gleich 4 IV mit einem Marktwert von je 10 Mio+ im Kader zu haben? Und vorne veranstaltet man gleichzeitig ein wirres Transferkonstrukt um Ji?
Im Winter ist ein Transfer eh kaum vorstellbar, da Ranocchia weder Sprache noch Liga kennt, keine Vorbereitung mit dem Team hatte und ein reiner "langer Kerl" für die iV ist, also keinerlei Polyvalenz mitbringt. Und dafür mindestens 10 Mio - never.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der BVB noch im Winter einen weiteren IV holt, aber nicht für das Geld bei dem Monoskillset und den genannten Voraussetzungen (eben Sprache, Polyvalenz etc). Und eine Leihe würde ja für Inter keinerlei Sinn machen.