skyw@lker
Bankspieler
- Beiträge
- 6.440
- Punkte
- 113
Damit spiegelst du wahrscheinlich die Sichtweise von so ziemlich allen Dortmundern wieder (wider?) heute.
wieder
Damit spiegelst du wahrscheinlich die Sichtweise von so ziemlich allen Dortmundern wieder (wider?) heute.
+1Sauber Jungs. Den Kampf verdient gewonnen. Insbesondere Zampano gegen Lewa war beste Unterhaltung.
+1
Sehr schöner Pokalfight – beste Fußballunterhaltung in der 1.Halbzeit, intensive 2. Halbzeit und am Ende verdient gewonnen. Aubameyang hat mir sehr gut gefallen, natürlich kam ihm das Spiel entgegen – aber er verbessert sich in vielen Punkten auch stetig (Passspiel, Pressing) – am Ende auch wieder einmal geknipst. Bei Mkhitaryan klappte zwar nicht alles, aber er wirkte unglaublich selbstbewusst, präsent und versuchte das Spiel an sich zu reißen, imposante Leistung, vor allem läuferisch – das Bremen-Spiel hat ihm hoffentlich einen Schub gegeben. Sahin und Sokratis ebenfalls sehr gut, auch Schmelzer stabil. Kehl hatte viele Fehlpässe drin, Großkreutz in der Vorwärtsbewegung ebenfalls. Friedrich sehr solide und unauffällig – für einen IV keine schlechte Bewertung. Lewandowski hat sich enorm reingehauen, aber auch meine Beobachtung der letzten Wochen bestätigt, seit der Wechsel zu Bayern fix ist, spielt er seine Bälle besser und überrascht damit sogar seine Mitspieler… (Ablage auf Großkreutz)...
Quelle: SportBild
"Gemeinsam mit seinem Berater und seinem Dolmetscher traf sich Ramos, nach Sportbild Informationen, Dienstag vergangener Woche mit BVB- Boss Hans Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc.
Dort wurden die letzten Details des Deals mit dem Stürmer festgezurrt. Nach dem Geheimtreffen war endgültig klar: Ramos läuft ab der kommenden Saison für Borussia Dortmund, wird demnächst einen Vertrag über vier Jahre plus Option für eine weitere Saison unterschreiben. (...)Ramos soll beim BVB künftig 2,3 Millionen Euro pro Jahr verdienen."
Ich will das auch gar nicht negativ bewerten. Dortmund hat (auch vor dem Hintergrund der eigenen Vergangenheit) eine eher vorsichtige Philosophie und scheut(e?) sich, große Summen auf den Markt zu werfen. Die Mannschaft der zwei Meistertitel war ja auch eher "Zufall" und nicht teuer zusammengekauft, nach dem Motto "wir müssen Meister werden". Das war halt etwas der Fluch des Erfolges, denn sowas weckt Begehrlichkeiten. Und dann hat man die Wahl, auf die rollende Lawine aufzuspringen und dauerhaft ganz oben anzugreifen, oder aber seiner Philosophie treu zu bleiben. Ich kann die Fans verstehen, die unzufrieden sind mit der zurückhaltenden Philosophie, verstehe aber auch den Verein. Zumal man mit Klopp auf einen Trainer setzt, der den Ruf hat, Spieler gut entwickeln zu können.Es kommt doch auch auf die weiteren Transfers an. Diese Saison wird man beim BVB wohl merken, dass der Kader etwas dünn ist und man da ansetzen muss. Volland und Ginter sind doch auch im Gespräch, die würden da schon sehr helfen. Dazu will man Sahin doch wohl auch noch fest verpflichten. Wenn das alles klappen soll, wird es mit einem wirklich teuren Stürmer dann natürlich auch nicht mehr so leicht, da ist Ramos dann vielleicht tatsächlich ein vernünftiger Kompromiss.
Hängt natürlich auch davon ab, ob es noch weitere Abgänge geben wird, vor allem ob Gündogan verkauft wird.
"Zur Klarstellung: Der zweite Stürmer wird nicht Dong-Won Ji sein. Es kommt noch ein anderer."
"Wir haben geschrieben, dass Ramos die Nr. 1 auf der Liste ist. Daran hat sich nichts geändert."
https://twitter.com/ThomasHennecke
Hört sich danach an, ob da noch mehr im Gange ist. Als Stürmer Nr. 2 oder als zweiter Stürmer ist Ramos ordentlich.
Ramos Alter ist halt brutal. Von den Anlagen her passt er ja hervorragend. Groß, bullig, Kopfballstark, kann Bälle abschirmen, gut im Pressing. Alles OK, alles systemkompatibel. Aber 28? Come on. Jeder, der mit Dortmund sympathisiert, hätte bei Dzeko gejubelt. Aber der ist ein nachgewiesener internationaler Topstürmer.
Klar, Stürmer haben oft auch spät noch eine tolle Karriere, aber das Alter ist trotzdem der entscheidende Punkt. Für Ramos bricht Watzke also das Credo, entwicklungsfähige Spieler zu holen?
Über die Bewertung des Alters sage ich besser nichts
Dass er aber der einzige Stürmer zur neuen Saison wird, kann ich aber kaum glauben.