Puh...ich glaube, den Thread nächstes Jahr sollte 'tibo als "Der allgemeine BVB-Bayern-Stichel-Thread" eröffnen.
+1
Die letzten 3 Partien gegen Bremen und zuletzt 2x Frankfurt, waren zwar sportlich sicherlich nur bedingt eine "Herausforderung", aber für das Selbstvertrauen der gesamten Mannschaft einfach nur Gold wert, vor allem knapp 1 Woche vor dem CL-Achtelfinal-Hinspiel. Es wäre nun natürlich wünschenswert, dass dieses Momentum auch noch das kommende Wochenende "überlebt" und natürlich Reus, Bender und im Optimalfall Hummels wieder mit 100% zurückkommen. Vor allem, bei Bender und Reus war es mal wichtig, die beiden nicht wieder auf "Teufel, komm raus" am letzten Spieltag auf den Platz geschickt zu haben.
Mkhitaryan merkt man förmlich an, wie sehr ihm seine Auftritte zuletzt beflügelt haben: die Tore gegen Bremen, die Balleroberung und der Zuckerpass gegen Frankfurt, mit jeder positiven Aktion wird sein Spiel sicherer und selbstbewusster - die Ausstrahlung hilft der kompletten Mannschaft. Aubameyang ist einfach ein Phänomen, seine Entwicklung macht Spaß - Offensiv und vor allem Defensiv. Seine Defensivarbeit, ist jetzt schon mindestens auf dem gleichen Level, wie die von Reus - wenn nicht sogar besser... Einfach ein toller Junge...
Bei Sokratis vergisst man sogar ihn als Neuzugang zu betiteln, weil er spielt - als wäre er nie woanders unter Vertrag gewesen.
Wichtig ist aber auch, dass sich (Rollen.-)Spieler wie Friedrich oder auch Schmelzer wieder stabilisiert haben und natürlich auch ein Piszczek wieder vermehrt in der Startelf auftaucht, selbst wenn er nur seine Einwürfe in den 16er haut (kleiner Scherz
) - so langsam kommt natürlich auch er wieder in Form. Sind also mMn mehrere Faktoren, warum es zuletzt (trotz weiteren "Wehwehchen") wieder besser lief. Hoffen wir nun auf eine problemlose Rückkehr von Bender/Hummels/Reus und im Optimalfall mal eine dauerhafte "verletzungsfreie" Zeit. Jetzt beginnen halt einfach die Wochen der Wahrheit...
Zu Jojic: Auch so eine Story tut der Mannschaft einfach gut, da kommt die große Unbekannte endlich zum ersten Einsatz und netzt direkt per "Bundesligarekord" - selbst ich bin bei diesem, eher unwichtigen und sicherlich nicht gerade "sehenswerten" Treffer, förmlich ausgetickt. Die Mannschaft freut sich wie Bolle mit ihm, jeder betäschelt ihn und Klopp grinst sich ins Koma - grandios... Natürlich steigt nun die Erwartungshaltung bei einigen, aber damit kann und wird (hat man ja bereits in der PK nach dem Spiel gesehen) Klopp umgehen können. Dennoch hat er einige Ansätze gezeigt, die mir sehr gut gefallen haben. Ich würde es Klopp und einigen "Hatern" wirklich wünschen, wenn sich Jojic bereits in der Rückrunde als ein "super, super Spieler" herausstellen würde...
btw: Endlich werde auch ich wieder im Tempel sein - mal wieder Tickets bekommen, gegen Nürnberg am übernächsten Spieltag