Nach "focus"-Informationen erinnert mich an den Heini von SportBild, der versicherte dass Schneider entlassen wird.
Ich habe es schon vor der Saison geschrieben. Die Bayern haben Gündogan wissen lassen, was man bei ihnen verdienen kann. So war der Wortlaut, den auch die Verantwortlichen benutzen. Das gleiche Spiel wie mit Robert werden sie jetzt aber nicht nochmal abziehen. Dafür ist der BvB einfach zu weit weg und ich glaube auch nicht, dass Ilkay das machen würde. Ansonsten MUSS man ihn einfach 1 Jahr auf der Tribüne parken. Ohne wenn und aber.
Ich vermute, dass Ilkay bei dem Verein landet, der ihn wirklich will. Hoffe auf Real oder ManU, weil die genug Geld haben.
@Moritz
Naja, zuerst einmal, und da will ich nicht zu viele Insid0r-Infos raushauen, ist Susi schon ein ziemliches Weichei und kein Alphamännchen. Den bräuchte es als Gegenpol zu Sparwahn-Watzke.
Susi hat ein sehr gutes Händchen für Talente UND (das ist der mit Abstand wichtigste Punkt) war er es, der Klopp geholt hat. Da ich davon ausgehen, dass wir ansonsten immer noch um Platz 5-10 rumgammeln würden, hat er dafür lange ein Stein im Brett.
Ich würde den Job eines Fußballmanagers auch nicht überschätzen, wenn man ein gewissen Budget hat. Micky für 27 Mio oder Auba für 13 hätte auch jeder Nutzer hier verpflichten können. Da muss man ja kein Magier sein. Sammer durfte mal beim Götze-Berater durchklingeln und die AK bedienen. Die meisten Manager sind ja auch ehemalige Fußballer und da ist die intellektuelle Dichte jetzt auch nicht übermäßig hoch.
Entscheidend ist derjenige, der das Budget setzt und für die Zukunft plant. Diese strategische Komponente liegt sicherlich bei Watzke und er ist halt kein Mann für Oben.
Bei den (Netto)-Transferausgaben in den letzten 4 Jahren sind wir irgendwo um Platz 14 oder so. Für die letzten 10 Jahren wird es nicht viel anders aussehen.
Spitzenverdiener ist aktuell Lewandowski mit irgendwas unter 5 Mio.
Wenn man diese beiden Tatsachen im Hinterkopf hat, sieht man relativ schnell, dass Susi als Manager nicht furchtbar viel Gestaltungsfreiraum besitzt. Es werde wünschenswert, wenn er "charakterlich" etwas das Gegengewicht zu Watzke bilden würde, aber es ist wie es ist.
Der Vertrag von Götze war aber richtig schwach ausgehandelt. WIr haben ja für eine Verfünffachung seines Gehalts nichts bekommen. Auch regt es mich auf, dass viele junge SPieler nur für 4 Jahre unterschreiben (Gündogan, Lewy, Micky, Kagawa nur 3,...).