BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wobei man Bilbao da auch nicht als Maßstab nehmen kann. Die müssen um jeden Basken kämpfen da sie sich selbst diese Regel auferlegt haben.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Eben, Bilbao ist eine Ausnahmesituation. Andere Vereine fallen mir spontan nicht ein, ich würde rein aus meiner Sicht behaupten: So etwas geht einfach nicht gut!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Jetzt jeden Spieler der seinen Vertrag nicht verlaengert ein Jahr vor Ende seiner aktuellen Laufzeit ohne sportlichen oder anderen trifftigen Grund (D.h. kein Draengen auf vorzeitigen Wechsel, keine Drohung von Arbeitsverweigerung etc) auf die Tribüne verbannen waere natuerlich ein super Signal fuer zukuenftige Transfers.

Waere in etwa so wie wenn Favre ter Stegen jetzt zur Rueckrunde auf die Tribuene verbannt haette... :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Jetzt jeden Spieler der seinen Vertrag nicht verlaengert ein Jahr vor Ende seiner aktuellen Laufzeit ohne sportlichen oder anderen trifftigen Grund (D.h. kein Draengen auf vorzeitigen Wechsel, keine Drohung von Arbeitsverweigerung etc) auf die Tribüne verbannen waere natuerlich ein super Signal fuer zukuenftige Transfers. :skepsis:


Trifftigen Grund gibt es ja: Der Spieler will seinen Vertrag nicht verlängern, aber weigert sich auch zu Wechseln. Der Fußball funktioniert heute halt so: 99% der "wertvollen" Spieler verlängern oder wechseln. Wenn ein Spieler den Vertrag auslaufen lässt, hat das für den Verein u.U. einen riesigen finanziellen Schaden, weil sowas die absolute Ausnahme darstellt. Rein arbeitsrechtlich mag der Spieler dem Verein nicht schuldig sein, aber das hat mit der Praxis nicht viel zu tun. Wenn alle Spieler ihre Verträge auslaufen lassen und dann erst wechseln oder verlängern, wärs ja ok, aber bei der gängigen Praxis hast du als Verein einen riesen Nachteil damit.


Waere in etwa so wie wenn Favre ter Stegen jetzt zur Rueckrunde auf die Tribuene verbannt haette... :skepsis:

Äh, nein? Hat damit nichts zu tun. Ter Stegen hat Vertrag bis 2015 und wird im Sommer für Ablöse wechseln. Die Situation wäre vergleichbar, wenn er jetzt sagt, dass er im Sommer nicht wechseln will, aber sich auch weigert zu verlängern. Oder wenn Kroos bei Bayern das jetzt macht und verkündet 2015 ablösefrei zu ManU wechseln zu wollen. Das würden Uli und Kalle niemals so ohne weiteres auf sich sitzen lassen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@xEr,

Sorry, du hast Recht, ter Stegen war ein falsches Beispiel, dessen Vertrag laeuft in der Tat nicht aus. Hatte dies falsch in Erinnerung.

Was Kroos angeht: Bei Ballack mussten Uli und Kalle sich dies, wenn auch zaehneknirschend, auch auf sich sitzen lassen. Bis auf Nachtreten in der Presse, aber das wird Ballack damals wohl wenig interessiert haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
http://www.transfermarkt.de/de/erst...nd-politischer-lage/news/anzeigen_151456.html

An Bernard war der BVB doch schon mal dran. Könnte doch eigentlich ne gute Lösung sein wenn er wirklich seinen Vertrag auflöst? Handgeld musste vermutlich fließen aber wäre er nicht der Spielertyp den man braucht?

Ich habe Donezk dieses Jahr noch nicht gesehen, aber seine Statistiken schreien jetzt nicht gerade danach, dass er eine Verstärkung wäre. Muss nichts heißen, selbstverständlich, aber das Handgeld wäre sicher kräftig, wenn es mehrere Interessenten gibt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Was Kroos angeht: Bei Ballack mussten Uli und Kalle sich dies, wenn auch zaehneknirschend, auch auf sich sitzen lassen. Bis auf Nachtreten in der Presse, aber das wird Ballack damals wohl wenig interessiert haben.

Hab die Situation von Ballack nicht mehr so genau vor Augen. Aber ich glaube, dass er schon 29 beim Wechsel war. Das war zwar auch ärgerlich, aber ein Kroos wäre grade mal 24 und würde sicher 30+ Millionen bringen. Das wäre vom finanziellen Verlust ähnlich wie bei uns mit Lewy.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Acht Torbeteiligungen in Acht Spielen im Ligabetrieb ist doch ganz gut, wenn man bedenkt das er neu auf dem Kontinent ist? CL hab ich auch nicht wirklich Spiele von Donezk gesehen, mir ging es jetzt eher um den Fakt das Dortmund ja anscheinend schon mal an ihm dran war und das jetzt ne gute Möglichkeit wäre relativ billig an einen passenden Spielertyp zu kommen. Er ist kein Superstar und zweistellig wird das Handgeld schon nicht ausfallen, Gehaltstechnisch kann ich ihn nicht einschätzen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Er ist eher ein Winger als ein OM, soweit ich das in Erinnerung habe...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Man könnte ja auch vorrausschauend einen Reus Ersatz verpflichten. Vorrausschauend wäre mal was anderes :saint:.

Im Ernst, ich dachte immer das er ein klassischer 10er wäre. Ob er als LA ein Teamneed ist müssen dann die Dortmunder beurteilen, auf der 10 war das selbst mir bewusst ;).

Ansonsten könnte sich ja der Konkurrent aus Gelsenkirchen um ihn bemühen, denen würde ein richtiger LA auf jedenfall gut zu Gesicht stehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Ich würde mal ganz stark behaupten, dass man - spätestens als möglichen Reus-Ersatz - eher einen Volland auf dem Schirm hat...

Bernard ist für mich ein klassischer Winger, als die Gerüchte letztes Jahr aufgetaucht sind, hab ich mir ein paar Spielchen reingezogen - auch seine Einsätze für Brasilien sind meines Wissens allesamt auf den Außen absolviert worden... Zumindest die Kurzeinsätze, die ich gesehen habe...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Jetzt jeden Spieler der seinen Vertrag nicht verlaengert ein Jahr vor Ende seiner aktuellen Laufzeit ohne sportlichen oder anderen trifftigen Grund (D.h. kein Draengen auf vorzeitigen Wechsel, keine Drohung von Arbeitsverweigerung etc) auf die Tribüne verbannen waere natuerlich ein super Signal fuer zukuenftige Transfers.

Waere in etwa so wie wenn Favre ter Stegen jetzt zur Rueckrunde auf die Tribuene verbannt haette... :skepsis:


Wieso sollen wir einen Spieler wieder aufbauen, der danach umsonst wechselt? "Nuri hat seine Sache super gemacht als Ilkay weg war und wir wollen Milos genug Einsatzzeiten zur Weiterentwicklung geben."
Was soll jetzt daran auszusetzen sein?
Man muss sich davon lösen, dass man den Spielern immer in den Hintern kriecht. Am Ende schaut (fast) Jeder nur auf sich selbst.

Bernard war vor Auba vorgesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt auf dem Bildschirm auftaucht. Und kostenlos wechseln wird er am Ende sowieso nicht.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wieso sollen wir einen Spieler wieder aufbauen, der danach umsonst wechselt? "Nuri hat seine Sache super gemacht als Ilkay weg war und wir wollen Milos genug Einsatzzeiten zur Weiterentwicklung geben."
Was soll jetzt daran auszusetzen sein?
Man muss sich davon lösen, dass man den Spielern immer in den Hintern kriecht. Am Ende schaut (fast) Jeder nur auf sich selbst.

:laugh2:Und dass von einem user, der Spielern "vorgeworfen" hat, dumm zu sein, weil sie ihre Verträge nicht auslaufen lassen.:crazy: Warum soll ein Spieler, der sich absolut vertraggetreu verhält, bestraft werden? Und eine Prognose von mir: Sollte es Schule machen, dass Verein Spieler "bestrafen", weil sie ihre Verträge auslaufen lassen, dann haben wir ganz schnell den nächsten "Bosman" oder "Webster".
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sollte es Schule machen, dass Verein Spieler "bestrafen", weil sie ihre Verträge auslaufen lassen, dann haben wir ganz schnell den nächsten "Bosman" oder "Webster".

Und dann stellt sich ein Gericht (am besten ein Sportgericht) hin und sagt: "Ne, also Herr Klopp, dass der Spieler Gündogan bei Ihnen nicht im Kader steht, das können wir nicht hinnehmen." Und im Himmel ist Jahrmarkt. Als nächstes kommt Oliver Kirch an und sagt, er würde dafür bestraft werden, dass er so gut aussieht. Der Trainer habe ihm immer gesagt, wie "brutal stark" er sei, aber er sitzt immer auf der Tribüne. [url]http://youtu.be/ciIlxnbr6Vg?t=42s[/URL]

Es gibt juristische Probleme, wenn die Spieler nicht ordentlich am Trainingsbetrieb teilnehmen können. Aber wer spielt, wer auf der Bank sitzt und wer auf der Tribüne sitzt, das ist verdammt nochmal das Hoheitsgebiet des Trainers und geht eine Witzveranstaltung wie die Sportgerichtsbarkeit aber mal so wenig an wie es mich angeht, was du so in deiner Freizeit machst.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Quelle: tz-online.de
(...) Nach tz-Informationen ist vor allem FCB-Sportvorstand Matthias Sammer ein großer Befürworter Gündogans und soll dessen Transfer vorantreiben. (...)

Der altze "Hitzkopf" ist wohl untröstlich... :crazy:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Hoffen wir einfach das es soweit nicht kommt, so mancher Fans sollte sich einfach von dem Gedanken "Echte Liebe" oder was weiß ich lösen. Spieler unterschreiben Verträge weil sie damit Geld verdienen, nur die wenigstens würden hierbei auf gewisse Vorteile verzichten nur damit sie bei ihrem "Herzensverein" spielen dürfen. Bei einem GK kann ich mir das vorstellen, ein Lewandowski oder Götze gehören eben nicht in diese Kategorie. Auch wenn so mancher User hier seinen Verein für den ultimativen hält, Spieler sehen das eben durch eine andere Brille.

Der Trainer entscheidet wer auf dem Platz steht, aber der Spieler entscheidet eben auch zu welchem Verein er wechseln möchte. Diese Gestaltungsfreiheit haben beide.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben