Isco habe ich doch gar nicht erwähnt, und der ist auch für 30 Mio zu Real gewechselt.
Für dich ist es ziemlich nahe am best-case, für mich wäre es ziemlich klar der worst-case.
Die 3 Spieler waren und werden niemals teurer sein, also wo liegt jetzt die Leistung? Dass man grundsätzlich Geld besitzt?
Ich verstehe ja, dass Watzke/Zorc auch lernen müssen und Fehler macht Jeder (ich hätte auch nicht gedacht, dass der Stürmermarkt so verdorben sein würde), aber man muss doch nicht jeden möglichen Fehler machen.
Das Versagen bei den Verträgen wird nun auch auf die Transfers ausgedehnt und wieder ist es der gleiche Grund. Dieses ständige Sparen um 1-2, wo sie absolut sinnvoll wären, hat uns doch erst in diese Lage gebracht. Sahin, Hummels, Götze, Reus, Kuba haha Wer hatte eigentlich keine AK. Ok, Kagawa und Lewy, weil sie nie verlängert haben. :laugh2:
Als der Götze-Wechsel feststand (das waren fast 2 Wochen vor der Veröffentlichung), hätte man einfach bei mindestens einem Spieler klar Schiff machen müssen. Chelsea hätte KdB für 20 Mio nach Dortmund getragen. DIe waren bereit den Jungen KOSTENLOS zu verleihen, um Andre Schürrle zu bekommen. Man hätte Bernard für 15 Mio einsacken können. Eriksen kann man für das Geld jederzeit haben. Hätte man damals KdB für 20 oder Bernard für 15+ geholt, hätten sich einige gewundert und ich hätte geschrieben, dass man Mondpreise zahlt, weil das definitiv über dem "fiktiven" MW gewesen wäre. Aber es war sowieso klar, dass wir auch mal über MW bezahlen müssen, egal was kommt. Und das zahle ich lieber 5 Mio "zu viel" für den absoluten Wunschspieler als 3mal 5Mio+ für B-Lösungen.
Hätten wir schon eine kleine Bombe verpflichtet, könnte man Mineiro und Donezk für ihre Mondpreise auch glaubwürdig auslachen.
Wir müssten 3 offensive Spieler holen, haben Götze für fast 40 Mio verkauft. Da muss man einfach lieber heute als morgen einen Neuen präsentieren, um den Druck rauszulassen. Jetzt taucht bei jedem neuen Gerücht das Label "neuer Götze" auf und die anderen Vereine sind die 37 Mio erstmal ein Fixpunkt (obwohl ihre Spieler viel schlechter sind).
Wir vermitteln einfach das GEfühl verzweifelt zu sein (jetzt schon zu Recht) und das ist nie gut.
Im Übrigen: Sollte Eriksen jetzt kommen, wird er ohnehin nur die Verlegenheitslösung sein.