BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Das ist in der Tat in mehrfacher Hinsicht ein schweres Schicksal:laugh2:

Tja mit ca. 6-9 Jahren habe ich das halt anders gesehen ;)

edit: Aubameyang wurde jetzt auch angeblich in Dortmund gesichtet... Weiß zwar nicht wie glaubwürdig das ist (siehe Gomez), aber im Moment spricht ja doch recht viel für einen Transfer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.542
Punkte
113
Wurde er auf der Pressekonferenz auf der Pep vorgestellt wurde auch nach Klopps Haaren befragt, oder kam das von ihm?
Obwohl, von ihm kann es gar nicht gekommen sein, schließlich sagen sie seit Wochen überhaupt nichts zum Thema Borussia Dortmund!


Kam von Sammer. Ging darum, dass Sammer und Guardiola die gleiche Frisur haben. Dann meinte Sammer sinngemäß "Ja wir beide könnten ja auch was dafür tun, dass wir wieder Haare haben, wie andere Leute. Aber sowas haben wir nicht nötig."

Naja Sammer halt. Wie sagte Neururer vor kurzem: "Niemand in der Szene weiß was Sammer für ne Aufgabe hat. Bayern ist nicht wegen ihm, sondern trotz ihm erfolgreich." So in etwa hatte sich in dem SZ-Artikel ja auch schon andere BL-Manager geäußert.


@ Momo

Sammer liegt mit Dortmund im Clinch seit Nienbaum und Meier abgesägt wurden. Deswegen war er ja auch nicht auf der 100-Jahr-Feier. Weil die beiden Spezies halt nicht eingeladen waren. Und Sammer selbst dicke von deren Geschäftsgebaren damals profitiert hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.316
Punkte
113
Die RN bezieht sich auf eigene Quellen. Das Ding sollte durch sein, sehr schön....:thumb:

Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Pierre-Emerick Aubameyang im Anflug auf Dortmund

DORTMUND Borussia Dortmund steht nach Informationen dieser Redaktion unmittelbar vor der Verpflichtung von Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang (AS Saint-Etienne). Der 24-Jährige wäre nach Sokratis der zweite BVB-Neuzugang. Als Ablöse sind 15 Millionen Euro im Gespräch.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Herrlich. Ein absolut polyvalenter Offensivspieler,der sicherlich auch Lewandowski in der Mitte mächtig Druck machen kann. Pfeilschnell, super Abschluss. Jetzt brauchen wir trotzdem unbedingt noch einen Kreativposten für die Mitte. Reus oder Gündogan sehe ich da einfach nicht. Aubameyang ist auch eher son Reus-Typ oder halt ein MS...
Für 15 Millionen ein richtig guter deal:thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sammer liegt mit Dortmund im Clinch seit Nienbaum und Meier abgesägt wurden. Deswegen war er ja auch nicht auf der 100-Jahr-Feier. Weil die beiden Spezies halt nicht eingeladen waren. Und Sammer selbst dicke von deren Geschäftsgebaren damals profitiert hat.

Btw: ich wusste gar nicht, dass der Niebaum derart abgestürzt ist.

Gerd Niebaum: Der Untergang durch die Hintertür

Als Folge wurde Niebaum vor gut einem Jahr seine Zulassung als Rechtsanwalt wegen Vermögensverfalls endgültig aberkannt. Bereits im Jahr 2006 hatte es laut „WAZ“ Zwangsvollstreckungen bei Niebaum gegeben.

Doch damit nicht genug: Am 18. April 2011 erhob die Staatsanwaltschaft Dortmund öffentliche Klage gegen Niebaum wegen des Verdachts auf Betrug und Untreue. Unter anderem soll er aus einem Nachlass, den er zu verwalten hatte, mehr als 450.000 Euro als Darlehen gezogen haben. Wie Staatsanwalt Henner Kruse dem Tagesspiegel mitteilte, ist das Verfahren „nach wie vor anhängig. Noch ist nicht über die Eröffnung des Hauptverfahrens entschieden worden.“
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.260
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja Sammer halt. Wie sagte Neururer vor kurzem: "Niemand in der Szene weiß was Sammer für ne Aufgabe hat. Bayern ist nicht wegen ihm, sondern trotz ihm erfolgreich." So in etwa hatte sich in dem SZ-Artikel ja auch schon andere BL-Manager geäußert.
Weil auch grade Neururer da so eine tolle Quelle ist... :crazy: Bei dem spricht doch der blanke Neid aus jeder Aussage. Und auch ob "andere Manager" (auch immer eine tolle Aussage, in der Art "es gibt welche, die...") so einen Einblick haben, was Sammer wirklich tut, wage ich zu bezweifeln.

Man muss Sammer nun wirklich nicht mögen oder seine Aussagen gut heissen, aber sich Kritik aus irgend welchen Quellen zusammenzuschustern, ist ziemlich schwach. Es reicht scheinbar nicht, nur die Aussagen zu kritisieren, man muss auch gleich beweisen, dass er auch sonst eine Null ist...

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man Sammer als Spieler klasse fand und jetzt nicht mehr. Sind doch zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Niebaums finanzielle Probleme reichen doch noch in die BvB-Zeit hinein. Er hat ja damals auch so lange am Posten der KGaA gehangen, weil er dort noch ein Millionengage verdiente.

Sammer ist peinlich, aber damit zeigt er wohl was für ein Gewinnertyp er ist. Klopp soll mal mit einem Zähne-Spruch kontern. Schon ganz lustig, wie der Sammer immer überfröhnlich seine Beißer zeigen muss, seitdem er nicht mehr das hässlichste Lächeln der BuLi hat.

Götze ist aber cool drauf. Vorstellung bei Bayern und er trägt ganz fett das Nike-Logo. Für solche Kleinigkeiten ist der Philosoph Sammer nicht verantwortlich. Kann mir schon vorstellen, dass adidas das richtig geil fand.
"Pep dachte nicht, dass Jemand von Dortmund zu Bayern wechseln kann" Irgendwie muss man ja Ulis Aussage der B-Lösung relativieren.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Herrlich. Ein absolut polyvalenter Offensivspieler,der sicherlich auch Lewandowski in der Mitte mächtig Druck machen kann. Pfeilschnell, super Abschluss. Jetzt brauchen wir trotzdem unbedingt noch einen Kreativposten für die Mitte. Reus oder Gündogan sehe ich da einfach nicht. Aubameyang ist auch eher son Reus-Typ oder halt ein MS...
Für 15 Millionen ein richtig guter deal:thumb:

Klasse!!! Aubameyang ist vielseitig in der Offensive einsetzbar. Auf den Flügeln oder als Mittelstürmer kann er zum Zug kommen. Ein klasse Deal vom BVB. Die 15 Millionen oder 13 Millionen. wäre noch besser;), sind gut angelegt. Freue mich, dass man Vollzug gemeldet hat. jetzt brauchen wir noch einen 10er bzw. einen Spielmacher. Hoffentlich einigt man sich noch mit Donezk, denn 30 Millionen für Mikky sind schon ein zu großer Batzen. Ist Eriksen eigentlich noch im Gespräch??? Man hat lange nix mehr von ihm & BVB gehört??? Bernard geht ja wohl zu Porto...???? Ji von Augsburg war ja auch beim BVB im gespräch als Back up. Hoffe, dass Borussia noch einen guten Ersatz für Götze findet.:thumb:

Was sich Kirchhoff und Götze sich geleistet haben ist natürlich selten dämlich. Dass Sammer oder die anderen Schlauberger die beiden Jungs nicht mal im Vorfeld darauf hingewiesen haben, dass sie Adidas mit diesem Nike T Shirt brüskieren. Unverständlich....., aber kann uns egal sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.316
Punkte
113
Nach den Aussagen von Watzke und Zorc war es ziemlich klar das es auf Mkhitaryan oder Eriksen + Aubameyang + Ji (und ggf. einen LV-Back Up) hinausläuft.

Freue mich extrem über Aubameyang - unglaublich flexibler und interessanter Spielertyp sowie potenzieller Lewandowski-Nachfolger. Starker Transfer und für 13 Mio wäre er ein echtes Schnäppchen... So kann es weitergehen...:thumb:

... und direkt die erste Ansage an so manchen Kritiker - nice ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.260
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ohne den Spieler jetzt wirklich beurteilen zu können, aber von dem, was man so hört und liest, könnte das wieder so ein "Kloppo-Spieler" sein, der in Dortmund noch mal ein paar Prozent drauflegt. Könnte echt zu Eurer Mannschaft und Philosophie passen :thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mkhitaryan + Aubameyang (was für Namen) + Ji wäre doch redundant hoch 10.
Aubameyang als Stürmer und Reus BU kommt auf genug Einsatzzeiten. Es fehlt definitiv ein kreativer Spieler und ich bin mir sicher, dass dieser auch kommen wird.
7 gute Spieler sind für 4 Positionen auch sicherlich nicht "zu viel". Für Schieber sehe ich in diesem Szenario jetzt nicht großartig Verwendung.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Nach den Aussagen von Watzke und Zorc war es ziemlich klar das es auf Mkhitaryan oder Eriksen + Aubameyang + Ji (und ggf. einen LV-Back Up) hinausläuft.

Freue mich extrem über Aubameyang - unglaublich flexibler und interessanter Spielertyp sowie potenzieller Lewandowski-Nachfolger. Starker Transfer und für 13 Mio wäre er ein echtes Schnäppchen... So kann es weitergehen...:thumb:

... und direkt die erste Ansage an so manchen Kritiker - nice ;)

Ich bin auch sehr glücklich mit der Verpflichtung von Aubameyang. So eine Nachricht kommt im Urlaub immer gut an....:D Laut Kicker soll sich Transfersumme für Auba auf 13 Millionen Euro belaufen. Wie Du schriebst ein echtes Schnäppchen zu diesem Preis.:thumb:

Was mir gefällt, dass Auba nicht nur torgefährlich, sondern auch ein prima Vorlagengeber (14 Assist in der letzten Saison), ist.


http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_bvb_starkes-interesse-an-aubameyang.html
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mkhitaryan oder Eriksen noch eintüten, der Rest dürfte dann in Richtung Kaderbreite/Feinabstimmung gehen. Das würde so mMn auch sehr gut passen :thumb:.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Endlich mal eine positive Nachricht und (wohl) ein Vollzug, nachdem man so lange nur Gerüchte gehört hat ;)

Bei Mkhitaryan oder Eriksen wäre meine Wahl definitiv Eriksen, da er günstiger und jünger ist. Ich glaube nicht, dass der Armenier die doppelte Ablöse im Vergleich zu Eriksen wert ist. Ji als Ergänzung sieht auch ganz gut aus, er ist mir aus Augsburg definitiv in guter Erinnerung geblieben.

Ich bin mal gespannt, ob bis zum Ende des Sommers nicht doch nochmal Bewegung in die Lewandowski Geschichte kommt.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
guter deal. kenne den spieler nur vom lesen. verfolgt hier jemand die franz. liga? mich würd mal interessieren wie der kerl die tor vorbereitet. ist das ein kreativer, der die genialen pässe spielt oder eher von außen druckt macht und von dort die hereingaben spielt.?? neben den 19 toren sind 14 assists echt nich übel!
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Danke!
Super Deal für einen total fairen, nicht zu hohen Preis!
YES!!!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.316
Punkte
113
guter deal. kenne den spieler nur vom lesen. verfolgt hier jemand die franz. liga? mich würd mal interessieren wie der kerl die tor vorbereitet. ist das ein kreativer, der die genialen pässe spielt oder eher von außen druckt macht und von dort die hereingaben spielt.?? neben den 19 toren sind 14 assists echt nich übel!

Letzteres - ein Spielmacher ist er nicht. Für mich ist er ziemlich gut mit Reus vergleichbar, auch wenn es Unterschiede gibt. Beide haben sicherlich nicht die allerbeste Technik, sind aber dermaßen schnell (wobei Aubameyang mit angeblichen 11s/100m nochmal ne andere Hausmarke sein dürfte :eek:) und stark im Konter bzw. Umschaltspiel. Aubameyang hat außerdem ein ziemlich gutes Kopfballspiel und mMn ein gutes Gespür im Strafraum. Was mir bei mir mit am besten gefällt ist sein Auge vor dem Tor, hat immer den Kopf oben und hat kein Problem den Ball nochmal zum besser postierten Mitspieler quer zu legen - auch wenn er selbst die Kiste machen könnte. Taktisch muss man sicherlich abwarten inwieweit die Milan-Schule wirklich noch vorhanden ist, aber da habe ich bei einem Trainer wie Klopp wenig bedenken. Aus der Distanz (Torabschluss/Schusstechnik) dürfte er allerdings kein allzu großer Faktor sein - vor allem im Vergleich zu Reus, aber das war ja (gefühlt) noch nie unsere größte Stärke...

Finde es wirklich spannend wie er sich vor allem als MS machen wird, bringt ja wirklich Gardemaß mit und ist vielleicht DER Nachfolger von Lewandowski (auch wenn ihm ein paar Kilo mehr nicht schaden könnten)- mir gefällt der Transfer unheimlich gut...

Afrika Cup 2012 und - durch das dort geweckte Interesse - einige Ligaspiele (u.a. gegen Paris) habe ich von ihm gesehen. Ich mag den Kerl... Dürfte schnell zum Publikumsliebling werden :D

Seine Attitude dürfe sicherlich auf den ersten Blick für manche gewöhnunsbedürftig sein (ich finde Sie klasse), aber er wird bisher von allen gelobt die mit ihm gearbeitet haben, hat sich überhaupt noch nichts zu Schulden kommen lassen und scheint ein klasse Typ zu sein.

Passend dazu hat (natürlich rein zufällig) "Afrika-Experte Pfannenstiel" ein Interview für die RN über Aubameyang gegeben:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Afrika-Experte-Pfannenstiel-Aubameyang-wird-auch-in-Dortmund-seine-Kisten-machen;art11635,2051426

Edit: Jonas Hofmann bekommt die Rückennumer "7", aber vielleicht lässt er ja nochmal mit sich reden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben