Dass Mourinho sowas aber völlig egal ist, belegen nicht zuletzt die Beispiele Sahin und Altintop. Ich sehe den Transfer ja auch noch als völlig offen, aber die Unzufriedenheitsargumentation teile ich nun nicht.
Beide durften wechseln, als klar war, dass sie
keine Perspektive mehr haben und deshalb
unzufrieden sind.
Ich sage nicht, dass De Bruyne Stammspieler werden muss, um zufrieden zu sein. Aber wenn Mourinho sich denkt: ja, der De Bruyne, der wäre etwas für die Marin Rolle. So für 300 Minuten im Ligapokal könnte ich den gebrauchen
- dann wird er ihn auch gehen lassen. Da bin ich mir recht sicher. Und das nicht, weil er Altruist ist, sondern weil auch er wirtschaftlich denkt (obwohl er es nicht zwingend muss, ein Budget hat er trotzdem) und vor allem, weil Mourinhos Teams davon leben, dass ein enger Zusammenhalt herrscht. Man schaue mal, wie sich ein Arnautovic über Mourinho geäußert hat, obwohl der bei Inter kaum eine Rolle gespielt hat. Das war nicht feindselig. Solche Ersatzspieler braucht Mourinho, nicht Ersatzspieler, die von
vorneherein unzufrieden sind.
Es geht nicht um einen Stammplatz, den wird De Bruyne nicht fordern oder bekommen. Es geht darum, ob Mourinho sich grundsätzlich vorstellen kann, dass De Bruyne in absehbarer Zeit mal seinen Beitrag zum Erfolg von Chelsea leistet. Wenn das der Fall ist wird De Bruyne bleiben und bleiben wollen. Wenn nicht, dann geht er zum BVB, solange die nicht zu kausrig sind (es muss sich ja schon auch für Chelsea lohnen, für 10 Mio werden sie ihn nicht gehen lassen und das ist auch verständlich).
Du meinst den Marin, der es bei Chelsea auf satte 323 Minuten in der ersten Mannschaft gebracht hat? (Zum Vergleich, der weitaus unbekanntere Oriol Romeu brachte es auf 485 Minuten...)
'Weitaus unbekannter' ist hier aber relativ. In Spanien wird Romeu bekannter sein als Marin.