Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er nächste Saison in Dortmund spielt und wenn Watzke sich so weit aus dem Fenster lehnt, wird Lewandowski nächste Saison auch nicht bei Bayern spielen. Diese Passage:Innerhalb von nur einem Tag sollen nun (wieder) Chelsea, City, ManU, Real und Barca Interesse an Lewandowski haben... Seine Berater werden wohl Probleme mit dem Tempobestand in ihren Büros haben, selbst wenn (was sehr wahrscheinlich ist) nichtmal 2/3 der genannten Teams tatsächlich Interesse an einer Verpflichtung haben - die Berater wird es trotzdem freuen wenn angeblich nahezu alle Topclubs Europas an ihrem Schützling dran sind. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen das Lewandowski nächste Saison das Dortmundtrikot tragen wird - die Parallelen zur Vidal-Story sind wirklich verblüffend...
klingt für mich extrem nach Wechsel ins Ausland. Trotz des Nachsatzes "Wie gesagt: Unser expliziter Wunsch ist, dass Robert nächste Saison für Borussia Dortmund spielt.“ Das bedeutet nur "packt ordentlich Kohle auf den Tisch."Watzke: „Wir wollen mit allen Beteiligten eine Konsens-Lösung finden. Deshalb sage ich jetzt nicht, er bleibt definitiv und das ist so für alle Tage. Aber er wird 2013 sicher nicht nach München wechseln! Alles andere werden wir mit Robert und seinen Beratern in den nächsten Tagen besprechen.
Schade für Piszczek Ich hoffe, er erholt sich wieder vollständig.Edit: Probleme bei Piszczek, Hinrunde wohl definitiv gelaufen - vielleicht sollte man da nochmal einen IV/RV holen, Leverkusen soll Interesse an Toby Alderweireld haben - das wäre doch unser Mann...
Ich war bei Lewa zu Bayern schon immer ein wenig skeptischer als die Mehrheit, weil ich diese Haltung vom BVB erwartet habe und sie auch für zutiefst rational halte. Ich weiß nicht, was es für Geheimabsprachen gibt, aber ob Lewa wirklich noch ein Jahr BVB in Kauf nimmt (Weigerung, mit anderen Vereinen zu reden), um zum FCB gehen zu dürfen? Oder ob er es mit dem totalen Terror probiert (Weigerung, mit anderen Vereinen zu reden bei absoluter Forderung, in diesem Sommer zu gehen) und dafür dann vielleicht auf der Tribüne landet, wenn der BVB auf stur schaltet?
Es wird spannend. Normalerweise finden sich immer Lösungen, um eine solche Extremsituation zu vermeiden.
Das macht generell Sinn wenn er nicht noch diesen Sommer ins Ausland wechselt - und zwar für alle Beteiligten, also BVB (Ablöse), Lewa (1 Jahr mehr Gehalt), Berater (Provision). Klingt aber fast schon wieder zu logisch um wahr zu werden... eher machen die Berater vor der Deadline noch richtig Terror, und wenn das nicht hilft in der Winterpause halt nochmal. Wie kleine trotzige Kinder, die an der Supermarktkasse ihren Schokoriegel nicht bekommen.wenn dortmund und lewandowski nicht dumm sind (und er wirklich nur zu bayern wechseln will), machen die jetzt ne verlängerung über 2-3 jahre. festgeschriebene ablösesumme bei 20 millionen und höheres gehalt.
Außerdem weiß der BVB noch nicht, ob Lewa in der kommenden Saison - falls er bleibt - das "trotzige Kind" spielt und die Arbeit verweigert. Also müssen (!!) sie sich jetzt schon nach einem 100%igen Ersatz für ihn umgucken.
Offenbar ist mit Mourinho jetzt der Fußball-Sachverstand nach London zurückgekehrt:
Schürrle-Wechsel droht zu platzen
Vorausgesetzt, Lewandowski will dorthin.... Es sei denn, die beiden Füchse Zorc und Mourinho haben schon einen de-Bruyne-Lewandowski-Tausch im Kopf.
Die Berater sind Handlanger. Robert ist selbst ein Wolf im Schafspelz.