Defensiv ist man durch die feste Großkreutz Aufstellung für die Viererkette und den Sokratis-Transfer schon breiter geworden mMn. Dazu ist Aubameyang potentieller Kuba + Lewandowski Backup (Schieber ist auch noch da), während Mkhitarayan halt Götze ersetzt. Ein weiterer Mann kann da aber sicherlich nicht schaden. Breiter ist das nicht (Leitner, Bittencourt), aber eben qualitativ breiter. Reus + Kuba kann man momentan aber beispielsweise keine Pause gönnen ohne deutlich an Qualität einzubüßen (wenn man GK defensiv einplant), den Aubameyang kann immer nur einen der beiden ersetzen. Mindestens ein klarer Winger wäre daher sicher nicht verkehrt, man spricht ja auch noch von einem Transfer, das könnte ja beispielsweise der Mexikaner sein.
Ja, Auba macht den BU für alle 4 Positionen. Wenn Reus und Lewandowski mal eine Pause brauchen, dann teilt er sich auf.
Durch Polyvalenz kann man eine Kaderstelle sparen, aber nicht 2.
Pische fällt ein halbes Jahr lang aus. Dafür rückt GK in die Abwehr. Sokratis kommt für Santana und als RV.
Wenn man nun Sahin als Leitner-Ersatz ansieht und den Perspektivspieler mit Bittencourt verrechnet, hat man Götze und Perisic gegen Micky, Auba getauscht. Sorry, aber wo soll dort irgendeine Verbesserung in Breite oder Spitze stattgefunden haben?
Niemand kann garantieren, dass Auba besser als Perisic ist und mit Götze verliert man einen Spieler, der auch jede Position in der 3er Kette spielen kann.
Ich gehe sowieso davon aus, dass noch ein Kracher kommt, aber mir geht es so auf die Nerven, dass selbst die übelsten strategischen Verfehlungen von Watzke unter den Fans immer als alternativlos dargestellt werden. Diese geistige Gleichschaltung hat noch nie zum Erfolg geführt.
Ajax hat Eriksen mitgeteilt, dass er auf der Bank sitzt, wenn er in sein letztes Vertragsjahr geht. Robert muss man schon fast dazu nötigen seinen Vertrag bei uns auszusitzen.
Hofmann ist nicht mehr als ein Lückenfüller.
@nbatibo
Bank 2013: GK, Kehl, Perisic, Leitner, Santana, Schieber,(Sahin), Bittencourt
Bank 2014 (Hinrunde): GK, Kehl, Sahin, Auba, Schieber, Hofmann
Ich sehe da weder mehr Spieler, noch mehr Talent, aber Watzke kann wohl besser zählen.
Micky für Götze ist auch nicht gerade eine Verbesserung.