BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.512
Punkte
113
Ort
Country House
Oh.. die Süddeutsche ist mit Superlativen vorsichtiger als die meisten anderen Zeitungen. Klingt "spannend" und so als ob wir wohl noch ein paar Daumen drücken müssen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Klingt spannend, ja. Es geht aber in die richtige Richtung. Mkhitaryan ist laut diversen Twitter-Bildern auf dem Weg Richtung Deutschenland (über Wien).
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
da spricht aber ein sprachwissenschaftler :rolleyes:

jaja. dass englisch und deutsch sich nicht zu einander verhalten wie italienisch und spanisch ist schon klar. finde die sprachen haben aber durchaus gemeinsamkeiten, wobei es für einen deutschen sicher einfacher ist englisch zu lernen als andersherum.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Man scheint Interesse an Lars Stindl zu haben. Der würde wegen Ausstiegsklausel 5,5 Mio kosten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
"Schulterklopf", dass hast Du fein gemacht und bist ja auch so bescheiden.:rolleyes: 5 Sprachen....nicht schlecht für einen Schmock...unser virtuelles Keyboardsprachgenie.....:D

haha. obendrein ist mir auch das deutsche hater gen erspart geblieben und ich sehe auch noch gut aus.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Man scheint Interesse an Lars Stindl zu haben. Der würde wegen Ausstiegsklausel 5,5 Mio kosten.

...und Ji darf nun angeblich doch wechseln, allerdings soll Sunderland eine ziemlich überhöhte Ablöse fordern (7 Mio Pfund - 8,1 Mio Euro :crazy:) - vor allem wenn man bedenkt das Augsburg im Sommer eine 3,X Mio KO hatte - mal schauen wie das weitergeht...

Ji oder Stindl - könnte ich gut mit leben...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Man scheint Interesse an Lars Stindl zu haben. Der würde wegen Ausstiegsklausel 5,5 Mio kosten.

Klasse Spieler. Wäre eine starke Verpflichtung für den Preis. Nach der Verletzung nicht mehr so im Fokus aber der hat eine tolle Entwicklung gemacht. Guter Vorbereiter, sehr mannschaftsdienlich und auch defensiv mehr als ordentlich. Mangelnde Torgefahr war immer ein großer Kritikpunkt aber das wurde dann auch zunehmend besser...
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.458
Punkte
113
Klasse Spieler. Wäre eine starke Verpflichtung für den Preis. Nach der Verletzung nicht mehr so im Fokus aber der hat eine tolle Entwicklung gemacht. Guter Vorbereiter, sehr mannschaftsdienlich und auch defensiv mehr als ordentlich. Mangelnde Torgefahr war immer ein großer Kritikpunkt aber das wurde dann auch zunehmend besser...

hätte der denn das potential sich durchzusetzen? ist ja schön wenn man junge deutsche spieler bekommt, aber jemanden nur zu kaufen damit er garbage minuten bekommt macht ja auch keinen sinn.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
hätte der denn das potential sich durchzusetzen? ist ja schön wenn man junge deutsche spieler bekommt, aber jemanden nur zu kaufen damit er garbage minuten bekommt macht ja auch keinen sinn.

Ich denke er würde für Kuba/ab und an für die Mitte eingesetzt werden. Auf Links hat er glaube ich noch nie wirklich gespielt. Denke eher für eine Rotation auf Rechts + Mitte, denke dafür wäre er aber sehr gut. Als Stammspieler ist er glaube ich noch nicht ganz gut genug und ich sehe kuba einfach stärker, für die Rotation aber ein Top-Mann!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Klasse Spieler. Wäre eine starke Verpflichtung für den Preis. Nach der Verletzung nicht mehr so im Fokus aber der hat eine tolle Entwicklung gemacht. Guter Vorbereiter, sehr mannschaftsdienlich und auch defensiv mehr als ordentlich. Mangelnde Torgefahr war immer ein großer Kritikpunkt aber das wurde dann auch zunehmend besser...

Ich stimme dir grundsätzlich zu, sehe aber den fit beim BVB nicht. Als RA sehe ich ihn bei einem Team, das eigentlich immer das Spiel machen muss, nicht. Er ist gut im kurzen Direktpassspiel, aber das funktioniert bei Hannovers x Sekundenregel gut. Der BVB hat eine ähnliche Grundauffassung (überfallartige Konter), kann das aber gar nicht so ausspielen, weil es die Gegner nicht zulassen.

Auf der offensiven 6 kann er ohne Zweifel auch spielen - aber da gibt es Gündogan und Sahin und absolut gar keinen Bedarf. Wenn auf der 6 des BVBs Bedarf besteht, dann für einen polyvalenten 6er Typ, der problemlos neben Gündogan/Sahin, aber auch neben Bender/Kehl spielen könnte. Das ist Stindl aber nicht.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
haha. obendrein ist mir auch das deutsche hater gen erspart geblieben und ich sehe auch noch gut aus.

Ein realer Schmock ausgestattet mit spanischen "Hater Gen" und Komplexen, welche nicht nur in der virtuellen Welt existieren. Muahaha....., so mein erstes Mal, dass ich die Ignore Funktion benutze. Der fünfsprachige "Keyboardbeau" aus Gelsenkirchen - Buer ist nicht mein Fall.

Zum Thema: Stindl ist mir von seiner Spielweise her nicht präsent. Mir würde Ji besser als Neuzugang gefallen. Der Südkoreaner ist für mich ein klasse Fussballer. Wie ist der Stand bei Corona??? Der Mexikaner wäre ablösefrei zu bekommen. Ist der BVB noch an ihm interessiert??? Klopp klang ziemlich begeistert von ihm.....
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich traue Stindl das zu... Hat mir bei Hannover speziell auch in den internationalen Spielen imponiert... Also das Geld ist er sicherlich wert.

Ich verstehe aber auch den Einwand von Liberalmente. Neben der Rolle im rechten Mittelfeld wäre eigentlich der 8er im 4-3-3 optimal für seine Stärken und das gehört bisher nicht zu Klopps Standardwerkzeug.
Auf der rechten Seite wäre er ein anderer Spielertyp als Kuba. Er ist kein Flügelflitzer aber sehr spielintelligent, lauffreudig und kombinationssicher. Auch auf engstem Raum gut am Ball und sehr mannschaftsdienlich. Starker Vorbereiter über Flanken oder auch Steilpässse. Kein klassischer Winger sondern hilft auch immer wieder im Spielaufbau und defensiv in der Mitte aus...
Liberalmente hat schon Recht, dasss er damit nicht perfekt in das bisherige BVB System passt.

Bin übrigens gespannt ob Sokratis wirklich dauerhaft den Rechtsverteidiger spielt. Zumindest gegen schwächere Gegner würde ich da Kuba aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Mir würde Ji besser als Neuzugang gefallen. Der Südkoreaner ist für mich ein klasse Fussballer. Wie ist der Stand bei Corona??? Der Mexikaner wäre ablösefrei zu bekommen. Ist der BVB noch an ihm interessiert??? Klopp klang ziemlich begeistert von ihm.....


Ji wäre eine gute Verpflichtung für die Breite. Es ist halt nur fraglich, wie er sich bei uns entwickeln würde/könnte. Er hatte wirklich starke Partien in Augsburg und ist noch ziemlich jung. 8 Millionen sind aber zu viel.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Bitte nicht. Stindl wäre beim BVB verschenkt, habe keine Lust mir seine Prime von der Bank aus anzugucken.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Anscheinend war der Stichtag für die AK von Stindl, der 30.04 - somit dürfte eine Wechsel in diesem Sommer über AK ausgeschlossen sein - und ich glaube kaum dass ihn Hannover abgeben wird, außer es kommt ein ganz dickes Angebot... Kann ich mir aber nicht vorstellen...

Also wird doch noch Ji auf 4-5 Mio runtergehandelt... ;)
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Ist KdB denn noch ein potentieller Kandidat sollte er bei Mou durchs Raster fallen?
Ji fände ich als BU gut, hat mir in der Rückrunde gut gefallen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Ist KdB denn noch ein potentieller Kandidat sollte er bei Mou durchs Raster fallen?
Ji fände ich als BU gut, hat mir in der Rückrunde gut gefallen.

KdB's Situation wird sicher genau beobachtet und sobald sich eine neue Chance auftut wird dort auch gehandelt werden. Er war DER Wunschspieler. Also falls da eine Chance bestünde, wird sie auch ergriffen.
Er würde auch nach wie vor perfekt passen.
Henno laut Bild mit Medizincheck durch.

Der Dersch zwitschert es jetzt auch:

https://twitter.com/Matthias_aus_Do/status/354224677259984896

WILLKOMMEN BEIM BVB :)
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Zeitgleich wechselt Gomez nach Florenz. Mal schauen ob Watzke und Zorc bei Lawandowski ihr Wort halten. Irgendwie schwer vorstellbar, dass die Bayern nur mit Mandzukic, der mir nicht mehr so gut gefallen hat, und Pizarro in die neue Saison gehen. Vielleicht setzten die aber tatsächlich auf diese unsinnige Götze als False 9 Idee, obwohl die Bayern über das Flügelspiel so stark sind. Gomez nach Florenz zu verscherbeln ist ein Schwächung des Kaders. Guardioala scheint zwanghaft dem Bayern einen neuen Stempel aufdrücken zu wollen. Trotz perfekt funktionierendem 4-2-3-1 System. Ich sehen da durchaus Chancen für den BVB schon in der kommenden Saison die Bayern vom Thron zu schubsen. Die Startformation beim BVB sieht sehr stark aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben