Großkreutz wird die AV-Positionen wahrscheinlich vermehrt spielen, aber sicher nicht nur.
Ich denke nachwievor (auch wenn Tony mich dafür köpft), dass wir deutlich öfter ein 4-3-3 sehen werden. Das bietet sich einfach an, weil man dadurch Sahin richtig ins team integrieren kann. Ihn wird man nicht auf der Bank versauern lassen.
Kevin ist überall BU. EIgentlich sind wir dadurch schon überall doppelt besetzt. Ich freue mich schon auf das Spiel, wenn GK für Sokratis, Schmelzer und Reus reinrotiert wird.
Die Ruhrnachrichten fungieren als das Pendant zum Stürmer. "Watzke hält Versprechen" :laugh2:
"Wir werden massig netto investieren."
"Die Konkurrenz wird sich wundern, wer bei Borussia Dortmund spielen will."
"Die Konkurrenz wird sich wundern, wie viel wir in der Lage sind für neue Spieler auszugeben." (Rauball)
Micky, Auba für Götze, Perisic sind die einzigen Änderungen. Dabei bin ich noch gütig und erwähne gar nicht die Abwehrproblematik oder die Tatsache, dass Leitner/Bittencourt ersatzlos gestrichen worden sind.
Aber natürlich sind wir auf der Metaebene viel breiter aufgestellt. :laugh2:
Als Ergänzungsspieler hoffe ich auf Deulofeu. Er würde auch genug Spielzeit bekommen. Schade, dass er verlängert hat.
Einen breiten Kader können wir uns natürlich nicht leisten. Die 50+ Mio Gewinn in diesem Jahr sollte man nicht überbewerten, ansonsten droht uns wieder die Insolvenz. Aki kann sich zumindest auf seinen Millionen-Boni freuen, für die er nichts tun muss.