nbatibo
NBA Mockdraft-Champ 2022
Sokratis hat NICHT 10x so viel gekostet wie Santana, falls du vom Verkaufspreis ausgehst muss du dich zwischen deiner Polemik etwas konkreter ausdrücken – trotzdem ist er im Vergleich zu letzten Saison ein Upgrade (nicht Update) zu Santana und im Vergleich zu JEDER SAISON von Santana, die flexiblere Option – was es daran zu rütteln gibt, kann ich nicht ganz nachvollziehen…Ich finde es einfach erstaunlich wie oft man die zeitlichen Perspektiven wechseln kann, ohne die eigenen Logikfehler zu merken.
Da Santana hinterher keine gute Saison hatte, ist Sokratis ein Update (grundsätzlich ja, aber er hat auch 10mal so viel gekostet).
Da Perisic keine große Rolle gespielt hat, ist seine Stelle im Kader grundsätzlich ersatzlos zu streichen und jede Verpflichtung eine Verbesserung.
Da sich Bittencourt und Leitner nicht so entwickelt haben, war der Kader 2012 schlechter.
Für Perisic kam Sahin und nun von mir aus Aubameyang – wo ist dein Problem?
Wo verdammt nochmal habe ich explizit geschrieben das der Kader 2012 schlechter war? Dann kennzeichne es als Interpretation meiner Aussage, aber nicht als Feststellung…
Das weiß man bei keinem Neuzugang, egal ob er 300k, 3 Mio oder 30 Mio kostet. Über die Watzke und Rauball Aussagen habe auch ich mich bereits mehrfach kritisch geäußert, warum man deshalb aber trotzdem stur die aktuellen Neuzugänge kritisieren muss, verstehe ich einfach nicht.. Mkhitaryan fehlt die Kreativität und Aubameyang hat die Technik von Großkreutz… Unfassbar…Aha, bei Micky, Auba und Woo weiß man aber, dass sie einschlagen werden. Wenn Watzke 10 Mio freigegeben hätte, hätten das manche auch noch zu rechtfertigen wissen. Die Kaderbreite war DAS Problem in der letzten Saison und ich glaube, dass jeder dann mit mehr gerechnet hätte. Besonders wenn man bedenkt welche Sprüche von den Verantwortlichen kamen. Aber natürlich darf man nicht mit Zahlen oder ähnlichem argumentieren, sondern muss zwischen den Zeilen lesen.
Wer zu Götze noch eine Verbesserung fordert, dem ist glaube ich kaum zu helfen. Aber erstaunlicherweise wurde Mkhitaryan am WE auch von dir abgefeiert.Jetzt mal die hard-fachts, was sich genau verändert hat.
Micky für Götze: Micky ist wohl für das Pressing geeignet, Mario der bessere und vielseitigere Fußballer. Sicherlich keine Verbesserung, aber das war ja abzusehen.
Auba für Perisic: kam Perisic damals eigentlich für die Bank? Er war haargenau in der Position wie Auba jetzt. BU, der vielseitig einsetzbar ist. Einen großen Talentunterschied erkenne ich nicht. Bei Perisic ist man auch mit sehr großen Erwartungen in die Saison gestartet.
Sokratis für Santana: Zum diesjährigen Santana sicherlich eine Verbesserung, aber Felipe hatte einen Bomben-Saison im Jahr zuvor.
Woo für Leitner, Bittencourt: Muss ich da überhaupt etwas zu schreiben?
Nur mit dem Unterschied das Auba einen Reus vor der Nase hat und keinen Großkreutz, gegen den er sich nicht durchsetzen konnte – was aber wohl zu 90% an seiner Arbeitseinstellung lag. Zu deinen Einschätzungen bzgl. Aubameyang muss man wohl eh nichts mehr schreiben, das ging ja schon einmal in die Hose…
Sokratis/Santana: siehe oben
Wenn du schon Perisic aufführst, muss du auch Sahin nennen, vor allem weil Leitner davor Gündogan Back-Up war: Also Sahin/Woo für Leitner/Bittencourt – muss ich dazu noch was schreiben?
Aha, Hofman war letztes Jahr schon da, darf hier also nicht als „Neuzugang“ genannt werden – Perisic ist bereits seit Januar weg, wird hier aber immer wieder als Abgang bezeichnet, der nie ersetzt wurde – obwohl Sahin kam… Aber sind natürlich keine Logikfehler…Hofmann war schon letztes Jahr da. Ich Übrigen finde ich es amüsant wie kurz das Erinnerungsvermögen hier ist. Leitner hat vor seiner ersten Saison auch in den Testspielen groß aufgespielt und galt im BvB-Forum als das neue SUpertalent. Jetzt wird Hofmann in den Himmel gelobt obwohl er bisher nicht mehr war als ein DURCHSCHNITTLICHER Drittliga-Zocker. Spieler, die den Verein verlassen, sind plötzlich 100mal schlechter geworden. Ich kann Götze nicht leiden, aber was mittlerweile über seine Fähigkeiten als Fußballer geschrieben wird, ist für mich nahe am Realitätsverlust. Aber der BvB-Fan findet schon einen Weg um Führer Watzkes Aussagen irgendwie zu legitimieren.
Nur mit dem Unterschied das Hofmann mehr als nur eine Vorbereitung gespielt hat, hier von keinem in den Himmel gelobt wird – sondern (gemeinsam mit Woo) lediglich die Aufgaben und das geleistete von Leitner/Bittencourt bewerkstelligen sollte – ggf. nur ÜBERGANGSWEISE weil man beide zurückholen kann - und das sollte/n er/sie locker schaffen können. Es redet ja niemand vom neuen Götze…
Es geht ja doch ohne Polemik und einigermaßen sachlich...In meinen Augen richten wir noch mehr als letztes Jahr alles nach dem System aus und sich dünner besetzt. Das kann zum Erfolg führen, oder auch nicht.
Micky und Auba sehe ich als sinnvolle Transfers, aber das schließt in meiner Welt keine weiteren sinnvollen Transfers aus. Für die "hööööh wo sollen die denn spielen"-Fraktion möchte ich nur erwähnen, dass Lewy kam als wir Barrios hatten. Reus wurde verpflichtet, obwohl das Mittelfeld aus Kagawa, Götze, Kuba, Perisic, GK bestand (und nein er war nicht als Ersatz zu Kagawa geplant). Gündogan kam, als Bender/Sahin auf der Doppel6 und Götze/Kagawa auf der 10 spielten. Am Ende haben sie doch alle irgendwie gespielt, oder?
Ich finde aus der Retroperspektive erstaunlich, wie "risikofreudig" wir damals doch waren, wenn man bedenkt, dass man heute kaum noch irgendwas investieren möchte. Und auch wenn die sportliche Handschrift klar zu erkennen ist, sieht das bei der finanziellen nicht so aus. Man geizt überall krass rum, damit man 50 Mio Gewinne macht, während man jedes Jahr Topspieler verliert und netto null in den KAder investiert, aber gleichzeitig lässt man den Vertrag eines Superstars auslaufen.
Ich bin gespannt, was mit Gündogan passiert. Ich hoffe, dass er mind. 6 Mio verlangt, damit diese völlig sinnlose Obergrenze von 4-5 Mio endlich durchbrochen wird, und das Geld, was die MANNSCHAFT einspielt, dann auch sinnvoll angelegt wird. Würde ein solcher Vertrag am Veto von Watzke scheitern, sollte dies seine letzte Amtshandlung sein. Grundsätzlich bin ich ohnehin der Meinung, dass ein Scheitern der Vertragsverlängerung von Gündogan zu personellen Konsequenzen führen müsste. In diesem Geschäft zählt die Leistung. Watzke und Zorc verdienen Millionen. Wir haben eine Weltklasse-Mannschaft und einen Weltklasse-Trainer. Da sollte man sich nicht mit einem Management zufrieden geben, welches nicht liefern kann.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: