BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Kann man irgendwo eine Beteiligung an Aki's Bonus erwerben?

Jetzt mal ehrlich, du erwähnst das in jedem Post: bekommt Watzke einen Bonus für Gewinn?

Wenn ja frage ich mich schon, wie :wall: man sich eigentlich anstellen kann. Klar, AG und so, aber bei einem Fußballverein geht es doch nicht um Gewinnmaximierung. Da geht es um Erfolgsmaximierung bei einer schwarzen Null (abzüglich, natürlich, Investitionen in die Infrastruktur und Jugend und bei einer AG Dividende). Maximal eine gewisse Rücklage für nicht so erfolgreiche Zeiten, aber die sollte nicht riesig sein.
Wenn man Watzke tatsächlich einen Bonus für Gewinn geben sollte wäre das doch der komplett falsche Anreiz. Eine Prämie für Umsatzsteigerung ist da doch viel zielführender.

sotarts

Nachwuchsspieler
Götze laut sportforen.de-BvB-Thread: lauffaul, verschleppt Tempo, zu verspielt, Scheuklappen, defensiv- und abschlussschwach,...

Eiiih, das trifft doch alles auch auf Mo Zidan zu. Wäre doch der optimale Nachfolger gewesen, oder wollte er zu viel Gehalt?

Tja, das Problem ist das ich das schon geschrieben hatte, als Götze hier noch der ultimative Held war. Z.B. gegen Malaga wäre Dortmund ganz bequem weiter gekommen wenn Götze nicht so ein Egozocker wäre. Ich glaube es wird unterschätzt wie wichtig es ist für das Spiel und die Moral wenn der Ball noch besser läuft. Defensiv ist Götze definitiv keine Leuchte.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Aufstellung: Langerak - Sokratis, Subotic, Hummels, Bandowski - Kirch, Gündogan - Hofmann, Mkhitaryan, Ducksch - Lewandowski

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Tja, das Problem ist das ich das schon geschrieben hatte, als Götze hier noch der ultimative Held war. Z.B. gegen Malaga wäre Dortmund ganz bequem weiter gekommen wenn Götze nicht so ein Egozocker wäre.

Dortmund wäre gg. Malaga locker weiter gekommen, wenn Götze einen freien Kopf gehabt hätte. Um nichts anderes ging es dort. Wieso das so war hat man ja kurz danach erfahren.

sotarts

Nachwuchsspieler
Dortmund wäre gg. Malaga locker weiter gekommen, wenn Götze einen freien Kopf gehabt hätte. Um nichts anderes ging es dort. Wieso das so war hat man ja kurz danach erfahren.

Ach, nein wie schlimm, den Kopf nicht frei...

Dieser Ducksch ist auch eher der Typ Holzfuss. Da wird doch bei der Ausbildung etwas falsch gemacht, so gut wie alle Deutschen die als Stürmer ausgebildet werden haben eine bescheidene Technik. Na ja, die Position scheint ja sowieso auszusterben.

Who

Bankspieler
Hofmann erneut mit dem Assist, der Kerl hat ne tolle Spielauffassung. Sicher nicht brilliant technisch oder körperlich, macht aber viel richtig was timing und laufwege angeht.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Brandowski wie schon am Samstag mit Problemen... Klar, er ist erst 17 oder 18, aber eine Alternative auf der Außenbahn wird er dieses Jahr sicherlich nicht sein...

Who

Bankspieler
Dieser Ducksch ist auch eher der Typ Holzfuss. Da wird doch bei der Ausbildung etwas falsch gemacht, so gut wie alle Deutschen die als Stürmer ausgebildet werden haben eine bescheidene Technik. Na ja, die Position scheint ja sowieso auszusterben.

dafür läuft der aber wie ein Bekloppter, reißt da gut Meter ab :thumb:

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ach, nein wie schlimm, den Kopf nicht frei...

Was solls denn sonst gewesen sein? Der Junge stand vor dem Wechsel zum größten sportlichen Konkurrenten und ihm war klar, dass er in Dortmund unten durch ist, wenn es rauskommt.
Aber klar, er hat das sicher komplett ausgeblendet und wollte gg. Malaga ein bisschen für die Gallerie kicken :gitche: :laugh2:

Bandowski ist schon eine ziemliche Pflaume. Hat man da niemand besseren? Der Junge kann ja nicht in jedem Spiel meganervös sein und deswegen nichts gebacken kommen.

jack blackburn

Nachwuchsspieler
hallo Jungs, bin im Urlaub und es ist unmöglich das Spiel zu gucken. Gebt doch nur mal kurz durch wie es steht und wer seinen Job gut macht und wer, außer bandowski, aus der Reihe fällt. Danke im voraus und gruß Jack......:wavey:

Solomo

Hundsbua
Munteres Spiel mit Lücken in der Defensive. Offensiv sieht das teilweise sehr gut aus, Hofmann macht viel richtig, trennt sich schnell vom Ball, bietet sich wieder an, gutes Auge. Mkhitaryan mit einigen Ballverlusten/festgelaufen, aber schönes, wenn auch mMn nicht unhaltbares Tor nach tollem schnellen Angriff über Hofmann und Gündogan. Und für mich wieder mal der Eindruck, dass Hummels sich etwas mehr auf die Defensive konzentrieren sollte, statt ständig nach vorne zu rennen.

Tony Jaa

Bankspieler
Bandowski wird von Watzke erwähnt, wenn man nachfragt, warum es keinen LV-Backup gibt. :laugh2:

Bei Hofmann muss man aber schon Bedenken haben, ob er seine Qualitäten auf einem höheren Level so ausspielen kann. Für mich unverständlich, wenn ein junger, kleiner Offensivspieler solche Schwächen bei der Ballannahme haben kann. Micky ist da ehrlich gesagt auch nicht gerade "klinisch".

Gut: Lewy, Günni, Sokratis (allerdings deutlich vom Offensivdrang von Piszczek entfernt)
eher schwach: Bandowski, Hummels, Micky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Heute hat Klopp etwas mehr durchgemischt und man merkte dem einen oder anderen die Vorbereitung an. Dennoch führt man souverän 4:1, Luzern geht auch ziemlich hart in die Zweikämpfe - anständiger Test...

Mkhitaryan zum ersten mal etwas zurückhaltend, dennoch sein Tor gemacht und anschließend mit Sprunggelenksproblemen raus - scheint aber nix wildes zu sein.

Licht und Schatten, ein typisches Testspiel eben. Hofmann nutzt wieder seine Chance und die Vorbereitung von Sarr zum 4:1 war aller erste Sahne - der sollte wirklich die ein oder andere Bundesligaminute sehen. Das hat er sich mehr als verdient...:thumb:

Sokratis und Gündogan ebenfalls gut, in Halbzeit zwei Kuba sehr aktiv...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
@xEr: ;)

..und noch was zum schmunzeln

SPOX: Gibt es sonstige kuriose Dinge, die einem als Manager den Alltag erschweren?

Meier: Klar [...] Bebeto hatte in Dortmund unterschrieben und ist dann zu La Coruna gegangen, weil ihn der Präsident vor Ort in nochmal bearbeitet hatte. Wir haben damals zwar die FIFA eingeschaltet und auch eine Entschädigung, aber nicht den Spieler bekommen.

:D

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Lewandowski meldet sich mal wieder zu Wort :D

Stürmer-Star zum Wechsel-Verbot

Lewandowski sauer: „Ich muss leider beim BVB bleiben“

"Ich spielte und traf in dem Wissen, dass ich im Sommer wechseln darf. Ich war mir nach den Gesprächen auch sicher, dass ich eine freie Entscheidung treffen darf. Nun sollte plötzlich alles anders sein. Leider ist es jetzt so, dass ich hierbleiben muss.“

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/stuermer-star-zum-wechsel-verbot-lewandowski-sauer-ich-muss-leider-beim-bvb-bleiben_aid_1045815.html

Tony Jaa

Bankspieler
"Ich habe in der Rückrunde wie immer alles für den BVB gegeben. Ich spielte und traf mit dem Wissen, dass ich im Sommer wechseln darf. Ich war mir nach den Gesprächen auch sicher, dass ich eine freie Wechselentscheidung treffen darf. Nun sollte plötzliche alles anders sein. Leider ist es jetzt auf einmal so, dass ich hier bleiben muss. Über den Umgang mit mir bin ich verwundert. Aber wenn der BVB darauf verzichten will, für mich viel Geld zu bekommen, muss ich das respektieren."

Robert in der SportBild.

Sorry, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, was sich unser Management dabei denkt. Das ist doch wirklich der Wahnsinn.
Besonders der Verweis von Watzke auf die Steuern, ist ein so klares Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit. Wir können Spieler nicht verkaufen, weil Transfererlöse direkt gewinnwirksam werden. Die Gewinne haben wir, weil wir unseren Jungs keine normalen Gehälter zahlen können.

Schade für die ganzen Heuschrecken, dass man uns feindlich übernehmen kann. Wir sind der rentabelste Verein der Welt.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...igern-und-bekennt-sich-zum-bvb-id8199449.html

Super Interview von Mats. Ich denke, dass er auch der letzten Saison gelernt hat. Diese war ok, aber von einem Führungsspieler muss mehr kommen.

Was zeichnet Mkhitaryan aus?

Hummels: Er erinnert mich an Shinji Kagawa.

Coole Antwort. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Robert ist einfach deutlich dümmer als ich angenommen habe. Er begreift immer noch nicht, dass die Bauern ihn nur benutzt haben wie eine Hure. Der denkt wohl immer noch, dass es ein Bayern Angebot für ihn gab und Dortmund sich geweigert hat. Ich halte Sammer zwar insgesamt für ziemlich unfähig, aber dafür muss man ihm Respekt zollen: Was er auch immer erzählt hat, Robert und seine Berater scheinen es zu glauben.
Wenn ich diesen Mist schon lese "Ich traf mit dem Wissen, dass ich im Sommer wechseln darf." Heißt das, dass er sonst nicht hätte treffen wollen? Robert hat vergessen, welcher Verein und Trainer ihn ganz nach oben gebracht haben.

S

sabatai

Guest
Robert ist einfach deutlich dümmer als ich angenommen habe. Er begreift immer noch nicht, dass die Bauern ihn nur benutzt haben wie eine Hure. Der denkt wohl immer noch, dass es ein Bayern Angebot für ihn gab und Dortmund sich geweigert hat. Ich halte Sammer zwar insgesamt für ziemlich unfähig, aber dafür muss man ihm Respekt zollen: Was er auch immer erzählt hat, Robert und seine Berater scheinen es zu glauben.

Traurig, aber wahr. Lewandowskis Berater reden vom Aufstieg zur Werbe-Ikone und vom Ballon D'or 2014. Die Krone der Dummheit hat er jetzt schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben