Hofmann macht einen guten, selbstbewussten Eindruck und kann sicher die Position von Leitner im Kader übernehmen - viel mehr dürfte er im Moment noch nicht leisten können.
Das sehe ich etwas anders. Von dem was Hofmann bereits jetzt in der Vorbereitung gezeigt hat, könnte er imo schon jetzt mehr leisten als Leitner letzte Saison. Ich würde ihm auch unbedingt weiterhin Spielzeit geben, weil er momentan mit viel Selbstvertrauen spielt und sich gut entwickelt.
Ich finde immer lustig, dass von Einigen hier nur die Abgänge betrachtet und dem Management angekreidet werden und völlig außer Acht gelassen wird, was Zorc in den letzten Jahren in Sachen Vertragsverlängerungen geleistet hat: Weidenfeller (2016), Hummels, Schmelzer, Piszczek (2017), Subotic (2016), Sokratis (2018), Großkreutz (2016), Mkhitaryan, Bender, Reus (2017), Kuba (2018), Aubameyang (2018) - 12 der ersten 15 Spieler sind noch mindestens 3 Jahre unter Vertrag. Nuri wird verlängern, Robert will halt gehen und bei Ilkay muss man sehen, ich rechne aber mit einer Vertragsverlängerung.
Wobei man hier Reus einschränken muss. Der hat für 2015 ne Ausstiegsklausel (35mio). Und momentan gehe ich auch aufgrund seines Beraters stark davon aus, dass Bayern ihn dann wegkauft. Ribery hat dann zwar noch 2 Jahre Vertrag, ist aber schon 32. Und Bayern wird Reus schon alleine deswegen holen, um den BVB zu schwächen und um in den internen Traininsspielen die Breite der B-Mannschaft zu verstärken. Einzige was imo einen Transfer verhindern könnte wäre wohl eine schwache 14/15 Saison von Reus, die man sich aus BVB Sicht aber natürlich nicht wünscht.