BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.627
Punkte
113
:thumb: Echt genialer Kommentar: :cry: "Das wird in jedem Jahresrücklick jetzt gezeigt!" :cry: Der Dickel lebt halt die Spiele wirklich mit.

Jau, der Nobby ist das Einzige, um das ich die Dortmunder beneide. Wir haben ja leider nur die Wahl zwischen Reif und Stadionton, wobei letzterer bei mir letzte Saison alle Duelle gewonnen hat.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Er hat immerhin 11 mal getroffen. Auch dank Gündogans Spielintelligenz. Die ganze Mannschaft profitiert von Gündogans Tiefendynamik :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.316
Punkte
113
Quelle: www.westline.de
Öffentliche Gespräche zum Stand Ihrer Vertragsverhandlungen mit dem BVB haben Sie zum Tabuthema erklärt. Aber bitte, klären Sie uns wenigstens ein bisschen auf: Warum dauert es nun schon so lange?

Gündogan: (lacht) Man darf nicht alles glauben, was man so liest. Tatsache ist, dass es sich überhaupt nicht hinzieht. Das würde ja bedeuten, dass wir bereits seit Monaten verhandeln. Dabei gab es bislang erst ein Gespräch. Weitere werden folgen, und wenn es etwas zu berichten gibt, werden es alle erfahren.

Aber Sie haben schon noch großen Spaß in diesem Verein und in dieser Mannschaft...

Gündogan: Das habe ich immer gesagt. Der Spaßfaktor ist riesengroß. Und er wird in der kommenden Saison, glaube ich, auch nicht kleiner.

Ist Dortmund ein Traumverein für Sie?

Gündogan: Absolut, das ist der Verein, in dem ich als Fußballer meinen Durchbruch geschafft habe. Dass der Kicker mich in die Weltklasse eingestuft hat, ist auch ein ganz großes Verdienst von Borussia Dortmund. Allerdings möchte ich da meine früheren Vereine bis ins Kindesalter hinein nicht vergessen. Sie haben natürlich auch alle entscheidenden Anteil an meiner Karriere.

Gibt es für Sie noch andere Traumvereine?

Gündogan: Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass mich irgendwann auch die englische oder spanische Liga reizen würde. Wobei das nicht automatisch heißt, dass ich das auch unbedingt verwirklichen muss. Stand jetzt ist nur der BVB wichtig.

...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.541
Punkte
113
was für eine diskussion :D erst vergleicht uns xer mit einem scheichclub und jetzt stehen wir auf ein mal mit dortmund auf augenhöhe.

Das ist was mit an dem Forum manchmal so nervt. Man schreibt einen Beitrag und bei der Antwort darauf muss man sich ernsthaft fragen ob der Verfasser überhaupt lesen kann und zumindest über einen (simplen) funktionierenden Denkapparat verfügt.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Für mich ist die Disskusion in Deutschland geheuchelt.
Entweder ich bin traditionalistisch und verzichte ganz auf Sponsoring oder ich muß mich dem Markt öffnen.
 
R

Ray

Guest
wieso spielt dortmund eigentlich im super cup ?weil man in der liga 2. geworden ist ?dachte immer meister vs. pokalsieger bzw. meister vs. pokal zweiten bei double
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.541
Punkte
113
wieso spielt dortmund eigentlich im super cup ?weil man in der liga 2. geworden ist ?dachte immer meister vs. pokalsieger bzw. meister vs. pokal zweiten bei double

Meister vs Pokalsieger und bei Double vs Vizemeister. Finde ich auch besser so, da es sonst bei jedem Double einfach ne Wiederholung des Pokalfinales geben würde.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.316
Punkte
113
Dass so einer Schalke im MF fehlt, soll wohl eine Provokation sein, da es als Argument wenig taugt. Schalke fehlt auch einer wie Rode; Schwegler, Raffael, Badelj, Feulner...

Ne, sollte keine Provokation sein - am besten schaust du dir deine eigenen Aussagen zum fehlenden ZM aus dem Schalke-Thread an...;)

Gündogan ein Sahin-Klon? Du solltest dir einfach mal mehr BVB-Spiele ansehen um bei deinem Fussball-Stammtisch bzgl. Gündogan "mitreden zu können"... Gündogan und Sahin sind in ihrer Spielweise nicht wirklich zu vergleichen...
 
R

Ray

Guest
Meister vs Pokalsieger und bei Double vs Vizemeister. Finde ich auch besser so, da es sonst bei jedem Double einfach ne Wiederholung des Pokalfinales geben würde.

joa..stimmt schon ,trotzdem bisschen merkwürdig aber uns kann es ja egal sein...wird schon spannendes spiel werden :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Und WAS bitte zu ändern? Ich würde es im Grunde bevorzugen, die ausgelutschte Diskussion nicht nochmal aufzuwärmen und den Dortmundern nicht ihren Thread vollzuhauen, aber wenn immer wieder dieselben einseitigen Behauptungen gemacht werden, dann langts mir halt.

Wenn man einen starken Konkurrenten haben möchte (was man definitiv nicht will), dann sollte man diesem Konkurrenten nicht die besten Spieler wegkaufen bzw. Ewigkeiten bevor der Vertrag ausläuft den Spieler unter Vertrag nehmen.

Gündogan sollte erstmal verlängern, den Traum von einer anderen Liga kann er sich in ein paar Jahren immer noch verwirklichen. Ich würde es Gündogan auch nicht übel nehmen, wenn er 2016 oder so zu Real/Barca gehen würde.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Meister vs Pokalsieger und bei Double vs Vizemeister. Finde ich auch besser so, da es sonst bei jedem Double einfach ne Wiederholung des Pokalfinales geben würde.

Also der Kicker hatte gleich nach der Saison FCB - VfB. Ich hatte mir das so in meinen Kalender eingetragen und war dann ganz überrascht, als hier im Thread immer vom Supercup gesprochen wurde. Als ich dann nochmal geschaut habe war es BVB - FCB.

Die Argumentation mit der Wiederholung des Pokalfinales passt schon, da kann man wenig dagegen sagen. Aber ich hätte trotzdem gern das Spiel gesehen und hätte dem VfB die Kohle gegönnt, die es einspielt. ;)
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
was für eine diskussion :D erst vergleicht uns xer mit einem scheichclub

ist die frage ernst? manchmal erkenne ich ironie einfach nicht.

aber für den unwahrscheinlichen fall, dass die frage erst gemeint war...
was unterscheidet einen sponsor von bayern von einem sponsor von dortmund?

Es ging mir nur um Sponsoring, nicht um den Scheich als Eigentümer.
Worin liegt der Unterschied?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Seltsame Antworten hier. Ich zitiere ein BL Sonderheft:

.

Und ich war mir relativ sicher vor 1-2 Jahren in der Sportbild gelesen zu haben er hätte eine Spitzengeschwindigkeit von über 33 Kmh erreicht.Das wäre so im Bereich Müller, Piszczek.
29 kmh wäre da schon ein ziemlicher Unterschied.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Und ich war mir relativ sicher vor 1-2 Jahren in der Sportbild gelesen zu haben er hätte eine Spitzengeschwindigkeit von über 33 Kmh erreicht.Das wäre so im Bereich Müller, Piszczek.
29 kmh wäre da schon ein ziemlicher Unterschied.

Im kicker war auch mal eine Statistik. Da war Gündogan glaube ich auf Platz 3 in der Endgeschwindigkeit. Ich hatte das auch mal rausgesucht und gepostet, ist aber schon wieder 1 Jahr her und ich bin jetzt auch zu faul den Post zu suchen.
Günni war aber definitiv ganz vorne dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben