Man hätte Götze nicht verpflichten müssen. Er ist ja nichtmal Peps Wunschspieler.
Sicherlich nicht. Nur gibt es da eben zwei Seiten. Ihr selber habt Götze hier des öfteren als "Top 5 weltweit" usw. bezeichnet. Wenn ich als Verein deutlich unter Marktwert einen jungen, einheimischen Top-5-weltweit-Spieler holen kann und noch dazu einige eigene Leistungsträger auf oder über die 30 gehen, muss ich es tun. Alles andere wäre fahrlässig. Egal ob Götze Peps Wunschspieler ist oder nicht, der Transfer war ein Muss.
Der Zeitpunkt der Bekanntgabe, der aber nicht von Bayern gewählt wurde und die Kommentare vorher ("habe hier Vertrag bis 2016", "Wir holen keinen Spieler von Dortmund", "Wir setzen uns in Dortmund an einen Tisch, um spanische Verhältnisse zu vermeiden")sind es, die den blöden Geschmack reinbringen, nicht aber der Transfer an sich. Wenn Dortmund einem Götze diese Ausstiegsklausel gibt, darf man sich nicht ernsthaft wundern, wenn sie ein Verein nutzt.
Anders sehe ich die Sache bei Lewandowski, auch wenn der, ähnlich wie Götze oder Thiago, einer der wenigen Spieler ist, an die man zu akzeptablen Konditionen ran kommt und der tatsächlich noch eine Verstärkung des Bayernkaders darstellt. Hier vermute ich aber, dass das Baggern schon im Sommer 2012 (es gab da schon Gerüchte) auf Wunsch von Jupp losging, Pep ihn aber jetzt nicht mehr will. Und das könnte noch für alle Beteiligten sehr "lustig" werden - etwa, wenn Uli auf dem Transfer besteht, Pep aber nicht will.
Das mag vielleicht auf einige in eurem Thread zustimmen, aber das dürfte wirklich nur ein kleiner Teil vom ganzen sein, die angesprochenen 99% kommen da schon hin. Ich kenne nicht wenige "Bayern Anhänger" und denen ist das wirklich ziemlich egal was mit dem Rest der Liga passiert, lieber 20 Punkte Vorsprung als 2. Das liegt auch daran das die Mehrheit der Bayern Anhänger (dich oder Bombe und Co nehme ich da aus) einfach Fans vom FC Bayern sind weil sie halt von irgendeinem Verein Fan sein wollen, ob sie der Fussball interessiert oder ob sie die Abseitsfalle kennen darf man aber durchaus anzweifeln. Geh einfach mal ins Stadion auf die Gegengerade und hör den Leuten ein wenig zu. Hauptsache sie können auch irgendwie mitreden. Die kennen 1-2 Spieler mit ihrem Nachnahmen und sind dann automatisch Bayern Fans, ist ja auch "In" und so.
Bayern hat definitiv die meisten "In-" oder Erfolgsfans, keine Frage. Ob jetzt ein paar die Du kennst, 99% ausmachen, würde ich bezweifeln, aber lassen wir das. Ich sehe auch die Bayern bei weitem nicht als Unschuldsengel an, mich nervt nur eine einseitige Betrachtungsweise. Aber wie gesagt, das Thema ist oben, unten, hinten und vorne platt diskutiert.