Wobei es doch mal generell interessant wäre, hier im BVB-Thread die Spieler auszuloten, die nächste Saison sportlich das Niveau für die Champions League mitbringen und die finanziell nicht schon total versaut sind. Da würde ich schon mal Spieler von den Scheich- und Oligarchenklubs generell als Option ausschließen, es sei denn, da verzichtet ein mehr oder weniger Topspieler freiwillig auf viel Geld, was wohl eher unwahrscheinlich sein dürfte.
Aber wer wäre denn nächstes Jahr eine wirklich realistische Option, der in das Spielsystem von Klopp passt und auch Tore garantiert ?
Gute Knipser gibt es zwar etliche auf dem Markt, aber spielstarke Stürmer mit Blick für die Nebenleute, ausgeprägtem Torinstinkt und Pressingqualitäten muss man da schon eher mit der Lupe suchen. Neben Dzeko fände ich noch Lukaku, Benteke, Suarez und auch Ba interessant, wobei Letzterer wohl charakterlich eher nicht passt. Auch Diouf finde ich nach wie vor eine vielversprechende Option mit relativ geringem Risiko.
Finde den Fehler...
Spaß beseite: Ist natürlich schwierig da momentan über Möglichkeiten zu philosophieren, da zum einen die Entwicklung potenzieller Neuzugänge und natürlich auch der eigenen Leute abzuwarten ist. Da jedoch Länderspielpause ist, kann man das sicherlich mal machen...
Gründsätzlich wäre im Ausland insb. Italien eine gute Möglichkeit - aber auch dort sind vielversprechende Jungs wie Belfodil und Co. in diesem Sommer bereits über die Theke gegangen. Wenn jedoch der Sparkurs bspw. bei Milan weitergeht (hängt vieles von der diesjährigen CL-Saison ab), warum nicht bei Jungs wie Shaarawy oder auch Niang nachfragen.
Dzeko dürfte sicherlich eine Option sein - zumindest medial. Lukaku wäre nur dann eine wirkliche Möglichkeit, wenn er tatsächlich die Nase voll hat von Chelsea und den ständigen "Versprechungen"... Aber anscheinend scheint es wirklich sein Traumverein zu sein, sonst würde er sich jetzt nicht die dritte Leihe antun und sich von einem "Altstar" wie Eto`o (vorerst) verdrängen lassen. Will er wirklich weg, wäre er auch in Sachen Ablöse und Gehalt von den "wohlhabenden/gut zahlenden Topklubs" am ehesten bezahlbar...
Neben Niang, wäre mein mit großem Abstand absoluter "Geheimtipp" Lacina Traore - wenn er endlich den Schritt zu einem europäischen (Top-)klub gehen möchte, würde ich den Kerl persönlich mit Kusshand und Schubkarren aus Russland befreien...
Realistisch gesehen, gehe ich momentan allerdings stark davon aus, dass Spieler wie Aubameyang und Mkhitaryan in die Spitze rutschen und dafür einer wie Kagawa oder de Bruyne erneut ins Visier genommen wird. Bevor ein Stürmer über(be)zahlt wird, dürfte Klopp definitiv in diese Richtung tendieren, vor allem wenn sich Aubameyang diese Saison physisch, technisch und natürlich spielerisch gut entwickelt - ist dies der Fall, wäre er für mich eine ideale Möglichkeit einen wie Lewandowski zu ersetzen...
Aubameyang + Traore/Niang oder eben Lukaku/Dzeko und Dortmund hat meinen Segen...:love2: