Ich glaube, dass sich der BvB mit einer Rolle rückwärts bei Dzeko versucht. Der Markt ist einfach am Arsch. Kann hier jemand mit Sicherheit sagen, wie die Bilanzierung von Handgeldern aussieht. Ich gehe davon aus, dass man diese bei einem neuen Spieler aktivieren muss. Schade...
Bei Günni und Kuba wird man gutes Handgeld loswerden. Bayern hat übrigens bei Götze (2010/2012), Lewandowski (2011/2012) Hummels (3 mal), Günni (jetzt) mitgeboten. Der Berater von Reus ist Bayern-Spezi und steht da im ständigen Austausch. Ein Ziel war es auch Höwedes nach Bayern zu bekommen (hat/hatte auch eine AK), allerdings wollten die Münchener nicht. Statt Götze, wäre nicht Neymar gewechselt (Peps Wunsch), sondern Julian Draxler.
Bei Lewandowski wird das gleiche Spiel abgezogen wie bei Leverkusen und Vidal damals. mMn hat der BvB da keine großen Möglichkeiten. Lewandowski ist ohnehin nicht der Wunschtransfer. Sie haben schon die ganze Zeit mitgeboten, um uns eine Verlängerung zu erschweren. Trotzdem haben sich sich im Sommer um Dzeko heftigst bemüht. Der Transfer ist schlussendlich nur an der Tatsache gescheitert, dass man auf Dzekos Seiten nicht auf Geld verzichten wollte, wenn Gomez mehr verdient.
Im Grunde haben sie da ohnehin schon gewonnen. Lewandowski hat in den Spielen gg die Buyern unterirdisch agiert, beim BvB ist seit Monaten ein Krach ausgebrochen und man wird für ihn deutlich unter Marktwert bekommen. Insgeheim wünscht man sich vllt ohnehin eher einen ablösefreien Wechsel. Und wie gesagt will Guardiola auch viel lieber Suarez.
Ich bin gespannt, was Mou und Chelsea machen. Sie haben viel Talent, aber können nicht alles behalten. Die Personalie Lukaku ist sehr interessant. Mou sieht natürlich sein Talent, allerdings ist der Junge wohl noch nicht so weit eine Mannschaft wie Chelsea vorne zu tragen. Dzeko ist dann ein Spieler, der gut genug ist, allerdings für heutige Verhältnisse nicht die Welt kostet. Man hat etwas Sicherheit und Lukaku kann ihn mittelfristig verdrängen. Der Belgier ist aber intelligent genug um zu wissen, dass so eine Konstellation auch mal als Ersatzspieler ohne viel SPielzeit auf der Bank enden kann. Und dann kann Chelsea auch drüber nachdenken, ob es jetzt nicht besser ist 25-30 Mio für Lukaku einzustreichen und beispielsweise einen Cavani zu holen. Dann holt der BvB KdB und seinen belgischen Landsmann nach Dortmund. Ich weiß, etwas viel Wunschdenken.