BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Dann eine Einigung mit Chelsea erzielen. Dann soll man Lukaku ausleihen und sich eine Kaufoption sichern. Selbstverstaendlich, aus genannten Gruenden, nicht ueber 30 Millionen. Dies ist definitiv zu hoch angesetzt. Trotz allem hoffe ich, dass der BVB mit dem Fc Turin endlich eine Einigung erzielt und die Sache bzgl. Immobile unter Dach und Fach bringt. Ob Lukaku als "Druckmittel" funktioniert??? Komische Sache.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ich würde lieber Lukaku für 30 als Immobile für 25 nehmen. Ich finde beide überteuert.

Lukaku für 30 Mio wäre doch nicht überteuert. :skepsis: Du bekommst mit ihm ja keinen fertigen Spieler (dann wäre er überteuert!), sondern auch Upside. Lukaku ist vor zwei Wochen 21 Jahre alt geworden (!) und hat eine Körper/Technik Kombination, die sehr selten ist.

Wenn der BVB Lukaku bekommen könnte müsste man dafür an die absolute Schmerzgrenze gehen (zumindest, wenn man einen Vertrag ohne lächerliche AK aushandeln kann - mit Raiola hat er einen gewieften Berater, was die Sache schwierig macht). Es wäre beängstigend, was Klopp aus dem machen könnte. panik:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.497
Punkte
113
Lukaku für 30 Mio wäre doch nicht überteuert. :skepsis: Du bekommst mit ihm ja keinen fertigen Spieler (dann wäre er überteuert!), sondern auch Upside. Lukaku ist vor zwei Wochen 21 Jahre alt geworden (!) und hat eine Körper/Technik Kombination, die sehr selten ist.

Wenn der BVB Lukaku bekommen könnte müsste man dafür an die absolute Schmerzgrenze gehen (zumindest, wenn man einen Vertrag ohne lächerliche AK aushandeln kann - mit Raiola hat er einen gewieften Berater, was die Sache schwierig macht). Es wäre beängstigend, was Klopp aus dem machen könnte. panik:

:thumb:

Wenn man sich nunmal die anderen Preise anschaut, dann ist er sicher nicht überteuert. Vor zwei Wochen hätte ich noch gesagt, dass er mindestens doppelt soviel wert ist wie ein David Luiz.:saint:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Lukaku ist vorne ein Monster und wäre definitiv eine unglaubliche Verpflichtung !
Die 30 Mios sind das eine und was ist mit seinen Gehalt ?
Nein man könnte sich ihn leisten, aber seine Gehaltsvorstellung und ein langfristiger Vertrage ( 4 Jahre+ ) ohne Klausel ist wirklich schwer vorstellbar und Watze wird nicht nachlassen wollen :(
Achso und günstiger wird er nicht, weil Belgien bei der WM die Vorrunde locker übersteht und dannach wirds kriminell was die Ablösesummen betrifft.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Soweit wie man mit Immobile ist wird das sowieso nicht geschehen, es sei denn da passiert etwas komplett Unvorhersehbares. Würde den Jungen (Lukaku) ja sehr gerne beim BVB sehen, aber ich denke das kann man (leider) in den Bereich der Fan-Träumerein verweisen. Man müsste eine absolute Rekordablöse zahlen, beim Gehalt an die Scherzgrenze gehen und ohne Ausstiegsklausel sowieso keine Einigung erzielen. Dazu hat Lukaku meinetwegen Ambitionen sich bei Chelsea nicht hinter jemandem einzureihen (nachvollziehbar), Chelsea aber keinerlei Gründe zu verkaufen.
Das ist generell so ein Managerspiel-Transfer, der von Seiten des BVB sehr viel Sinn ergeben würde, die Umstände aber völlig außen vor lässt. Sollte Lukaku tatsächlich verkauft werden sollen (was ja nichtmal kommuniziert wird), dann würde halb Europa auf der Matte stehen und mit dem Geldbeutel winken, ich behaupte sogar die absolute A-Liga. Für einen Lukaku-Wechsel zum BVB müssten so unglaublich viele Konjunktive auf einmal Realität werden, da glaube ich nicht dran. Toll wäre es natürlich, da gehe ich mit. ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.728
Punkte
113
das ist ne menge holz, ich hoffe die sind sich ihrer Sache sicher. die 3,5 Mio brutto Gehalt gehen ja klar, aber die Ablöse ist schon sehr ordentlich. Insgesamt rund 30 Mio netto für 2 Stürmer ausgegeben und leider einen für 0 abgegeben, der alleine ~ 40 Mio wert ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113

Hach dieses Rumgeheule..ihm wurde nicht gekündigt, sondern er wurde halt "relokalisiert"

„Man kann sich“, sagt er, „im Moment nicht mit dem Verein identifizieren“. Das, was da geschehe, erinnere ihn immer mehr an den FC Bayern München.

Wie es so schön heißt, irgendeiner muß den ganzen Sch**** ja auch bezahlen und auch dieser Fan und die anderen 200 werden nach CL schreien und guten Verstärkungen um Bayern-Paroli zu bieten. Das ist dann halt der Preis, dann kann er nicht mehr an dem Platz hocken, wo er in den 90er BL-Mittelmaß genossen hat.

Was für ein Mimimimi....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@schlomo
Man muss das Ganze einfach wesentlich differenzierter beobachten.
Ich habe Lukaku öfter in der PL geschaut und ansonsten viel über ihn gelesen. Seine Leistungen sind gut, aber er ist NOCH nicht das Monster, was jetzt schon viele sehen wollen. Seine Stats sind auch ziemlich gut, aber auch nicht überragend. Zudem ist er beispielsweise technisch auch nicht so gut wie er oftmals dargestellt wird.
Es wird schon einen Grund haben, dass Chelsea sich extern nach einem Topmann umsieht.
Ohne Not verkaufen trifft, wie von mir beschrieben, auch nicht ganz zu. Verlängert er nicht, wird er nächstes Jahr ganz sicher günstiger zu haben sein. Für Chelsea macht es demnach überhaupt keinen Sinn ihn ohne Verlängerung nochmal abzugeben. Dass er selbst große Lust auf die Nummer 2 Position hat, möchte ich anzweifeln.
Und so viele Teams, die so eine Ablöse stemmen können und wollen, gibt es gar nicht.
England (allesamt direkte Konkurrenten)
ManU: Rooney, vPersie, Welbeck
City: Dzeko, Negredo, Aguero, Jovetic
Arsenal: definitiv Bedarf
Pool: Suarez, Sturridge

Frankreich (Bum-Liga)
PSG: Zlatan, Cavani/ 60 Mio Limit
Monaco: Falcao, kA

Italien
Juve: Tevez, Llorente und noch andere

Spanien:
Für Real ist er einfach noch eine Nummer zu klein. Die holen dann eher einen Suarez. Als Stürmertyp für Barca passt er einfach nicht

Deutschland:
Bayern: Lewandowski, Pizarro
Dortmund: Ramos, X

@Roy Jones

Gäääähn. Ich wusste nicht, dass man die Dauerkarte auf Lebenszeit vergibt. Wenn man aufhört Fan zu sein, sobald man seinen Lieblingsplatz verliert, ist das für den Verein sowieso kein großer Verlust.
Was ist der Typ überhaupt von ein Trottel. Wenn die alten Bekannten so wichtig sind, hätte man auch mal die Nummer getauscht. :laugh2:
Der focus ist ein Bayern-Schmierblatt, welches echte Liebe nicht versteht. Der glorreiche BvB leistet sich die größte Stehtribüne Europas, obwohl dadurch so viele Einnahmen verloren gehen. ECHTE LIEBE!



Insgesamt setzt das Management sein Versagen in der Stürmerfrage seit nun 2 Jahren konsequent fort. Man hatte 2 Jahre Zeit. Wir haben Lewandowski ablösefrei wechseln lassen und müssen nur für einen Spieler von AS Turin, der mMn kein Ausnahmekönner ist, eine Mondsumme auf den Tisch legen, um nicht mit leeren Händen dazustehen.
Selbst wenn man ihn bekommt, wird man sich verschlechtert haben.
Man hätte einfach für dieses Trinkgeld Drmic klar machen sollen und die dicke Kohle in einen hochwertigen Mittelfeldspieler investieren sollen. Man wäre besser und breiter aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gosy

Guest
Echte Liebe gibts nur beim Fan. Der Verein will einnahmenmaximierung. Finde es schade egal bei welchem Verein, dauerkartenabos zu kündigen für VIPs .
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.358
Punkte
113
Ort
Country House
Roy, Dortmund hat wegen der Stehplatz Tribüne eine der miserabelsten Spieltagserlöse der einigermaßen erfolgreichen Mannschaften. Auch Schalke ist da besser trotz weniger Plätze. Es fehlt einfach an Logen.

Es ist wichtig, dass das Management sowas angeht. Da müssen mal 200 Leute die Zähne zusammenbeißen.

Übrigens will ich gar nicht wissen, wie groß der Andrang auf den neuen Platz, welcher dem hier enttäuschen Fan angebohrten werden wird, sein wird. Ich wage mal die leicht linksgerichtete These, dass sich 10.000 Menschen sehr freuen würden, eine Dauerkarte zu bekommen. Er selbst sieht es aber als sein Lebensrecht, weil er es sich über die Jahre erkauft hat?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.922
Punkte
113
Sehe ich ähnlich. Ich kann unserem alten Freund Uli H. selten zustimmen, aber die damalige Wutrrede traf genau den Punkt. Die VIP-Logen sind im heutigen Fußball-Geschäft einfach eine ganz wichtige Einnahmequelle. Wenn der BVB auf seine Fans ******en würde, hätte man die Süd schon längst viel intensiver eingegrenzt, denn eine 25.000-Mann Stehplatztribüne ist alles, nur nicht rentabel für den Verein, sondern eigentlich ein Zugeständnis an die Fans und die Vereinsgeschichte, also "Gewinnmaximierung" kann man dem BVB in diesem Punkt sicherlich nicht vorwerfen...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Kann ich mich nur anschließen. Wir reden hier ja auch nicht von 5000 Plätzen, die umgewandelt werden, sondern von 200. Zumal jedem der 200 eine Alternative angeboten wurde, wenn ich das richtig verstehe. Die (ins Blaue geraten) vermutlich zumindest gleichwertig ist. Wenn ich Fan bin, ist es mir egal, von welcher Tribüne aus ich Fan bin. Und Möglichkeiten, die Karten zu tauschen mit jemandem aus meiner alten Ecke, sollte es immer geben.

Insofern: reiner Boulevardjournalismus.

Was das Lukaku-Gerücht angeht: da ist wohl leider nix dran. So sehr, wie sich Klopp und Mourinho verstehen, so sehr scheint das Tischtuch zwischen den Verantwortlichen hinsichtlich kommender Transfers zerschnitten. Ich denke, das Gerücht wurde einfach lanciert, um die Turiner Vereine unter Druck zu setzen und den Immobile-Transfer vor der WM unter Dach und Fach zu bringen.
Der Preis mag hoch klingen, aber wenn er bei der WM 2,3 Tore schießt, stehen plötzlich 4,5 andere Vereine auf der Platte, die die Kohle aus der Portokasse zahlen. Insofern ist es richtig, dass der BVB da jetzt in die Offensive geht. Ich bin immer noch überzeugt von Immobile und heilfroh, wenn er kommt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
@schlomo
Man muss das Ganze einfach wesentlich differenzierter beobachten.
Ich habe Lukaku öfter in der PL geschaut und ansonsten viel über ihn gelesen. Seine Leistungen sind gut, aber er ist NOCH nicht das Monster, was jetzt schon viele sehen wollen. Seine Stats sind auch ziemlich gut, aber auch nicht überragend. Zudem ist er beispielsweise technisch auch nicht so gut wie er oftmals dargestellt wird.
Es wird schon einen Grund haben, dass Chelsea sich extern nach einem Topmann umsieht.
Ohne Not verkaufen trifft, wie von mir beschrieben, auch nicht ganz zu. Verlängert er nicht, wird er nächstes Jahr ganz sicher günstiger zu haben sein. Für Chelsea macht es demnach überhaupt keinen Sinn ihn ohne Verlängerung nochmal abzugeben. Dass er selbst große Lust auf die Nummer 2 Position hat, möchte ich anzweifeln.
Und so viele Teams, die so eine Ablöse stemmen können und wollen, gibt es gar nicht.
England (allesamt direkte Konkurrenten)
ManU: Rooney, vPersie, Welbeck
City: Dzeko, Negredo, Aguero, Jovetic
Arsenal: definitiv Bedarf
Pool: Suarez, Sturridge

Frankreich (Bum-Liga)
PSG: Zlatan, Cavani/ 60 Mio Limit
Monaco: Falcao, kA

Italien
Juve: Tevez, Llorente und noch andere

Spanien:
Für Real ist er einfach noch eine Nummer zu klein. Die holen dann eher einen Suarez. Als Stürmertyp für Barca passt er einfach nicht

Deutschland:
Bayern: Lewandowski, Pizarro
Dortmund: Ramos, X


Es kommt halt wieder darauf an, wie man Lukaku einschätzt. Für mich hat er das Potenzial auch für Barca und Real interessant zu sein, sollte Barca wirklich einen "echten" Stürmer verpflichten wollen, nach Benzema kommt bei Real auch erstmal lange nichts, dazu könnte ich mir vorstellen, dass das ein recht offenener Konkurrenzkampf sein könnte. Juve sehe ich in keiner Weise vor dem BVB, PSG zumindest finanziell und Cavvani soll ja wohl weg, dann ist da aber immer noch Ibra.
Ich stimme zu, dass Chelsea ihn sicher nicht in der PL verkaufen wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.922
Punkte
113
Unter anderem. Hauptgrund soll allerdings ein gewisser Robert L. sein...
;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Unter anderem. Hauptgrund soll allerdings ein gewisser Robert L. sein...
;)

Wie 'tibo schon sagt: Mou soll wohl schwer erbost darüber gewesen sein, dass der BVB Robert im letzten Sommer nicht überreden konnte, seinen "nicht vorhandenen" Vorvertrag mit den Bayern zu brechen. :crazy: De Bruyne war dann wohl die erste Retourkutsche.
Viel von dem ist natürlich Hörensagen, aber für mich klingt das durchaus nachvollziehbar, wenn man Mourinhos Charakter mti einbezieht.

EDIT: http://bleacherreport.com/articles/1983171-kevin-de-bruyne-reveals-jose-mourinho-wanted-robert-lewandowski-chelsea-transfer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben