Wo war das Pressing? Wo der Mut und die absolute Überzeugung? Wieder mal Gurkenfußball wie gegen Frankfurt. Ganz schlimme Vorstellung abgesehen von den letzten Minuten und irgendwann mal für zehn Minuten in Halbzeit 1.
Berlin hatte doch nie den Ball und wenn, haben sie ihn sofort schnell nach vorne gespielt. Wen oder was soll man da pressen? Wir kämpfen um den letzten Platz und trotzdem stellt man sich gg uns hinten ran. Ich hasse die BuLi.
Diese Mannschaft ist aber überm Berg. Laut Ferguson hält jedes großen Team 4-5 Jahre und die sind nun vorbei. Wir hatten eine Jahrhundert-Mannschaft, aber diese wurde uns Stück für Stück kaputt gemacht. Den Rest hat das grauenvolle Management gemacht. Ich habe noch nie einen Verein gesehen, der mit Erfolg auf dieser Ebene so schlecht umgegangen ist. Da wäre Michael Meier die bessere Option gewesen. Es bleiben noch Gündogan, Reus und Hummels. Die Erstgenannten werden für wenig Geld nach Ende der Saison gehen. Bei Hummels sollte man auch über einen Verkauf nachdenken, wenn die andere Option wieder ein Wechsel für eine Witzsumme ist.
Lewandowski, Götze, Reus und wir haben insgesamt weniger als 60 Mio erhalten. :laugh2:
Ich weiß nicht ob Klopp die Kraft für einen Neuanfang hat. Falls er nächste Saison einfach nur mit dann schlechteren Spielern sein Ding durchziehen möchte, sollte man sich im Winter trennen. Der spielerische Verfall in der BuLi ist in den letzten Jahren einfach zu gravierend. Ohne die CL wäre diese Fehlentwicklung wesentlich früher erkennbar gewesen. Wenn Klopp das Kerngeschäft nicht gebacken bekommt, dann muss er gehen.
Meine Hoffnungen liegen jetzt auf der CL. Es wäre schon eine Story, wenn sich diese Mannschaft am Ende verdientermaßen doch selber krönen würde. Im Winter müssen die Weichen aber so oder so neu gestellt werden. Ohne Gündogan und Reus brauchen wir einen radikalen Neuanfang.
Neuanfang dann aber mit einem fähigen Management. Vllt liegen die billigen DInger Zorc auch mehr. 10 Mio für Ramos im letzten Vertragsjahr.
25 Mio Bomber Micky eine komplette Serie (BuLi, CL, Pokal) ohne einen einzigen Scorer. Das ist ja schon fast lustig.