Apollo Schwabing
Nachwuchsspieler
15 Treffer in 65 Spielen für den BVB ist kein Indiz von Pech, sondern für seine Abschlussstärke.
Natürlich war auch Pech dabei, z.B. in der Szene, wo er über links durchzieht und dann eben dem Torwart auf den Fuß ballert, aber ich bin da bei ricard, wenn man zu oft von Pech redet, ist das auch eine Frage der Qualität.
Ok, ich drücke es mal folgendermassen aus: Für mich ist "Abschlussstärke" keine reine "fussballerische" Qualität sondern eher eine Art Soft-Skill, der massgeblich im "Kopf" und dann auch mental entschieden wird. Ein Spieler der es so weit im Profifussball schafft kann keine Probleme mit der "Schussqualität" haben, schon gar nicht wenn er im Spiel doch relativ oft in solche Situationen (Erfahrung) kommt. Etwa zu vergleichen mit simplen Elfmetern, wo ein Profifussballer auf dem Niveau immer genug "Schusstechnik" hat einen Elfmeter problemlos in ein Eck platzieren zu können.
Kann dies aber weder medizinisch noch mit einer anderen Studie belegen. Und ist nur meine bescheidene Meinung.