supafly03
Bankspieler
Den Beitrag kann man so unterschreiben, das hier glaube ich allerdings nicht. Auf seiner stärksten Position ist Ronaldo gesetzt, dazu hat man hier auch noch Bale oder James, genau wie man im offensiven MF eben James/Isco hat. Real ist sowas wie Teamneed-Transfers natürlich ziemlich schnuppe, ich glaube aber nicht, dass Reus das Ziel hat ein Edeljoker zu sein, ganz egal wo.
Für mich bleiben die Optionen Bayern (sofort Spielzeit, wiedervereint mit Götze, mittelfristig Übergang Ribery/Reus) oder eben Verlängerung in Dortmund. Ich glaube leider sehr stark an Option A, weil es insgesamt zu gut passt und es aus Bayern-Sicht eben ein sehr, sehr sinnvoller Transfer wäre.
Aber auch nur wenn man glaubt, dass Reus ein LA ist.
Seine beste Position ist jedoch zentral Offensiv, denn da hatte er seine besten Phasen als er 11/12 neben Mike Hanke in Gladbach spielte oder aber in der letzten Rückrunde, als Klopp ihn zentral spielen lies und Mikky dafür auf den Flügel schickte.
Wo genau sollte er denn bei Bayern gesetzt sein? Und wieso sollte es, außer Madrid, nur Bayern oder Dortmund geben?
Immerhin gibts da auch noch Chelsea oder gar ManCity, die mindestens genau so viel Gehalt bieten und, theoretisch, auch die Chance auf internationale Titel.
Rodriguez wurde kein Vertrag über 4 Millionen Jahresgehalt angeboten, sondern eine Aufstockung seines derzeitigen Gehalts um 4 Millionen Euro pro Jahr.
Dann unterstützt das meine These ja noch mehr.
Mag natürlich sein, dass Wolfsburg wirklich irrsinnige Gehälter zahlt, aber die hatten ja - ganz anders als Dortmund - in den letzten Jahren auch kaum sportliche Argumente, um Spieler von einem Wechsel zu ihnen zu überzeugen. Was 4 Mio Gehalt für Rodriguez angeht: ich bin als Bayernfan natürlich total versaut, was Jahresgehälter angeht, aber wenn Rodriguez, der auf einer relativ schwach besetzten Position vermutlich mit seinen 22 Jahren schon zur Top5-Top10 der Welt gehört, das Geld nicht wert ist, wer dann? Das könnte auch Dortmund problemlos stemmen.
Richtig, immerhin zahlt ihr ja angeblich auch ca. das doppelte von Dortmund und wenn Schlomo recht hat, dann wären es ja noch mehr als 4 Mio, die er dann verdienen soll. Das ist dann für Dortmund auch etwas viel.
Zudem muss man auch immer die Zeitpunkte im Blick haben. Als Wolfsburg Rodriguez holte war der BVB gerade ganz oben und hatte mit Schmelzer einen LV, der in der Nationalelf spielte und den viele recht toll fanden.