BORUSSIA DORTMUND 2014/2015 - Rückschritt, Stagnation oder Fortschritt...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
:jubel: :eek:

Unverhofft kommt oft, ich habe zwar lange dran geglaubt - aber mich doch zuletzt von einigen Meldungen in den vergangenen Wochen stark verunsichern lassen... Aber umso schöner ist es...

Hut ab, Marco... :thumb:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Hoffentlich hat die Verlängerung gleichzeitig einen positiven Einfluss auf Freitag. Verlängerung + Sahnespiel von Marco am Freitag wäre doch eine ganz nette Cinderella Story:D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wie hoch ist die festgeschriebene Ablöse jetzt nach der Verlängerung? 30? :saint:

Spaß beiseite, sehr sehr geil für die Bundesliga. :thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wow damit hätte ich nicht gerechnet, Gratulation!

Die Ausstiegsklausel für 25 Millionen Euro, gültig im nächsten Sommer, wurde gestrichen. Der börsennotierte Verein gab bekannt, dass es "mit dem heutigen Tag keine Ausstiegsklauseln" bei Borussia Dortmund mehr gebe.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Sehr gute Entscheidung von Reuß. Als Fußballfan freut mich das allerdings auch, denn beim Sprung zu "größeren Vereinen" sind schon so manche Spielerkarrieren zu Bruch gegangen und das wäre bei ihm einfach verdammt schade.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Respekt! Hab ich bis vor ein paar Tagen nicht ansatzweise mit gerechnet, muss ich ehrlich sagen.
Was auch immer die Umstände waren und wie das Ganze auch vergoldet wird: sich in dieser Situation zum BVB zu bekennen, verdient Anerkennung! Das dürfte ein sehr ordentlicher Empfang für Marco werden am Freitag. Ich sag nur "Dortmunder Jungs, Dortmunder Jungs, wir sind alle Dortmunder Jungs". :D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.116
Punkte
113
freut mich sehr, sowohl für Reus als auch für den BVB, Reus ist ein absoluter Key-Faktor im BVB-Kader, einer von wenigen, welche ich auch UNBEDINGT beim BVB halten würde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.166
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Super, freut mich total für Euch und die Liga! :thumb: Respekt auch an Marco Reus, ich glaube, er tut sich damit einen ganz großen Gefallen. Hoffentlich hat das auch seine Wirkung im Abstiegskampf.

Natürlich würden mir jetzt schon wieder zwei Augenzwinkerer einfallen, aber die lasse ich einfach mal stecken ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.524
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich glaub kaum, dass er bis 2019 beim BVB bleibt, aber egal.
Lasst den mal wieder richtig in Form kommen und von Verletzungen verschont bleiben, dann kommen schon noch die Hammer-Angebote und ab 40 Mio. werden auch KWZ wieder schwach werden. ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.516
Punkte
113
Respekt! Hab ich bis vor ein paar Tagen nicht ansatzweise mit gerechnet, muss ich ehrlich sagen.
Was auch immer die Umstände waren und wie das Ganze auch vergoldet wird: sich in dieser Situation zum BVB zu bekennen, verdient Anerkennung! Das dürfte ein sehr ordentlicher Empfang für Marco werden am Freitag. Ich sag nur "Dortmunder Jungs, Dortmunder Jungs, wir sind alle Dortmunder Jungs". :D


Hatte ich auch nicht mit gerechnet und Reus wird sich das sicher sehr gut bezahlt haben lassen. Trotzdem natürlich ENDLICH mal eine Verlängerung eines wichtigen Leistungsträgers! :thumb:

Damit haben wir die nächsten Jahre im offensiven Mittelfeld Reus, Kagawa und Kampl sicher. Alle im besten Alter und noch entwicklungsfähig :thumb: Das nimmt schon mal viel Druck von der Personalpolitik. Man kann jetzt auch bei Micky entspannter schauen, ob er tatsächlich im Sommer wechseln möchte und man dann Ersatz holt oder ihn noch behält. Wenn jetzt noch Günni um mindestens 2 Jahre verlängern sollte, wäre es natürlich Sahne. Dann müsste man nur die noch Baustelle im Sturm klären und sich eventuell noch nach nem offensivstarken AV umschauen und der Kader wär für die nächsten Jahre gerüstet (und Hummels natürlich verlängern!).
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Freut mich ebenfalls für den BVB und dass Reus der Buli erhalten bleibt.:thumb:

Ausstiegsklauselfrei ist eine schöne Planungsperspektive für euch.

Interessieren würde mich das Gehalt. Reus dürfte sich sowas was kosten lassen. Bei Real hätte er doch sicher 10 Mio. brutto im Jahr gemacht. Da ist halt die Gefahr, dass es jetzt generell teurer wird.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.524
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hatten die Bayern und Real Madrid denn zuletzt wirklich noch ernsthaftes Interesse (nach den ganzen Verletzungen)..?
Das würd mich ja mal interessieren.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich glaub kaum, dass er bis 2019 beim BVB bleibt, aber egal.
Lasst den mal wieder richtig in Form kommen und von Verletzungen verschont bleiben, dann kommen schon noch die Hammer-Angebote und ab 40 Mio. werden auch KWZ wieder schwach werden. ;)

Völlig egal ob er bleibt oder nicht, die Situation hat sich für Dortmund dramatisch verbessert. Selbst wenn er jetzt 'nur' zwei Jahre bleibt und im Sommer 2017 wechselt, dann wäre er immernoch im besten Fussballeralter und würde Dortmund selbst dann noch mehr Geld bringen, als wenn er jetzt für 25 Mio wechselt.

Ein sehr gutes Signal für Dortmund, wenn man jetzt nicht absteigt (wovon ich nicht ausgehe), dann kann man nächste Saison den Neustart machen und sich mit Wolfsburg um den Platz der zweitstärksten Kraft in Deutschland streiten. Tut der ganzen Liga gut.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Erstaunlich, wie viel sich innerhalb von 6 Tagen ändern kann. Nach dem Augsburg Spiel war man Letzter und es herrschte Frust und Ratlosigkeit und nun ist wieder so etwas wie Aufbruchstimmung zu spüren.

Schönes Signal von Reus, ich nehme IHM auch ab, dass es eine Herzensentscheidung war.

Ich hoffe die Jungs nehmen den Schwung mit und können Marco am Freitag für seine Entscheidung belohnen. Man, was wäre ich da gerne im Stadion!:)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.516
Punkte
113
Wenn die Zahlen von BILD stimmen reden wir immer noch von 8 Mio Gehalt vom BVB. Privatverträge bzw. Werbeverträge mit Sponsoren haben auch andere Spieler. Die kommen sowieso oben drauf, damit verdient ein Götze sicher auch mehr als seine 12 und Schweini und Lahm sicher mehr als 10, die sie ja vom Verein schon erhalten. 8 Mio Gehalt sind immer noch gewaltig für BVB Verhältnisse, aber so grade noch das, was gemessen am Umsatz sinnvoll ist für einen Spitzenspieler.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113

Sehr schön. Damit haben Zorc und Watzke zumindest gezeigt, dass sie lernfähig sind (ich hatte ja beizeiten den VHS-Kurs empfohlen für beide).....:rocky:

@Liberal

Natürlich habe ich sicher übertrieben. Aber diese Reus-Summen werden schon einen erheblichen Einfluss auf alle anderen zukünftig abzuschliessenden Verträge mit spielern in Dortmund. Wenn ein Mann mindestens das Doppelte von dem bekommt was jeder andere bekommt, dann fängt jeder irgendwann an zu grübeln, auch ein gewiefter Medien-Chef-Ideologe wie Matse.:).....

Daher begibt man sich in die Gefahr einer Abhängigkeit zu CL-Teilnahmen und dort waren wir halt schon mal in Dortmund und daher sage ich: Nächste Spielzeit ist wieder CL-Pflicht für Dortmund. gerade auch weil man einen Spieler wie Reus gehalten hat und ihm diese Zielsetzung mit Sicherheit auch zugesichert hat von Vereinsseite. Das eine geht nicht ohne das andere.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.516
Punkte
113
Ich verstehe das problem nicht? Natürlich muss das Ziel sein, sich langfristig ständig für die CL zu qualifizieren, sonst braucht man nicht solche Transfers wie dieses Jahr oder so ne Verlängerung von Reus machen. Rein finanziell kann man sich aktuell auch locker 2 Jahre ohne CL leisten (ohne einen Cent Schulden zu machen), aber natürlich wird nächste Saison wieder die CL-Quali das Ziel sein. Alles andere wäre auch dämlich.
Auch deine Aussage zu Hummels: Mats hat glaube ich den aktuellen Vertrag 2012 unterschrieben und wurde damals mit ~ 4,5 Mio/Jahr neben anderen zum Topverdiener. Falls er sich entscheidet einen neuen Vertrag zu unterschreiben (ich zweifel wegen seinem Alter noch etwas, weil er 2016 mit 27 im perfekten Alter wäre fürs Ausland), dann wird er selbstverändlich auch mehr verdienen wollen und können. Er hat schon mehrfach aus Geld verzichtet und z.B. die ganzen Bayernangebote ausgeschlagen. Ein Spieler seiner Klasse muss bei einer Verlängerung natürlich zu den Topverdienern der Mannschaft gehören.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Sehr schön. Damit haben Zorc und Watzke zumindest gezeigt, dass sie lernfähig sind (ich hatte ja beizeiten den VHS-Kurs empfohlen für beide).....:rocky:

@Liberal

Natürlich habe ich sicher übertrieben. Aber diese Reus-Summen werden schon einen erheblichen Einfluss auf alle anderen zukünftig abzuschliessenden Verträge mit spielern in Dortmund. Wenn ein Mann mindestens das Doppelte von dem bekommt was jeder andere bekommt, dann fängt jeder irgendwann an zu grübeln, auch ein gewiefter Medien-Chef-Ideologe wie Matse.:).....

Daher begibt man sich in die Gefahr einer Abhängigkeit zu CL-Teilnahmen und dort waren wir halt schon mal in Dortmund und daher sage ich: Nächste Spielzeit ist wieder CL-Pflicht für Dortmund. gerade auch weil man einen Spieler wie Reus gehalten hat und ihm diese Zielsetzung mit Sicherheit auch zugesichert hat von Vereinsseite. Das eine geht nicht ohnen das andere.

So siehts aus. Allerdings war auch abzusehen, dass die Zielsetzung langfristig nicht mit "mini Gehältern" zu schaffen ist. Von daher hat man das wohl schon einkalkuliert, was an der Situation an sich natürlich nichts ändert. Da die Bundesliga in der Spitze relativ schwach besetzt ist, dürfte eine Champions-League Teilnahme für Dortmund in Zukunft grundsätzlich nicht allzu schwer zu erreichen sein, andernfalls wäre das Szenario Meyer-Niebaum nicht mehr abwegig.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
find´s gut dass aki sein gehaltsgefüge für mittelstandsclubs endich sprengt und reuss das bietet was er auch wo anders bekommt. gratulation zur verlängerung!! wichtig für den BVB und ich glaube auch für reuss die richtige entscheidung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben