Kurzes Statement noch zu Immobile, kann die Kritiker weiterhin verstehen und bin bisher auch mit einigen Apsekten seines Spiels überhaupt nicht zufrieden - aber wenn man sich mal die einstigen "Top-Targets" der Fans und Medien aus dem vergangenen Sommer so anschaut, merkt man, dass es wohl doch nicht ganz so einfach war einen passenden Stürmer zu verpflichten (Natürlich hat es bei einigen spezielle Gründe - z.b. Dzeko, aber der Gesamteindruck bleibt). Rückblickend ist nicht immer alles einfacher, sondern vielleicht auch alles genauso schlecht, egal wie teuer oder billig die Spieler A, B, oder C waren.
Soll kein flammendes Plädoyer für Ciro sein oder irgendeine Ausrede - einfach nur "zur Kenntnis". War selbst überrascht wie schwach bspw. die Zahlen von Lukaku waren/sind. Mandzukic liste ich bewusst nicht auf, weil ich schon häufig meine Meinung diesbzgl. verdeutlicht habe: selbst wenn ZWK Bock auf ihn gehabt hätten, hätte Bayern da nie im Leben mitgespielt.
Lukaku: 32 Pflichtspiele - 10 Tore + 3 Vorlagen = 13 Scorerpunkte
Immobile: 22 Pflichtspiele - 8 Tore + 3 Vorlagen = 11 Scorerpunkte
Ramos: 22 Pflichtspiele - 6 Tore + 2 Vorlagen = 8 Scorerpunkte
Origi: 30 Pflichtspiele - 4 Tore + 3 Vorlagen = 7 Scorerpunkte
Dzeko: 23 Pflichtspiele - 4 Tore + 2 Vorlagen = 6 Scorerpunkte
Batshuayi: 17 Spiele - 3 Tore + 0 Vorlagen = 3 Scorerpunkte
Wenn man noch "Minuten/Torbeteiligung/Tor etc."-Statistiken dazunimmt, dürften Ciro/Ramos sogar deutlich vorne sein - deswegen habe ich darauf verzichtet.
...hat natürlich nichts mit der allgemeinen Gegenthese "Warum nicht gleich Auba als Stürmer" zu tun - immerhin da kann ich von mir behaupten, ihm das Potential für diese Position, schon extrem früh zugesprochen zu haben... Immerhin etwas für das Hobbyexperten-Ego.