Letztes Jahr hat man versucht mich virtuell zu steinigen, als ich schrieb, dass dieser M-tarian Typ der größte Fehlkauf in der Geschichte des BVB war. 27 Million für nichts. 1 Jahr kein Tor, bis auf das gegen Schalke. Ballverluste, Arroganz auf dem Spielfeld, ständig im Alleingang, keine Torgefährlichkeit. Kurz gesagt, Regionalliganiveau, wenn überhaupt.
Allerdings ist es nicht M-tarians Schuld. Wer würde nicht solch ein Angebot annehmen? Schuld ist das Managment, so einen Spieler gekauft zu haben. Schuld ist Klopp, der nie die Hoffnung verloren hat und glaubt M-tarian wird zum Torschützkönig, weil er in der ukrainischen Liga paar Tore geschossen hat. Lewandowski wurde vorne und hinten verarscht, kein Wunder, dass er gegangen ist. Kuba viel besserer Spieler als M-tarian, wird aber nie von Anfang an eingesetzt. M- droht damit, den Club zu wechseln. Welcher Club würde ihn überhaupt kaufen wollen? Er sollte sich lieber schämen mit dieser Leistung zu verlangen, von Anfang an spielen zu dürfen.
Der BVB ist tot.
Eine interessante Sache noch. Der BVB wurde Meister in ..
1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
Also, 2 mal in 2 Jahren. 6 Jahre Pause. 32 Jahre bis zur nächsten Meisterschaft. Wieder 2 mal innerhalb von 2 Jahren. Wieder 6 Jahre Pause, bis zum nächsten Titel. Daraufhin "nur" 9 Jahre bis man wieder 2 mal in Folge Meister wurde.
Der BVB wird Meister im Jahre 2018. Ohne die M-Tarians, Kagawas, Kirchs und Ginters dieser Welt. Warum? Weil Hoffentlich Watzke und Klopp endlich ersetzt werden. Danke für das, was war aber irgendwann ist auch mal Schluss. Ansonsten hat man einen Club wie Arsenal, der in aller Munde ist, der aber 2004 das letzte mal Meister wurde und international noch nie etwas gerissen hat.