BORUSSIA DORTMUND 2014/2015 - Rückschritt, Stagnation oder Fortschritt...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Das stimmt ! Leitner hat sich null-entwickelt und ich frag mich wirklich, ob das noch was wird mit der 1.Bundesliga für ihn ?
Hofmann hat auch nicht so geglänzt in Mainz, aber als ein Back up immer zu gebrauchen.

Gegen Juve hoffe ich wieder mal auf eine CL Borussia... auf gehts heja BvB
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Die Baustelle wird aber nicht verschwinden und der gute Horn wird nicht günstiger. Es muss auch nicht jedes Jahr ein vermutliches "Weltklasse"-Talent verfügbar sein. Da man Mitch nicht als Nachfolger sieht, bringt ein Jahr warten überhaupt keinen Mehrwert. Ob man die 10 Mio dieses der nächstes Jahr zahlt, macht keinen nennenswerten Unterschied. Liquiditätsprobleme sollten wir nicht haben.

Gegen tiefstehende Mannschaften, die so aggressiv verteidigen spielt kein Team gerne.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, würden nächstes Jahr die CL Einahmen nicht fehlen. Dazu kommt noch Watzkes Aussage, nach der im Sommer nicht viel investiert wird. Der BVB wird wohl einen DM und einen AV verpflichten. Dann muß man sich entscheiden, sollte man sich auch auf einer anderen Position verstärken wollen. Welche Verpflichtung macht das Erreichen der CL nächstes Jahr am wahrscheinlichsten. Nach dieser Saison bin ich der Meinung ein 10er, der am besten auch RA spielen kann.
Man nahm an das die Hinrunde nur eine Eintagsfliege war. Als Gründe wurden z.b. die Verletzungsmisere und fehlendes Selbsbewusstsein angegeben. Teilweise ist es auch eine richtige Analyse. Spätestens Hamburg und Köln haben aber auch gezeigt das in einigen Bereichen Qualität fehlt. Mangelndes Selbstbewusstsein kann nach dem Sieg gegen Schalke jedenfalls kein Grund sein.
Ziel muß es sein, nächste Saison einen CL-Platz zu erreichen. Ansonsten bye bye Reus und Hummels.
Damit würde man dann wohl auch längerfristig hinter Wolfsburg und Leverkusen zurückfallen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.280
Punkte
113
Wurde leider nichts, stattdessen gabs einen beruflichen Ausflug ins Saarland...
:saint:

...aber hätte wie gesagt eh nicht geklappt mit Karten, da die BVB-Mitarbeiterkarten oder zumindest Teile davon in den Verkauf gingen....
:(
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kavier-Tennis-Käffchen-CL-Fußball ist auch gut genug für den Premium-User. Ich werde die Mannschaft heute auch mit meier Präsenz beehren.

2-0
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.280
Punkte
113
Zur Einstimmung: "die Dortmund-Story"
...wird nach der Partie im ZDF zu sehen sein, kann aber jetzt schon in der Mediathek begutachtet werden...

:thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.790
Punkte
113
Puh Sokratis auf Rv panik:

Wir wissen wiviel Spielkultur von zumindest einer Av Position kommen muss, nachdem Schmelzer nach vorne immer ein Ausfall ist, wegen den nicht vorhandenen Anlagen, war zumindest Pischu als sichere Anspielstation Balsam und Kirch konnte z.B. im Derby auch glänzen. Bei Sokratis darf man das nicht erwarten, ich hoffe er bolzt die Bälle nicht nur lange einfach vor wie als Iv, wenn er das macht dann gehe ich an die Decke.

Mit der Aufstellung, Sokratis auf Av und Bender im Mittelfeld, bete ich auf ne Führung, den dann könnte die genau richtig sein, aber solange wir ein Tor brauchen, hab ich Magenschmerzen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was ihr immer mit eurem Kirch habt. Sokratis fehlt die Spielpraxis, deswegen ist das schon ein wenig riskant. Aber der kann, wenn er fit ist, auch den RV besser als Kirch - und das nicht einmal knapp.

Dass man Kirch kultig findet - von mir aus. Und unter Klopp kann er, vereinzelt, ja auch tatsächlich gute Leistungen abrufen. Aber er war nie und wird nie ein guter Spieler im klassischen Sinn sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.790
Punkte
113
Was ihr immer mit eurem Kirch habt. Sokratis fehlt die Spielpraxis, deswegen ist das schon ein wenig riskant. Aber der kann, wenn er fit ist, auch den RV besser als Kirch - und das nicht einmal knapp.

Dass man Kirch kultig findet - von mir aus. Und unter Klopp kann er, vereinzelt, ja auch tatsächlich gute Leistungen abrufen. Aber er war nie und wird nie ein guter Spieler im klassischen Sinn sein.

Willste nach der Halbzeit dein Post löschen oder ? :laugh2::laugh2:

Sokratis ist wie schon vor dem Spiel erwähnt, eine einzige Zumutung auf Rv, wer meint er könne das besser als Kirch spielen, mit dem brauche ich mich echt nicht über Fußball unterhalten.

Bei so einer limtierten Mannschaft wie dem BVB, tut ein Kirch bei Ausfällen von Sahin und Pischu jeweils auf Dm und Rv gut, man kann das als traurig einstufen ist aber halt so.
 
G

gosy

Guest
Kampl kannst auch knicken international. Schmelzer eher 2. Liga. Der BVB muss ausmisten und investieren .
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.790
Punkte
113
Kampl kannst auch knicken international. Schmelzer eher 2. Liga. Der BVB muss ausmisten und investieren .

Finde ich bezüglich Kampl zu verfrüht.

Finde ihn eigentlich bisher ganz ordentlich.

Heute haste fast alle bisauf Hummels knicken können. Da ist Kampl nicht negativ rausgestochen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Juve war unser Gift. Das war schon beeindruckend wie die uns auf Sparflamme abgekocht haben. Traurig, dass ein Spieler wie Tevez seine Prime beim einem Loser-Club wie City verschwendet hat.
Der Schiri war ein Witz. Als ich die Namen schon las, wusste ich was kommt. Absoluter Versager.


WKZ haben erfolgreich ein junges, internationales Topteam binnen 2 Jahren zerstört, und haben dabei 70 Mio Euro verbrannt. Niebaum/Meier wären stolz.
Wenn es nach mir gehen würde, würde man Heidel&Tuchel verpflichten und neu durchstarten.

Hummels sollte man verkaufen. Die Mannschaft an sich ist nur noch Durchschnitt. Man braucht keinen Bugatti für Trecker-Wege.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.790
Punkte
113
Juve war unser Gift. Das war schon beeindruckend wie die uns auf Sparflamme abgekocht haben. Traurig, dass ein Spieler wie Tevez seine Prime beim einem Loser-Club wie City verschwendet hat.
Der Schiri war ein Witz. Als ich die Namen schon las, wusste ich was kommt. Absoluter Versager.


WKZ haben erfolgreich ein junges, internationales Topteam binnen 2 Jahren zerstört, und haben dabei 70 Mio Euro verbrannt. Niebaum/Meier wären stolz.
Wenn es nach mir gehen würde, würde man Heidel&Tuchel verpflichten und neu durchstarten.

Hummels sollte man verkaufen. Die Mannschaft an sich ist nur noch Durchschnitt. Man braucht keinen Bugatti für Trecker-Wege.

Der Vergleich mit Bugatti ist wirklich zutreffend, Mats der einzige heute der herausgestochen ist, 3 Klassen besser als alle anderen BVBler, selbst Spieler mit Normalform wie Schmelzer sind 3 Klassen hinter einem Hummels. Der ist für höheres auserkoren, hat ein so großes Talent, bei dem kopflosen Hyähnenfußball den Klopp da spielen lässt ist er verschwendet.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Vergleich mit Bugatti ist wirklich zutreffend, Mats der einzige heute der herausgestochen ist, 3 Klassen besser als alle anderen BVBler, selbst Spieler mit Normalform wie Schmelzer sind 3 Klassen hinter einem Hummels. Der ist für höheres auserkoren, hat ein so großes Talent, bei dem kopflosen Hyähnenfußball den Klopp da spielen lässt ist er verschwendet.

Sehe ich auch so, und ehrlich gesagt können wir für das Geld, was er ohne Wenn und Aber wert ist, die Mannschaft deutlich verbessern.
Ich kaufe mir auch keinen Bugatti und lebe gleichzeitig in einer Sozialwohnung.


Auba ist genauso Mittelmaß wie Immobile und Ramos.

Weidenfeller müsste man eigentlich nur noch für die 1-1 Situationen einwechseln. Der Rest ist Kreisklasse.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.790
Punkte
113
Sehe ich auch so, und ehrlich gesagt können wir für das Geld, was er ohne Wenn und Aber wert ist, die Mannschaft deutlich verbessern.
Ich kaufe mir auch keinen Bugatti und lebe gleichzeitig in einer Sozialwohnung.


Auba ist genauso Mittelmaß wie Immobile und Ramos.

Naja wir wissen ja was WZK mit soviel Geld anfangen panik:
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Letztes Jahr hat man versucht mich virtuell zu steinigen, als ich schrieb, dass dieser M-tarian Typ der größte Fehlkauf in der Geschichte des BVB war. 27 Million für nichts. 1 Jahr kein Tor, bis auf das gegen Schalke. Ballverluste, Arroganz auf dem Spielfeld, ständig im Alleingang, keine Torgefährlichkeit. Kurz gesagt, Regionalliganiveau, wenn überhaupt.

Allerdings ist es nicht M-tarians Schuld. Wer würde nicht solch ein Angebot annehmen? Schuld ist das Managment, so einen Spieler gekauft zu haben. Schuld ist Klopp, der nie die Hoffnung verloren hat und glaubt M-tarian wird zum Torschützkönig, weil er in der ukrainischen Liga paar Tore geschossen hat. Lewandowski wurde vorne und hinten verarscht, kein Wunder, dass er gegangen ist. Kuba viel besserer Spieler als M-tarian, wird aber nie von Anfang an eingesetzt. M- droht damit, den Club zu wechseln. Welcher Club würde ihn überhaupt kaufen wollen? Er sollte sich lieber schämen mit dieser Leistung zu verlangen, von Anfang an spielen zu dürfen.

Der BVB ist tot.

Eine interessante Sache noch. Der BVB wurde Meister in ..

1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012

Also, 2 mal in 2 Jahren. 6 Jahre Pause. 32 Jahre bis zur nächsten Meisterschaft. Wieder 2 mal innerhalb von 2 Jahren. Wieder 6 Jahre Pause, bis zum nächsten Titel. Daraufhin "nur" 9 Jahre bis man wieder 2 mal in Folge Meister wurde.

Der BVB wird Meister im Jahre 2018. Ohne die M-Tarians, Kagawas, Kirchs und Ginters dieser Welt. Warum? Weil Hoffentlich Watzke und Klopp endlich ersetzt werden. Danke für das, was war aber irgendwann ist auch mal Schluss. Ansonsten hat man einen Club wie Arsenal, der in aller Munde ist, der aber 2004 das letzte mal Meister wurde und international noch nie etwas gerissen hat.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.767
Punkte
113
Die Sachlichkeit hier tut ja fast schon weh.

Der Schuss von Tevez war ein Schuss ins Genick. Schlechter hätte es nicht laufen können. Ich fand den BVB bis zum Halbzeitpfiff ordentlich, wenn auch nicht zwingend. Dafür ist auf jeden Fall auch das Fehlen dynamischer Außenverteidiger verantwortlich. Juve hat das souverän gespielt, ein absolut verdientes Weiterkommen.
Mkhitaryan hatte mal wieder einen Sahnetag, aber eigentlich hat offensiv niemand funktioniert. Warum also einen Spieler rauspicken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben