Gut zu wissen:thumb: In den Spielen, die ich von ihm gesehen habe wirkte er auf mich immer eher als 8er, der auch theoretisch 10er spielen könnte. Dann Sahin/Geis halt
Ich habe schon überlegt ob ich den Klugsche*ßer spiele, aber mir dann gedacht: er meint sicherlich Gündogan auf 10 in dieser Variante, was zwar nicht ideal, aber möglich ist.
Aber Wilt hat Recht, Geis ist ein reiner 6er. Ist Sahin im Prinzip recht ähnlich, hat seine Stärken als tiefer Spielmacher. Aber irgendwie hätte ich trotzdem nicht das Gefühl, als würde er neben Sahin nicht funktionieren.
Wobei Schalke, wenn wir ehrlich sind, besser passen würde. Die wollen aber Khedira. Geis/Goretzka könnte eine sehr dominante Doppel 6 werden und die beiden würden sich mMn sehr gut ergänzen.
Für Geis irgendwie eine blöde Situation. Natürlich kann er in Mainz bleiben, wenn die in der Liga bleiben (und danach sieht es aus). Aber der wäre mMn schon bereit für einen größeren Club. Aber die Bayern sind wohl noch zu groß und zudem tief besetzt im ZM. Schalke, wenn sie Khedira holen, auch. Leverkusen bekommt Kramer, ist mit dem eher überbesetzt. Gladbach hat Stindl geholt und mit Xhaka eh schon einen ähnlichen Spielertyp als Stammspieler.
Könnte wirklich auf den BVB hinauslaufen, wenn er wechseln will. Und wie gesagt, es kann neben Sahin fuktionieren. Nur komplett ideal ist es nicht, aus meiner Sicht.
Vielleicht mischt sich Wolfsburg noch ein. Da würde er hervorragend passen.