Ja, toller Trainer. Genau so wie Mou und Pep, usw.Am liebsten wäre mir ja ein international erfahrener Trainer a la Wenger, der keinem erst beweisen muss, dass er ein toller Trainer ist .
Schöne und emotionale Statements bzw. Dankesreden von Hummels, Gündogan und weiteren Spielern via soziale Medien... Oh Mann....
Ich will hier einen, der seine Schweißtropfen vom Trainingsanzug wischt. Jemand, der auch mal "Scheixxe" in einer Pressekonferenz sagt. Jemand, der zu den "Malochern" im Pott passt.
Hättest Du da mal einen Link zu, bitte?Puh, spätestens nach den Ansagen von Mitch und Nuri hab ich nen fetten Frosch im Hals!
Ja, toller Trainer. Genau so wie Mou und Pep, usw.
Aber diese Leute passen mMn nicht nach Dortmund. Hier sollte jemand her, wo man sich vorstellen kann, mit dem auch mal ein Bierchen an der Theke trinken zu können. Jemand, der die Sprache des "Potts" spricht und versteht. Ich will hier keinen haben, der nur in Nadelstreifen auftritt. Jemanden, den man u.U. sogar noch einen Dolmetscher beiseite stellen muss, damit die Spieler ihn verstehen.
Ich will hier keinen ewigen Krawatten-Pullunder-Träger (sorry, Pep). , der mehr nach superteurem After-Shave, als nach Schweiß riecht. Wir sind hier nicht bei der Cosmopolitan, sondern beim BVB !!
Ich will hier einen, der seine Schweißtropfen vom Trainingsanzug wischt. Jemand, der auch mal "Scheixxe" in einer Pressekonferenz sagt. Jemand, der zu den "Malochern" im Pott passt.
Außerdem glaube ich, bei einem "Star-Trainer" mit entpsrechenden Referenzen wären die Ansprüche u.U. wieder irrational hoch. Da denkt man doch gleich wieder an CL-Durchmärsche, usw. Und so jemand soll den vielbeschworenen "Umbruch" einleiten?
Was ich nicht so ganz verstehe... Angenommen Klopp hätte Watzke wirklich vor die Wahl gestellt, entweder Komplett-Umbruch mit ihm, oder nur Feintuning ohne ihn... warum hat sich Watzke dann gegen Klopp entschieden? Jemanden, den er doch scheinbar bis zum Geht-nicht-mehr verehrt... was man ja auf der PK wieder gesehen hat.
Warum konnten sich die beiden nicht irgendwie einigen? Da führt man 7 Jahre eine "Traumehe" und dann lässt Watzke den Kloppo einfach so ziehen, bzw. ist nicht kompromissbereit? Hmm...:confused:
Klar, wir alle wissen nicht, was da wirklich intern ablief. Aber Klopp schien ja laut eigener Aussage grundsätzlich bereit gewesen zu sein, weiter zu machen. Wo ist da das Vertrauen seitens Watzke/Zorc geblieben? Vertrauen in einen Trainer, der es schon mal in beeindruckender Art und Weise geschafft hat, den Verein an die Spitze zu bringen.
Ich verstehe das nicht..
Hättest Du da mal einen Link zu, bitte?
...Hier Watzke indirekt Vorwürfe zu machen finde ich ziemlich unpassend, vor allem wenn man gesehen hat wie fertig er gestern war. Er hätte wohl sehr viel getan um Klopp zu halten.
Wenn es dann nach subjektiven Beurteilungen geht: Ich fand die Art und Weise von Watzke auf der Pressekonferenz überhaupt nicht "echt" oder besser "authentisch". Den Eindruck habe ich bei Watzke aber des öfteren...
Im Übrigen finde ich das Wort Umbruch auch völlig falsch. Wenn man sich nur von Immobile, Micky, Ramos, GK, Jojic getrennt hätte, die aktuell 0 Einfluss haben und man aus Altersgründen auf Kehl, Roman und Kirch verzichtet, sind das schon 8 Abgänge, die mMn gar nichts ändern.
In seiner Amtszeit war Mainz (mit kleinem Etat) die fünftbeste Mannschaft hinter Bayern, Dortmund, Schalke und Leverkusen. Etwas Vergleichbares wirst du in den Top-Ligen Europas in den letzten Jahren nicht finden.Ich würde auch Tuchel wählen, nur ist mir der Hype um ihn etwas suspekt. Er hatte wo Erfolg? ManU, Real, Barca, ähm nein Mainz...
Mich persönlich hat die Ankündigung von Zorc schockiert, in dieser Transferphase nicht investieren zu wollen. Klopp hat das möglicherweise auch desillusioniert.
Wenn ein Micky z.b. an sein erstes Jahr beim BVB wieder anknüpfen und sich dann noch steigern würde, hätte ich nix dagegen, wenn er bleiben würde. Aber diese Saison hat der das Fußballspielen ja komplett verlernt.